Games for Windows Live wird eingestellt

Heißt das jetzt, dass GfWL-Multiplayer nicht mehr geht? :(
GfWL ist grauenvoll, aber Dark Souls nutzt den Dienst für PvP und den will nicht missen!


MfG
fac3l3ss
 
Und was haste jetzt gegen Uplay?
Läuft bei mir und Freunden genauso rund wie steam und origin.
Manchmal glaube ich echt, das sehr viele nur noch das Uplay zum Start kennen. :ugly:
Genau das Gleiche wie gegen WindowsLive, Origin, RostackSocialClub und wie der ganze Dreck sonst noch heisen mag.

LEIDER NICHTS was dauerhaft hilft... :slap:
 
Und was haste jetzt gegen Uplay?
Läuft bei mir und Freunden genauso rund wie steam und origin.
Manchmal glaube ich echt, das sehr viele nur noch das Uplay zum Start kennen. :ugly:
Naja ich mag es halt nicht wenn ich mehr als einen Clienten auf dem Rechner habe. Habe jetzt Steam, Uplay und Origin...
Ich finde jeder Entwickler sollte nur noch auf Steam gehen
 
Naja ich mag es halt nicht wenn ich mehr als einen Clienten auf dem Rechner habe. Habe jetzt Steam, Uplay und Origin...
Ich finde jeder Entwickler sollte nur noch auf Steam gehen

Würde vieles auf jeden Fall einfacher gestalten. ;)

ЯoCaT;5562534 schrieb:
bei einem Buch muss man sich auch nicht anmelden um es zu lesen, und trozdem kaufen leute noch bücher

Buch? Hab ich was verpasst? :ugly:


Genau das Gleiche wie gegen WindowsLive, Origin, RostackSocialClub und wie der ganze Dreck sonst noch heisen mag.

LEIDER NICHTS was dauerhaft hilft... :slap:
So lange die Dinger laufen, stört es mich persönlich zumindest nicht.
GFWL scheidet da aber auf jeden Fall aus. Hatte auch so manche Reibereien damit gehabt inkl. System Neuaufsetzung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich darf trotzdem noch mein Batman spielen.

Das GfWL-System habe ich nie ganz verstanden, deswegen habe ich auch nichts dagegen, wenn es abgeschafft wird. Es sagt mir bei Batman immer das mein Account nicht aktiviert sei, obwohl er dies mindestens einmal ist, lässt mich aber trotzdem spielen. Es lässt sogar meine Batman-Lizenz auf anderen GfWL-Acounts laufen, wobei der Sinn von DRM doch darin liegt, dies zu verhindern.
 
ЯoCaT;5562561 schrieb:
wieso? bücher sind auch drm frei und werden trozdem noch gekauft

Sind sie das? Seh ich bei manchen ebooks aber inzwischen anders. :D
Find dein Beispiel ein bissel seltsam. Wir sprechen ja grad über digitale Medien.

Sag ja auch nicht das Autos DRM frei sind und trotzdem noch gekauft werden. ;)
 
Sind sie das? Seh ich bei manchen ebooks aber inzwischen anders. :D
Find dein Beispiel ein bissel seltsam. Wir sprechen ja grad über digitale Medien.

Sag ja auch nicht das Autos DRM frei sind und trotzdem noch gekauft werden. ;)
Haha, ich rede von büchern diese papier dinger kennste noch? und ich habe nie etwas von ebooks gesagt (das sind für mich keine richtigen bücher, sondern einfach nur teure pdf's)
 
  • Like
Reaktionen: hfb
ЯoCaT;5562579 schrieb:
Haha ich rede von büchern diese papier dinger kennste noch? und ich habe nie etwas von ebooks gesagt (das sind für mich keine richtigen bücher, sondern einfach nur pdf's)

Ja und wir sprechen hier aber von digitalen Medien. Müsstest du eigentlich auch kennen. :D
So, weiß jetzt immer noch nicht so recht, was du jetzt genau willst. ;)

ЯoCaT;5562561 schrieb:
wieso sollte man sich mit etwas zufrieden geben nur weil es funktioniert?!
Wie du schon sagtest, weil es funktioniert. :ugly:
Zudem habe ich geschrieben, dass das meine persönliche Meinung ist. Muss ja nicht jeder deine Meinung teilen oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wohl beste Nachricht des Jahres für Gamer. Kein anderes DRM war so nervend, aufdringlich, penetrant und nutzlos wie GfWL. Hoffentlich wird es bei den meisten Games rausgepatcht, sodass man sich möglichst schnell nicht mehr an diese Pest erinnern muss.
 
ЯoCaT;5562354 schrieb:
steam finde ich garnicht soo schlimm... nicht toll, aber ertragbar

Im Vergleich mit GfWL funktioniert Steam einwandfrei. Mir persönlich gefällt Steam sogar sehr gut, ich weiss gar nicht was daran alle so schlimm finden.
GfWL fand ich einfach grottig, weil die ganze Anmelderei nur bei jedem dritten Versuch funktioniert hat, geschweige denn immer wieder mit discos zu kämpfen hatte.
 
Im Vergleich mit GfWL funktioniert Steam einwandfrei. Mir persönlich gefällt Steam sogar sehr gut, ich weiss gar nicht was daran alle so schlimm finden.
GfWL fand ich einfach grottig, weil die ganze Anmelderei nur bei jedem dritten Versuch funktioniert hat, geschweige denn immer wieder mit discos zu kämpfen hatte.
Hab nie gesagt das steam nicht funktioniert. Habe nur gesagt das ich es nicht toll finde.
 
Ich bin auch froh, dass diese ******* endlich eingestellt wird. Jetzt muss EA nur noch Origin einstellen und Ubisoft sich von Uplay trennen, dann bin Ich glücklich!

Was wird jetzt eigentlich aus den Spielen, die noch GFWL benötigen? Kommt man da noch an seine Spielstände ran?
 
Dann die fehlenden dlc in Dirt 3 sowie der Online Modus wird komplett nicht mehr gehen.
Ich habe hier noch F1 2011 originalverpackt liegen und habe auch kein GfWL Konto, heißt das jetzt also wenn ich das jetzt doch mal Spielen will das ich nicht Speichern kann?

Gut so, je weniger parallele DRM-Programme, desto besser für den ehrlichen Kunden!

Insgesamt hast du recht, aber eine Konkurrenz sollte es schon immer geben.
 
ЯoCaT;5562597 schrieb:
Hab nie gesagt das steam nicht funktioniert. Habe nur gesagt das ich es nicht toll finde.
Was man toll findet oder nicht, ist natürlich jedem seine Meinung. Nicht abstreiten kann man allerdings, dass Steam dem PC als Spieleplattform sehr geholfen hat, da jeder Publisher so Millionen von Spielern erreichen kann, man sich nicht mehr um manuelles Patches runterladen kümmern muss und Dinge wie der Steam Workshop, Linux-Support, oder Greenlight für den einen oder anderen ein zusätzliches Nutzungsargument sein können. Ohne Steam wär der PC als Spieleplattform heute sicher nicht dieselbe ;)
 
Zurück