• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamet Pc ~ 1500€

monky008

Kabelverknoter(in)
Hi und zwar möchte mein Kollege sich einen neuen Pc kaufen . Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen zu einem guten Zusammenbau

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
[ Windows 7 65 Bit , Maus , Monitor 22 Zoll ]
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) NEIN

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Internethändler mindfactory
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
.\\\\
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
[Er sollte für alles sein in game mit fraps aufnehmen..... Spiele, Bf3
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Vorschlag:

Moni müssen dich andere beraten... Mindfactory baut für 90 Taler samt Prüfung auch zusammen, bei Hardwareversand kostet das nur einen Zwanni, die verbauen aber keine schweren Turmkühler! Vielleicht kann dir auch hier jemand helfen, wenn du magst:

Arrgh, wenn du nicht übertakten willst, reicht natürlich auch ein B75/H77-Mobo mit dem i5-3470 samt dem Alpenföhn Sella/Coolermaster Hyper TX3. Rest siehe oben...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Super Vorschlag von facehugger :daumen:

Wie hoch ist denn das Budget für den Bildschirm?

Muss es ein 22"er sein oder heißt das ab 22"?

Machst Du außer zocken noch z.b. Bild- oder Videobearbeitung?

Zurück