Games for Windows Live wird eingestellt

:hail:

Eine schreckliche Geißel, die da in den Orkus gespült wird. Wie ich mich damals bei Bulletstorm gequält habe...
 
Uplay finde ich viel besser als Origin,weil Origin immer auf meine Platte zugreift was man an der HDD LED sieht die immer blinkt wenn Origin offen ist.Wenn ich Origin schließe blinkt die nur ab und zu mal.
 
Den Rockstar Sozial Club wird als Anwendung nicht mehr gebraucht, die haben den Club direkt ins Spiel intregiert, wenn man sich z.b Max Payne 3 anschaut.
 
Habe den sinn von games for windows live nie verstanden, musste mich zwar immer anmelden und er hat es bei dem Programmstart immer geladen aber fortschrittspeicherung fehlanzeige. Letzendlich war es für mich ein programm das den Product Key abgefragt hat und zu 80 prozent nicht funktioniert hat wie es sollte (also typisch Windows).
 
Es gibt gar keine Worte dafür wie ich Games for Windows Live hasse, wenn das aufhört zu existieren ist eines meiner Lebensziele erfüllt...(Ausrotten)
Ich kauf ein Spiel auf Steam und muss noch hier und hier und hier und hier Account machen und mich noch 10 mal wo anmelden damit ich das Steam Spiel spielen darf...
Wer sich das nur ausgedacht hat, gehört erschlagen.
Jedesmal wenn ich Darksouls oder GTA4 muss ich am besten die Augen schließen um zu überspringen das der Dreck jedesmal kommt.
 
Hach sowas liest man doch gerne:D. So und jetzt macht so schön weiter mit den Rest(Hotmail und MSN) dann ist alles bestens:).
 
Ich kauf ein Spiel auf Steam und muss noch hier und hier und hier und hier Account machen und mich noch 10 mal wo anmelden damit ich das Steam Spiel spielen darf...

Ich kaufte vor einigen Wochen Anno 2070 auf Steam. Nach Download & Installation wollte ich starten und es erschien eine Login-Maske für U-Play. Gut hab ich mir gedacht, registrieren wir uns halt, dann können wir endlich spielen.

HA. HA. HA.

Der von Anno 2070 oder Steam aus, automatisch installierte U-Play Client, zog die ganzen Installationsdaten nochmal herunter und installierte diese in seinem Spieleverzeichnis - obwohl es im Steam Verzeichnis bereits installiert war. DANACH konnte ich spielen - mit U-Play, nicht aber mit Steam.

Tolle Aktion, oder?
 
Hatte mich wegen dem Dreck auch nur geärgert. Wenn mal ein Patch bei Games for Windows Live bereit stand, war das auch bei mir immer so ne zickig sache und funktionierte manchmal nicht richtig.
Du hast nichtmal gesehen wie groß der Patch ist war oder wie lange es noch dauert. Auch das Anmelden usw. was bei Games for Windows Live war für mich einfach nur ärgerlich. Also daher, für mich ne Positive News.
Weg mit dem Dreck.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon das ein völlig sinnloser Dienst endlich abgeschaltet wird.

GFWL machte sich immer nur durch seine absolute Nutzlosigkeit bei gleichzeitig extrem nerviger Gängelung bemerkbar. Einen Nutzen brachte der Dienst nicht mal auf dem Papier.

Hoffentlich bedeutet das jetzt nicht noch eine weitergehende (wenn das überhaupt noch möglich ist) Abkehr von Windows als Spielplattform zugunsten des neuen XKlotzes.
Allerdings gab es da schon in den letzten Jahren keine nennenswerten Aktivitäten seitens MS. Neue MS Spiele für Windows sucht man vergeblich.
 
Die haben doch unter Garantie schon wieder den nächsten Mist in den Startlöchern...

Schätze ich auch, läuft bestimmt bald alles unter der "Spiele"-App unter Windows 8, wäre logisch/sinnvoll da XBox One und Windows Phone den selben Kern besitzen und alles zentralisiert werden soll.
 
Zurück