K
Kinguin
Guest
PC Spiele sehen deutlich besser aus als Konsolenspiele. 63% haben trotz fragwürdiger Testmethodik den Unterschied zwischen PC und Konsole erkannt. Darunter waren sicherlich auch Personen die mit Gaming wenig bis gar nichts am Hut haben. Den Unterschied zwischen XboxOne und PS4 erkennen zu sollen ist ja wohl ein Witz, gerade bei einem codierten Video.
Kenne genug Pcler denen die Unterschiede zu gering sind, die spielen trotzdem am PC,aber aus anderen Gründen - ansonsten ja das Experiment im Artikel kann man genauso gut weglassen.
Ja PC's sind teurer, bieten aber viel mehr Möglichkeiten als eine Konsole. Meistens wird ein PC ja sowieso benötigt( zum Arbeiten, Surfen, etc.)
Ich würde hier nicht von einem Preisunterschied von 5-15% bei Spielen sprechen, vielleicht bei Release aber danach auf keinen Fall. Bei den Konsolen ist man bei Downloadinhalten an das jeweilige Monopol gebunden. Am PC gibt es Steam, Origin, Ubisoft, GOG, HumbleBundle und dutzende Keyseller die sich immer wieder selbst unterbieten. Nenn mir mal ein "Blockbuster" Spiel, welches auf den Konsolen zwei Jahre nach Release unter 5€ kostet, was bei den Steam Sales durchaus üblich ist..
Diese P/L Rechnungen sind sowieso individuell.
Vorab ein ArbeitsPc hat jeder schon Zuhause, und manchmal reicht der sogar für viele motivierende Titel.(Dota2,LoL usw)
Sei es im Form eines billigen,alten OfficePcs oder auch immer beliebter zum Arbeiten Tablets/Notebooks.
Zu der Blockbuster Sache, komischerweise höre ich oft, dass diese Spiele kein Cent mehr wert sind und man schnell durch ist - könnte man sich daher genauso gut ausleihen.(AAA-Titel stehen aber wirklich nicht mehr oft für Qualität)
Was viele Konsoleros einfach nicht kapieren wollen: Es gibt mehr PC exklusive Spiele als Konsolen exklusive und meistens sind die dann auch noch einer Konsole vorbehalten!..
Die KonsolenExklusives sind eigentlich die Entscheidung dafür welche Konsole man sich holt.
Mehr heißt auch nicht besser ,auch das ist eine individuelle Geschichte.
Mein Cousin will gerne Zelda,Metroid und Co nicht missen, deswegen greift er zur Wii und nicht zur Xbox.
Und noch was, nur weil man eine Konsole hat, muss man nicht den PC bzw seine Exklusives missen.
Es gibt Leute ,die Multiplattform spielen.
Ich sage immer: Wer im Jahr mehr als fünf Spiele kauft für den lohnt sich finanziell ein PC schon.
Auf die lächerlichen Argumente "spart Zeit und Strom" geh ich gar nicht erst ein
edit: Ein Gaming PC muss übrigens nicht viel teurer sein als eine Konsole, 500€ reichen da schon(s.h. PCGH 02/2015). mehr Funktionen, mehr Nutzen , bessere Grafik, mehr Spaß
P.S.: Ja Ich bin überzeugt davon, dass ein aktueller 500€ Rechner bessere Grafik als eine NextGen Konsole bietet!
Ist doch jedem selbst überlassen.
Wenn der GamingPC attraktiv für die Menschen ist, dann werden sie sich schon einen kaufen.
Bitte nicht bei Mediamarkt

Es gibt auch Leute, die nicht verstehen wie man in eine Titan investieren kann,aber ich finde es ok, auch wenn ich es nie tun würde.
Ich weiß daher auch nicht,was diese Kostenrechnungen sollen.
Ein 500€ GamingPC ist natürlich stärker,aber die Konsolen kosten oftmals nur noch 300-350€ - und unterliegen anderen Einschränkungen.
(MiniITX,Verbrauch von CA 150w,Hardware aus 2012,und dann muss da noch Blueray rein und ein Controller eben).
Da ist halt nicht viel drin.
Wie bereits weiter oben erwähnt,P/L ist abhängig von den eigenen Bedürfnissen - daher lässt sich das nicht verallgemeinern.
Zuletzt bearbeitet:

)