News Turtle Beach MC7: Gaming-Maus für 160 Euro kommt mit Touchscreen

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Turtle Beach erweitert seine Command Series um die MC7. Die kabellose Gaming-Maus kostet 159,99 Euro und setzt auf ein 2,25-Zoll-Touchdisplay für Profile, Makros und App-Steuerung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Turtle Beach MC7: Gaming-Maus für 160 Euro kommt mit Touchscreen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Über das Touch kann man streiten. Keine Ahnung, ob das einen Mehrwert für genannte Zielgruppen ist. Jedenfalls ein dickes Lob für den Wechselakku 👍🏻
Indes Schade, dass das laden vom Akku nicht gleich innovativ über Induktion funktioniert. 10h sind echt nicht soo doll.

die während der Benutzung der Maus, bestimmte Funktionen ohne zusätzliche Hardware erreichen wollen.
Das geht nicht mit herkömmlichen Tasten?
Die Maus ansehen müssen um irgendwas zu machen und auch nur genau das zu machen, ist ein interessantes Konzept.
Genannt werden unter anderem OBS-Steuerung, Mikrofon-Stummschaltung oder der Start einzelner Anwendungen.
Das geht nicht mit herkömmlichen Tasten?

Das wär doch ein Fall für OLED-Buttons gewesen.
Aber touch?

Laut Hersteller soll ein Akku bis zu zehn Stunden bei voller Leistung durchhalten. Werden LED- und LCD-Beleuchtung deaktiviert, sollen bis zu 15 Stunden möglich sein.
10...
Stunden?
STUNDEN?
S-T-U-N-D-E-N?
Über das Touch kann man streiten.
Echt?

Ich frage mich gerade, wie die Eingabepräzision meines Daumens ist.
Ganz vorne würde ich vmtl. nur mit dem ganzen Daumen Button 1+2(+3) gleichzeitig treffen. 🤔

Oder soll man den Quatsch mit der linken Hand bedienen? Das Werbevideo zeigt dazu rein zufällig ja absolut nichts.

Also bei nem 2 ¼ Zoll Display trau ich meinem SMS gestähltem Daumen doch zu, präzise einen der vier Icons zu treffen. Ohne gucken 😎

Es wird immer verrückter! Wie wäre es mit einer Heiz- und Kühlfunktion ?
Letzteres gibts schon: :D

Touchscreen ist Mist, kann man kaum blind bedienen. Warum keine Tasten mit Mini-Display?
Genauso geringer Mehrwert, aber immerhin bleibt das taktile Feedback erhalten.

@Homerclon @Krabonq ich meine ja nicht nur Lüfter! Eine richtige Klimafunktion! Deshalb habe ich geschrieben Heizung und Kühlung. Der Lüfter kühlt ja nur durch den Luftzug! ;-)

Was mache ich denn bei kalten Fingern ? :D

Zurück