Gaming Maus Kaufberatung

Pfff, von mir aus, anscheinend kapiere ich immernoch nicht was du meinst oder du verstehst unter Genauigkeit was anderes als ich.:ugly:
 
Also irgendwie kann ich nur den Kopf schütteln. Je mehr CPI desto genauer stimmt ja nicht. Vor allem sollte man im OS die Mausgeschwindigkeit auf standard lassen. Stellt man es hoch beschleunigt das OS die Mausbewegungen, stellt man es runter dann werden weniger Signale verabreitet. Es ist egal ob ich eine Xai mit 400 CPI und einer Ingamesense von 1 spiele oder ob ich die CPI auf 5001 drehe. Nur wegen dem mehr an CPI wird die nicht genauer.
 
Kaktus hat recht!
Auf das Zeigerverhalten wirken zwei! Faktoren ein.Allerdings wüsste ich jetzt auch nicht wie man das noch besser erklären könnte. Ist sowas wie "Genauigkeit per Geschwindigkeit-Verhältnis".

Man möchte eine Zeigergeschwindigkeit X
1.Möglichkeit: Mausgeschwindigkeit auf mittel,dpi auf mittel.Standardeinstellung.
2.Möglichkeit : Mausgeschwindigkeit auf hoch, dp auf niedrig. Gleiche Geschwindigkeit aber niedrige(ungenauere) Abtastrate.
3. Möglichkeit: Mausgeschwindigkeit auf nidrig,dpi auf hoch.Gleiche Geschwindigkeit aber höhere (genauere) Abtastrate.
Eigentlich ganz einfach...

Ich hab da auch noch was komisches:
Spiele mit einer Roccat Kone auf 1600. Jetzt habe ich mir eine kabellose Zweitmaus zugelegt,die Sidewinder 8, welche ich ebenfalls auf 1600 gestellt hatte. Windowseinstellungen sind natürlich die selben,beide Mäuse laufen gleichzeitig. Trotzdem ist die Sidewinder wesentlich langsamer. Erst wenn ich auf 2500 gehe ist die Geschwindigkeit in etwa gleich. Ist dpi etwa nicht immer gleich dpi?
Die Roccat ist übrigens sehr viel genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die gute alte Logitech MX518 immer noch am besten, ich zock mit der schon lange shooter und so und bin mehr als zufrieden mit ihr ;)
 
Das die X8 langsamer ist als die Kone kann auch am Sensor liegen. Meine Xai ist auf 400 CPI auch langsamer als meine G9 auf 400.

Mehr CPI heißt nicht genauer. Sonst würde ich ja mit 5001 CPI meiner Xai besser treffen als wenn ich mit ihr auf 400 Spiele. Auf 400 kann ich auch ohne Probleme jeden Pixel treffen.
 
oh mein gott , eine krasse unterhaltung und ich dachte mein theard mit der "pc kaufberatung" ist komisch xDDD
ihr habts geschafft auf 3 seiten eine disskussion zu vollziehen , echt geil :P

jedenfalls brauche ich eine Maus für games wie Command and Conquer, Ressi5, Mw2, BC2, Metro usw usw.
Die Maus soll einfach nicht zuschnell sein, sondern einfach normal und beuquem in der Hand liegen.
Eine zuschnelle Maus ist ekelhaft ;)
 
Hallo ;)
Ich bin momentan für eine Gamer Maus am sparen. Die sollte auch für Office gut sein und auch fürs Gamen und sollte so 20-25€ kosten.
kennt jemand so eine ?
Habe mich an der hier festgenagelt, die sieht ganz toll aus und die bewertungen sind auch gut ;)
Zudem ist die bequem wie es danach scheint und kosten tuht sie auch nicht viel.

http://www.google.de/products/catalo...d=0CCsQ8wIwAg#

Ich benutze jetzt seit 3 Wochen die Roccat Kone zusammen mit dem Mauspad Sota. Die 3200dpi sind ganz klar ein Vorteil. Es bringt dir nichts, wenn deine Maus lahm aber genau ist, der Gegenüber ballert dir sonst in dein Hirn. Schnelligkeit und Genauigkeit brauchst du. Ich hab beides in der Roccat Kone gefunden, sie ist zwar Kabelgebunden, aber man merkt das Kabel garnicht. Man kann bei ihr auch die TCU anmachen, das is englisch und steht für TrackingControlUnit, die erkennt den Untergrund und passt so den Laser optimal an.
Die Maus kostet zwar 66 Euro, aber mir war sie es echt wert.

MfG
Maaaaaaaaaaarc

PS: Es gibt viele Leute, die sagen das Mausrad wäre so schlecht.. Das wurde in der 2. Revision behoben. Wenn du bei Amazon bestellst ist es die 2te.

#edit: Du kannst die DPI mit dem (englischsprachigen) Treiber einstellen. Mit dem kannste übrigens auch Tasten belegen, Makros erstellen, Farben ändern. :)
 
1. zu teuer
2. ich brauche nicht immer das beste, sie sollten nicht zu schnell sein , das ist ekelhaft
3. die kostet nur 40€ mit versand 45 € ;)

ich habe ein mauspad für 20 cent bei uns am bütchen gekauft und bin damit zufrieden :)
 
Die Kone kann man eigentlich auch nicht mehr empfehlen da der Sensor veraltet ist. Optisch gesehen ist das Ding auch nicht wirklich schön. Von der Verarbeitung ganz zu schweigen. Mehr DPI ist besser erzählen nur Möchtegern - Progaming - Kiddies. Die meisten Spieler die ernsthaft spielen haben eine Sense von 400 CPI. Lowsense. Ist einfach präziser als mit 3200 CPI dreimal am Ziel vorbeizuschiessen. TCU macht mehr Probleme oder bringt auch nichts. Aber da hat Roccat was schönes für die Werbung erfunden.

Eine gute Maus die auch nicht zu teuer ist wäre die MX518.
 
Die MX518 in schwarz? Nur wenn man die selber lackiert. Ich denke mal du hast da Fotos von der G7 Carbon Edition gesehen.
 
Die Kone kann man eigentlich auch nicht mehr empfehlen da der Sensor veraltet ist. Optisch gesehen ist das Ding auch nicht wirklich schön. Von der Verarbeitung ganz zu schweigen. Mehr DPI ist besser erzählen nur Möchtegern - Progaming - Kiddies. Die meisten Spieler die ernsthaft spielen haben eine Sense von 400 CPI. Lowsense. Ist einfach präziser als mit 3200 CPI dreimal am Ziel vorbeizuschiessen. TCU macht mehr Probleme oder bringt auch nichts. Aber da hat Roccat was schönes für die Werbung erfunden.

Nehm es nicht persöhnlich bitte,aber das war mal wirklich Quatsch!
 
Wieso? Der Sensor ist in der alten G9 verarbeitet. Schon da war der nicht gut. Die TCU macht bei manchen Probleme und bei manchen macht die überhaupt nichts. Wo ist da also der Quatsch? Ich hatte das Teil auch öfters. Bis der Laden mir das Geld wiedergeben musste weil die keine mehr auf Lager hatten.
 
Veraltet oder nicht-mit der G9, MX18 und der Sidewinder 8 kann das Teil aber immer noch ganz locker mithalten! Das sage ich aus eigener Erfahrung. Bin nämlich einer von denen die sich schnell mal eben mehr kaufen als sie eigentlich brauchen,immer auf der Suche nach dem Optimum.
Der optische Eindruck ist bekanntlicherweise immer noch persöhnliche Geschmacksache,also subjektiv. Deswegen darfst du sie gerne hässlich finden und andere sie wiederum schön,gelle...?
Verarbeitung? ich habe jetzt die 3. Aber nicht weil sie schlecht verarbeitet war, sondern weil ich schlecht aufgepasst habe und die Teile mehrmals vom Schreibtisch geflogen sind bis sie dann irgendwann mal kaputt waren(hab jetzt ne extra Befestigung und sie auch schon wieder öfters gebraucht...). Aber mit keiner der 3 hatte ich technische Probleme. Das nicht so tolle Mausrad der 1. Edition ist an mir wohl vorrüber gegangen.
Mit der dpi ist das so ne Sache. Ich kann mit 3000 und mehr auch nix anfangen,aber ich weiss das andere Leute darauf schwören. Soll man diese deswegen als Spinner abtun? Ist ein Schuh schlecht,nur weil er mir nicht passt?

TCU.Bei mir bringt es insofern etwas,das die Maus auf meinem Standard-Pad tatsächlich besser läuft als auf anderen. Ob es der gaaanz grosse Bringer ist weiss ich nicht. Aber einen Nachteil habe ich in keinem Fall entdecken können.
Unterm Strich eine fantastische Maus.Und ich bin kein Fanboy. Sobald ich was in die Hände bekomme was mir mehr zusagt(und ich probiere ständig aus) ist das Teil weg vom Fenster. Aber bis dahin...
 
Fantastisch ist eher was anderes. Wenn die Maus vom Schreibtisch fällt und dann kaputt ist, dann hat das schon was mit der Verarbeitungsqualität zu tun. Mir sind auch schon mehrere Mäuse vom Tisch gefallen. G5, IME 3.0 und meine Xai. Funktionieren tun die trotztdem. Roccat ist eine Firma die viel über Werbung macht. Die Werbung ist meistens besser als die Produkte. Zumindest kann man über die Werbesprüche kräftig lachen.

Mithalten. Naja. In der G9 steckt der gleiche Sensor. Die MX518 ist älter und trotzdem besser. Die X8 ist nett. Mehr aber auch nicht. Ist klar das der Sensor der Kone mit dem der G9 mithalten kann. Nur ist der für Lowsense absolut nicht geeignet da es zu schnell zu aussetzern kommt.
 
Die erste paar Stürze haben auch nix gemacht. Aber die Masse bringts und ich hab anscheinend ein Händchen dafür. Bei mir ist deswegen noch keine Maus in den Ruhestand getreten,sondern immer vorzeitig verstorben.
X8 halt ich auch nicht viel von. MX518 kommt meiner Meinung lange nicht an die Kone ran,aber da würden wir wahrscheinlich einen subjektiven Bereich betreten.
Meine Erfahrung mit dem Teil gemessen an anderen Mäusen sind: Tatsächlich fantastisch!
 
Zurück