Z
Zeus18
Guest
Ja das stimmt, daran habe ich auch nicht gedacht.
Es ist doch auch immer so, dass man (egal ob Konsole oder PC) die Grafik als solches ziemlich schnell "vergisst". Wer spielt denn bitteschön ein Spiel mehrere Stunden und ist sich dabei ständig der Grafik bewusst?
Die Grafik ist doch eigentlich immer nur kurz nach dem Start toll, ist das Spiel gut und steckt man voll drin, dann "sieht" man die Grafik nicht mehr - geht mir zumindest so.
Ein weiterer Grund ist meinerseits auch, das Konsolenspieler meist weiter weg vom Bildschirm sitzen als PC Spieler und somit, Details "übersehen" werden...von der Ferne sieht es halt besser bzw. sieh sieht man den Unterschied nicht so.
Bsp.: Last of us auf der PS3, auf meinem 32" TV mit nem Abstand von 3-4 m sieht es "super" , geht man 2 Schritte näher...iiihhh. (Aber auch hier gilt das Prinzip, spiele ich das Spiel und bin "voll drin" bin ich mir einer besseren/schlechteren Grafik gar nicht mehr bewusst)
Wie will man den denn auch bitte erkennen?!Den Blindtest bei AMD/Nvidia Grafik würden die meisten auch nicht bestehen, auch wenn viele das Gegenteil behaupten.

Mir nicht. Mir fällt die Grafik auch nach Stunden noch auf.Die Grafik ist doch eigentlich immer nur kurz nach dem Start toll, ist das Spiel gut und steckt man voll drin, dann "sieht" man die Grafik nicht mehr - geht mir zumindest so.
legen halt größeren Wert auf Spieltiefe und Gameplay.
dabei .das kommt hin , waren ja auch 80% Konsolenspielerdabei .
dennoch gibt es viele menschen die es egal ist ob pc oder Konsole .
Den Blindtest bei AMD/Nvidia Grafik würden die meisten auch nicht bestehen, auch wenn viele das Gegenteil behaupten.

Wobei das bei einem ganz bestimmten Intel-Prozessor, nämlich dem ersten Pentium, ja sogar theoretisch der Fall sein könnte!Wer behauptet da das Gegenteil? Welchen Unterschied erwartest du? Wenn man von ganz speziellen AA-Techniken mal absieht, die sich leicht unterscheiden, produzieren beide Karten das gleiche Bild ^^ DirectX und die Ansteuerung durch das Spiel bestimmen die Bildqualität. Die Grafikkarte macht exakt das, was DX und der Treiber ihr sagen, unabhängig von der Marke.
Das ist fast so absurd wie die hypothetische Frage "Sieht man einen Unterschied in der Bildqualität zwischen AMD-CPU und Intel-CPU?"![]()



Sorry Bevier ... du bist! Ich kann nicht alle 15 Leute vor dir zitieren, obwohl sie alle mehr oder weniger ähnlich geschrieben haben.Insgesamt ist die Aussage dieses Tests eher gering. Letztendlich versuchten sie nur das von den Konsolenherstellern so gerne geäußerte "auf den Konsolen siehts genauso gut aus, wie auf dem PC" zu "beweisen"...
Watch Dogs ist ein ähnliches Beispiel und bei Dead Space 3 war das ebenso der Fall.
Wobei das bei einem ganz bestimmten Intel-Prozessor, nämlich dem ersten Pentium, ja sogar theoretisch der Fall sein könnte!![]()
Blieb mir zum Glück damals erspart. Nach meinem guten 486DX4 kam gleich der Pentium II mit irren 233 MHz 
Warum kann ich eigentlich nur ein mal "Gefällt mir" drücken?irgendwie kommt mir bei solchen Sachen Galileo auf Pro 7 in den Sinn, Pseudowissenschaft die nichts anderes produziert als Datenmüll
Wo es ein offenes Geheimnis ist das PC Spiele bei der Grafik beschnitten werden um Konsolenspieler nicht zu verärgern, braucht sich über dieses Ergebnis auch niemand mehr wundern.
Bestes Beispiel ist "The Division" bei dem ein Mitarbeiter anonym sogar erklärt hatte, sie müssten auf Anweisung von Ubisoft die Textur-Grafik für den PC extra nochmal reduzieren um sie auf PS4 und Xbox Niveau zu bringen.Watch Dogs ist ein ähnliches Beispiel und bei Dead Space 3 war das ebenso der Fall.
PC sieht eindeutig besser aus aber nur wenn die Entwickler das auch so wollen.![]()
dann haben 64% keine aktuelle hardware xd soviel steht fest, oder sie sind blind
Warum sollte man auch jedes Jahr einen PC mit "aktuelle Hardware" aufrüsten? Nur wenn man ein paar Mark zu viel hat wird das funktionieren.
Fakt ist, dass Konsolen- und PC-Graphik nah beieinander sind und für den Massenmarkt kaum zu unterscheiden ist. Und ist sicher auch ein PCler froh, wenn er für Spiel X seine ältere Graphikkarte behalten kann und keine neue für 300 Euro ausgeben braucht (das war ein Beispiel).
Ich bin zB auch deswegen 2009 wieder zu den Konsolen gegangen, es kostet halt deutlich weniger Geld für die Hardware, kostet weniger Nerven, ist bequemer und spart Zeit sowie Strom. Und die 5-15% Mehrkosten für Spiele sind mir da egal, denn das gleicht sich miteinander aus. Zudem es Spiele gibt, die es auf dem PC nicht gibt.



Für alle, die den Link zum "unkomprimierten" Video dieses Versuchs suchen: Die Dateien sind offenbar mittlerweile gelöscht, der Link führt ins Leere. Tja, schade. Hier nur der Link zur Youtube-Version: https://www.youtube.com/watch?v=OiogSjppLlI (Die Youtube-Version ist logischerweise aufgrund der starken Kompression überhaupt nicht für einen Grafikvergleich geeignet.)
Ich krieg nen Lachflash...DAS Videomaterial (die letzten paar Minuten enthalten den Vergleich) haben die ernsthaft in den Vergleich geschickt!? Das ist ja noch mal deutlich schlechter als Youtube Videos, bei denen sich die Kanalbetreiber auf den Vergleich spezialisiert haben (sprich halbwegs Bildqualität zu liefern).