Gaming Maus Kaufberatung

Im Treiber kannst du mit einem Schieberegler unter DPI Switcher deine gewünschte Einstellung tätigen.
ach super vielen dank
weisst du vll was die standart dpi ist wenn man das teil gerade erst angeschlossen hat ?

Unter Advanced Settings auf Reset drücken und Bums, alles ist auf Standard.

Ich bevorzuge 2400 DPI. Da ist die Abtastung schön genau und nicht unmöglich Spiele präzise zu kontrollieren. Selbst Hardcore Gamern ist im allgemeinen 3200 DPI etwas zu übertrieben.

LASST DIE MAUS NICHT UPDATEN !
keines falls
ich habe den fehler gemacht, nun ist es ein anderes gefühl ... die maus ist merkwürdig geworden ...

Das kannst du machen, wenn am Tag 10 Leute deine Maus benutzen, aber wenn nur einer dran ist - was hat das für einen Sinn?
Da reicht auch 1x in der Woche, wenn überhaupt, ich mache das ab und zu mal, wenn ich dran denke. Da desinfiziere ich doch lieber die Klobrille 5x am Tag, da sammeln sich nämlich mehr Bakterien an.
das ist ja gerade das, was ich benutze ^^
Hat mit echtem Spiritus allerdings nicht viel zu tun.

Das kannst du machen, wenn am Tag 10 Leute deine Maus benutzen, aber wenn nur einer dran ist - was hat das für einen Sinn?
Da reicht auch 1x in der Woche, wenn überhaupt, ich mache das ab und zu mal, wenn ich dran denke. Da desinfiziere ich doch lieber die Klobrille 5x am Tag, da sammeln sich nämlich mehr Bakterien an.
ich habe ziemlich oft besuch ...

ich such auch schon länger ne maus und bin eig bei der g9x hängengeblieben ;)

was mich nur nicht ganz überzeugt ist das manche mit großen händen meinen die war zu klein aber beim blödmarkt hatte ich sie schon kurz in der hand und da hats eig gepasst aber bei längerem zocken siehts vielelicht anders aus.

gibts noch ne maus die keine daumenmulde hat und grad runter geht bis zum pad auf der linken seite? ich hab im mom ne g5(1 generation) aber an die daumenmulde hab ich mich nie gewöhnt, die g5 is zwar gemühtlich aber bei shootern fehlt mir das handling. meine neue muss/sollte nicht voll ergo sein.

razer muss es nicht sein seit es nicht mehr Kärna ist( die boomslang hatte ich 4x :).bei der neuen razer firma hatte ich mal ne copperhead die hat sich angefühlt wie 20cent plastik und der leuchtstreifen war schnell versifft. allgemein war die schei**e.

neues mauspad:
hab im mom noch nen steelseries qck aber da brauch ich nen neues und es wird wahrscheinlich nen Zowie G-TF weil ich eins will was sehr flach is und nicht zur rutschbahn im sommer wird wenn man an der hand schwitzt :)

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen.

Bin ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Maus. Meine logitech mx515 hat ihren Dienst nach fast 4 Jahren getan und schwächelt so langsam, Kabelbruch. Ausserdem sind schon so viele speedpads drunter gekommen das sie jetzt eher kratzt als gleitet.
Sie war mir auch immer nen ticken zu groß, hatte ich das Gefühl. Hab relativ kleine Hände.

Hab vor kurzem im MM mehrere Mäuse in der Hand gehabt und bin bei der Razor Naga hängen geblieben. Weniger wegen den Tasten, viel mehr weil sie so unglaublich gut in der Hand lag. Ein richtiger Handschmeichler. Allerdings ist der Preis übertrieben und die Tasten am Daumen brauch ich nicht unbedingt. Jemand ne Ahnung welche vom Gefühl an die Naga ran kommt? Hab schon oft andere standard Razors von Freunden in der Hand gehabt, diese waren mir aber vor allem vorn an den Fingern zu flach. Für mich unnatürliche Handstellung, gestreckte Finger irgendwie. Die Naga ist nach vorn etwas kürzer und höher an den Tasten im gegensatz zu den "normalen" razors.

Jemand ne Empfehlung? Ich wollte höchstens 50 ausgeben.

Vielen dank für die Mühe.

Hm ich habe nach ca. 5Jahren Logitech MX Revolution mir die Sidewinder X8 gekauft.
Gefällt mir sehr gut bis auf das das Rollrad nicht gummiert ist und nicht frei sondern rasternd drehbar ist. MX geschädigt halt.
Vom Handling ist ganz ok! 62€

ich schreib was von kleinen Händen und du empfiehlst mir die größte Maus die es auf dem Markt gibt ^^

spaß bei Seite, mein Bruder hat ne sidewinder, wenn auch nicht die x8. Eine Nummer älter glaub ich.. und das ist die unergonomischste, riesigste Maus die ich je in der Hand (fast in 2 Händen ^^) gehalten hab. Die x8 sieht nicht viel anders aus...

danke trotzdem für die Antwort.

die g700 schaut etwas umständlich aus. Diese ganzen komischen Tasten..
aber die revolution ist ja mal was. Da gibts wohl auch ne ganz neue, die sich durch ein paar details unterscheidet. Erstmal hat sie ne chrom leiste (aha), aber die wirkliche inovation ist wohl der mix aus kabelllos und kabel maus per miniusb, was gleichzeitig das ladekabel ist. Sie ist wohl aber auch etwas höher als der vorgänger :( da ich aber beide noch nicht in der hand hatte kann das gut und schlecht sein.. ich tippe aber eher auf schlechter, größer gleich schlechter für meinen fall. Der Preis ist mit 100 kröten immer noch viel zu hoch. Aber ich behalt sie im auge.. vielleicht gibts da nen günstiges angebot.

Das war echt mal hilfreich. danke

noch irgendjemand eine Idee?

meine g9x is gekommen. hab jetzt gemerkt die griffschale wo ich brauch is nicht dabei. mal bei logitech anrufen ob man die bekommt ansonsten geh die wahrscheinlich wieder zurück.

also ich finde die lachesis von razer top seit gut 2 jahren
kostet aba nen fuffie..zu teuer und an die schnelligkeit der maus gewöhnt man sich schnell nach 1 monat ca voraussgesetzt du hast sie jeden tag in der Hand
wenn ich längerezeit nicht spiele und dann wieder die maus in der hand halte dann hab ich son ungewohntes gefühl und ich muss mich schon anstrengen das ich manche symbole oda buttons aufs erste mal treffe
auch wenn du von ner schnelln maus auf ne kugel maus zwangsweise umsteigen must (meine alte Schule hatte nen Computerraum der so alt war wie ich ^^)regt es dich schnell auf weil die maus so langsam is und du 2 mal über den tisch fahren musst bis du von einer ecke des desktops in die andere kommst ^^

Zurück