Gaming Maus Kaufberatung

Die Kone ist ne Mainstream Maus. Muss halt toll leuchten. Mehr nicht. Da gibts es andere Mäuse die bessere Sensoren verbaut haben. Ich vergleiche die Kone immer mit einem getunten Corsa. Der sieht auch nur nach Leistung aus.
 
hi war heute bei saturn und habe folgende mäuse dort gefunden die sollten auch super geil sein:

Logitech G500
Trust GTXT14
Trust Mi 6970 Cler MSE Carbon
Trust 15401 GM 4800
Logitech MX518

Habe auch mal die berüchtigte MX518 in der Hand gehalten und ich muss sagen ist bequem aber die fordere barrikade macht mir zu schaffen :P

was meint ihr ?
 
Hi Xburn. Also ich war eigentlich immer G5/G500-Skeptiker ("kann doch gar nicht soo toll sein, zu teuer bla bla..."), hab mitlerweile selbst ne G500 und muss sagen, die is schon ziemlich geil^^ Vor allem ist die G500 sehr wertig verarbeitet (Haltbarkeit, Aussehen, Ergonomie, Kabel) und flexibel (Dpi-Einstellungen usw.). Was aber grad beim surfen genial ist, ist die möglichkeit die Mausradrasterung abzustellen. Hat sich bei mir in der Praxis echt bewährt.
 
Ich habe selber die G500 und die ist wirklich m.M. nach die Beste Maus die es gibt.

Das Mausrad ist schon massig (incl. Raster und Durchlauf) und die DPI-Umstellung ist sehr nützlich.

Kann dir nur die empfelen!
 
MIt der Trust wirst du nicht wirklich Freude haben. Treiberproblematik bei Spielen (zusätzliche Tasten kann man oft nicht benutzen) und die Qualität der Dinger ist unterirdisch.
 
Oft schon in der Hand gehabt und genügend mit bekommen wie diese recht schnell entsorgt worden sind. Oder anders gesagt, Leute wollten nicht hören und ich musste die Dinger wieder zurück nehmen.
 
Also mit einer Logitech liegst du ganz gut!
Ich hatte bisher immer Logitech und war immer zufrieden.
 
Nach mittlerweile sehr vielen Jahren kommt bei mir auch nur noch Logitech in Haus. Die wenigsten Probleme, die wenigsten Defekte. Wobei letzteres auch für Microsoft Mäuse gilt. Auch wenn diese sich immer irgendwie ein bisschen klapprig anfühlen. Roccat mag gute Mäuse machen die gute Sensoren haben, aber wenn man alleine liest wie oft diese einen Defekt aufweisen....

Allerdings musst du auch schauen welche Ergonomie dir liegt. Die Roccat sind meist sehr flach, persönlich komme ich damit überhaupt nicht klar, andere finden grade das gut.
 
sry dass so spät^^ wieso ich die MX518 empfehle? ganz einfach: super form (liegt seeeehr gut inner hand), hochwertiger sensor (1800 DPI reichen völlig), kein großer schnockschnak, sieht gut aus, schon seit vielen jahren bewährt, sehr guter preis (für ca 30 euro zu haben), wenige aber sinnvolle zusatztasten, gute qualität (logitech halt :D) , gute software dabei usw...
also ich kann dir die MX518 nur ans herz legen, is einfach immer noch die beste empfehlung, und das schon seit einigen jahren ;)
 
Falls es dann noch ein bisschen besser seinen soll, aber mit der gleichen Ergonomie, dann die G500! :daumen:
 
habe wie gesagt die MX518 ausprobiert, mich stört doch einfach eine bestimmte sache:
http://www.imgbox.de/users/public/images/SM3vl5pbif.PNG

bei umrundung 1 sieht man das die tasten nicht ganz durchgehen sondern kurz vorm ende aufhören. das hat für mich den effekt das meine fingerspitzen ständig an diese nicht endenden enden drankommen werden und mich das somit stören würde. die tasten müssen einfach durchgehen.
bei nr.2 sieht man das dieses teil in der mitte, das ich auch schwarz umrundet habe mich stört.
wenn ich meine finger an der linken und rechte maustaste halte, stört mich dieses schlecht verarbeitete mittle gummi in der mitte meiner finger.
das scrollrad ist zudem viel zu klein, nur mal so am rande ...
ein ganz DICKES minus gibts von mir für die Farbe, es hat eine ***** pantherfell farbe oder sowas wie einfach nur ***** aussieht. ich hätte das teil lieber in schwarz, auch wenns ne batman edition ist ...

die G500 sah mir auch sehr symphatisch aus , war auch ziemlich okay :)

was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst wissen was düe für ne maus magst. willst du ne ergo volle ergo maus oder eine simetrische wo man den daumen zum abbremsen/kontrollieren der maus benutzen kann.


ich zb hab zwar ne g5 und hab mich dran gewöhnt aber zufrieden war ich nur mit der Ms intelli ps2 und der Kärna Razer Boomslang 1000.

ich brauch ne maus wo symetrisch ist udn ich den daumen mitbenutzen kann. bei shootern brauch ich das bei allem anderen isses egal.

ich hab vor mir die g9 zu holen da die für mich gut in der hand liegt. ich hab zwar große hände aber da gibts griffschalen zum wechseln. manche haben zwar probleme mit großen händen aber ich wille ben keine ergo maus sondern eine wo ich gut kontrollieren kann.

was ich noch durch zufall endeckt hab ist die sharkoon fireglider. is war mit ergo design aber so wie es ausseith kann ich da den daumen aufs mauspad legen ohne den damen auf ne wulst zu legen (wie bei der g5)

was mich noch hindert ist das es ne sharkoon ist udn ich eig nur was hochwertiges kauf weils ne weile halten muss. ( ich hatte mal ne razer copperhead und da war die verarbeitung/verwendeten materialen billig udn die maus hat wirklich viel gekostet)
 
Von denen würde ich dir zur MX518 raten. Sie ist recht günstig und bietet eine höhe Qualität!
 
Hast du schon mal an die Microsoft Sidewinder X5 OEM gedacht? Die kostet in der OEM Version ca. 25€, hat 2000 Dpi, genügend Tasten (9 Stück), hat guten Grip und sieht mMn sehr gut aus. Ergonomie finde ich auch sehr schön. ;)
 
prob die sharkoon für 20.- und sag mir wie die ist :). will eig. die g9 aber die sharkoon sieht auch gut aus.
 
Zurück