GamerPC bis ca 800-900€
Hey ihr lieben Forum User
Nach ewiger PC Abstinenz will ich wieder mit einsteigen in den PC Bereich! Meine letzte Rechner Zusammenstellung ist von Mitte 2008!
War eigentlich nur Konsolenzocker bis vor kurzem! Und durch denn Steam Summer Sale wo ich gut Geld gelassen habe will ich jetzt doch einfach mal wieder einen aktuellen Rechner haben, habe mir auch schon ein bisschen raus gesucht was hier auch auf der Seite als Kombi gilt!
Habe auch nen paar Sachen die ich vom alten Rechner nutzen kann!
Also erstmal zu den neuen Sachen die ich in Betracht ziehe:
Mainboard:
MSI H97 GUARD-PRO Intel H97 So.1150 Dual
Preis: 81€
CPU:
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
Preis: 202€
Speicher:
8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10
Preis: 70@
Kühler:
Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A
Preis: 27€
Tower:
Corsair Carbide 300R Midi Tower ohne Netzteil
Preis: 64€
Blu-Ray Brenner:
Asus BW-16D1HT Blu-Ray Disc Writer SATA
Preis: 75€
Grafikkarte:
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Preis: 320€
Netzteil:
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
Preis: 82€
So jetzt kommen wir noch zu den Sachen die ich noch habe und meiner Meinung nach reichen müssten:
Festplatten:
128 GB Sandisk SSD + normale 1 TB HDD
Jetzt lägen die Gesamtkosten bei 912€ aber würde evtl. wenn es wirklich lohnenswert ist ne kleine stufe hoch gehen!
Blicke ehrlich gesagt bei den ganzen neuen Sachen nie wirklich durch! Dafür bin ich zu wenig im Thema
Aber jetzt zu den Sachen die der Rechner können sollte!
Alle aktuellen Spiele nach Möglichkeit auf Maximalen Details mit min 1080p flüssig wiedergeben!
Ich weis nicht wie das mit AA und so ist, habe kein Plan was das beste da ist sollte er aber auch können
Reicht der Rechner bspw. für diese Skyrim Mods wo das danach so übermäßig gut aussieht?!?
Auch gut laufen sollten damit der PS2 Emulator und auch ab und zu Videobearbeitung!
Das wären so die Sachen die er können sollte!
Wie lange wäre man denn ca mit so einem Rechner aktuell?
Laufen wird das später auf einem Fernseher der auch nur max 1080p unterstützt!
Bei der Grafikkarte würde ich aber gerne bei Nvidia bleiben, wegen solchen Sachen wie Physix und so!
Habe aktuell auch noch eine Geforce GTX 580 1,5GB GDDR5 von PNY hier liegen!
Hat mir ein Arbeitskollege für 50€ gegeben, nur die würde bestimmt nicht mehr lange reichen oder?!?
Wäre wirklich super Dankbar für Tipps was man evtl. noch austauschen/ersetzen könnte!
würde mich sehr freuen über Vorschläge bzw Ideen! Gruß Jens
Hey ihr lieben Forum User
Nach ewiger PC Abstinenz will ich wieder mit einsteigen in den PC Bereich! Meine letzte Rechner Zusammenstellung ist von Mitte 2008!
War eigentlich nur Konsolenzocker bis vor kurzem! Und durch denn Steam Summer Sale wo ich gut Geld gelassen habe will ich jetzt doch einfach mal wieder einen aktuellen Rechner haben, habe mir auch schon ein bisschen raus gesucht was hier auch auf der Seite als Kombi gilt!
Habe auch nen paar Sachen die ich vom alten Rechner nutzen kann!
Also erstmal zu den neuen Sachen die ich in Betracht ziehe:
Mainboard:
MSI H97 GUARD-PRO Intel H97 So.1150 Dual
Preis: 81€
CPU:
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
Preis: 202€
Speicher:
8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10
Preis: 70@
Kühler:
Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A
Preis: 27€
Tower:
Corsair Carbide 300R Midi Tower ohne Netzteil
Preis: 64€
Blu-Ray Brenner:
Asus BW-16D1HT Blu-Ray Disc Writer SATA
Preis: 75€
Grafikkarte:
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Preis: 320€
Netzteil:
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
Preis: 82€
So jetzt kommen wir noch zu den Sachen die ich noch habe und meiner Meinung nach reichen müssten:
Festplatten:
128 GB Sandisk SSD + normale 1 TB HDD
Jetzt lägen die Gesamtkosten bei 912€ aber würde evtl. wenn es wirklich lohnenswert ist ne kleine stufe hoch gehen!
Blicke ehrlich gesagt bei den ganzen neuen Sachen nie wirklich durch! Dafür bin ich zu wenig im Thema

Aber jetzt zu den Sachen die der Rechner können sollte!
Alle aktuellen Spiele nach Möglichkeit auf Maximalen Details mit min 1080p flüssig wiedergeben!
Ich weis nicht wie das mit AA und so ist, habe kein Plan was das beste da ist sollte er aber auch können

Reicht der Rechner bspw. für diese Skyrim Mods wo das danach so übermäßig gut aussieht?!?
Auch gut laufen sollten damit der PS2 Emulator und auch ab und zu Videobearbeitung!
Das wären so die Sachen die er können sollte!
Wie lange wäre man denn ca mit so einem Rechner aktuell?
Laufen wird das später auf einem Fernseher der auch nur max 1080p unterstützt!
Bei der Grafikkarte würde ich aber gerne bei Nvidia bleiben, wegen solchen Sachen wie Physix und so!
Habe aktuell auch noch eine Geforce GTX 580 1,5GB GDDR5 von PNY hier liegen!
Hat mir ein Arbeitskollege für 50€ gegeben, nur die würde bestimmt nicht mehr lange reichen oder?!?
Wäre wirklich super Dankbar für Tipps was man evtl. noch austauschen/ersetzen könnte!
würde mich sehr freuen über Vorschläge bzw Ideen! Gruß Jens
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal, also das Gehäuse habe ich jetzt schon getauscht sowie das Netzteil dazu genommen! Was ich nur nicht ganz verstehe ist warum ich mein NT nicht nehmen sollte! Ausreichen würde das doch auch oder?