Neue Maus nötig?

mPe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin liebe Gemeinde,

Ich nutze bei mir noch immer 2 gut 10 Jahre alte Logitech G400 Mäuse.
Habe mich sehr daran gewöhnt (kein Wunder bei der Dauer)... allerdings scheint die eine davon an meinem Laptop sich auszuschalten von Zeit zu Zeit. Ich bin mir nicht sicher wovon das ausgelöst wird. Gleichzeitig schaltet sich auch mein USB Dongle von meinem Logitech G533 Headset aus.
Also könnte es auch an den USB Ports liegen dachte ich. Ich hatte noch eine simple B100 von Logitech die ich zum testen angeschlossen habe und mit der tritt das alles nicht auf.

Könnte der ganze Mist also durch einen Defekt in der G400 ausgelöst werden?

Falls dem so ist, was für eine Maus würdet ihr mir empfehlen? Ich nutze die zwei Seitentasten recht gerne in Dota 2 z.B. oder auch in Guild Wars 2.
Könnte mir aber auch vorstellen eine Maus mit mehr Seitentasten zu nutzen.
Irgendwelche Empfehlungen?
 
Da wir Deine Handgröße nicht kennen, wirds schwierig.
Gibt ja auch für MMOs spezielle Nager.
Viele in meinem Bekanntenkreis verwenden eine Logitech G502 Hero.
Gruß T.
 
Mein Fehler. Ich würde sagen die Hand ist groß laut einer Tabelle die ich gefunden habe. Länge 20cm etwa

Die G502 sieht schon mal ganz gut aus. 13,2cm groß ist die müsste ja passen oder?
 
Mein Fehler. Ich würde sagen die Hand ist groß laut einer Tabelle die ich gefunden habe. Länge 20cm etwa

Die G502 sieht schon mal ganz gut aus. 13,2cm groß ist die müsste ja passen oder?
Ja sollte.
Ansonsten mal in einen nicht näher benannten Technikmarkt gehen und verschiedenen Mäuschen die Hand auflegen :D
Gruß T.
 
  • Like
Reaktionen: mPe
Die G502 sieht schon mal ganz gut aus. 13,2cm groß ist die müsste ja passen oder?
bin ganz zufrieden mit der Form der G502, wenn die Omron-Switches halten, eigentlich eine gute Maus
alternativ ist das Gegenmodell von Razer die Basilisk (V3), ähnliche Form aber mit optischen Switches

kannst ja auch mal auf Rtings schauen, die haben da rel. gute Vergleichsmöglichkeiten (inkl. Handgrößenempfehlung)

 
So nun nutze ich schon seit ein paar Tagen wieder meinen PC mit einer zweiten G400 Maus und dem selben Headset (G533) Dazu ist für die recht alte Maus das Programm Logitech Gaming Software installiert, die allerdings nicht mehr mit dem etwas neueren Headset funktioniert. Dafür wird das Programm G Hub von Logitech gefordert, welches ich auch installiert habe.
Soweit der Stand jetzt das Problem.

Von Zeit zu Zeit piept das Headset, als ob ich etwas mit USB angeschlossen hätte oder ähnliches. Dazu kann es passieren, dass in Games die Maus kurz nicht reagiert oder ich kurze Standbilder habe.

Ich habe eben noch mal gegoogelt nach Problemen mit G Hub. Die Beiträge sind allerdings meist ein paar Jahre alt. Sieht aber schon damals aus als wäre G Hub eher schädlich als hilfreich.

Da ich diesen Thread ja eröffnet habe weil an meinem Laptop die zweite G400 Maus einfach ausging usw. und ich mir eine Logitech G502 bestellt hatte. Vielleicht muss ich da mal andere Hardware her, damit ich von G Hub wegkomme. Das Headset wollte ich eigentlich noch nicht wieder wechseln aber wenn nur G Hub damit funktioniert weiß ich auch nicht weiter.
Die G502 musste ich zurückschicken dort funktionierte eine Taste anscheinend gar nicht.

TLDR; gibt es eine Alternative zu G Hub mit meinem G533 oder hat jemand ebenfalls Probleme damit und kennt eine Lösung?

Noch eine G502 bestellt und seitdem läuft das ganze wieder soweit rund. War wohl ein wackeliges Kabel in der alten Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück