Snuff1705
Kabelverknoter(in)
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- AMD Ryzen 7 5800X
GIGABYTE X570 AORUS ELITE
Sapphire RX 6800 XT Nitro+ SE
Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4
850 Watt be quiet! Pure Power 13 M
Lian Li O11 DYNAMIC EVO
- Monitor(e)
- LG Electronics 27GR75Q-B WQHD 165Hz
Acer VG272UV WQHD 170Hz
ProLite XUB2792QSU-B1 WQHD 70Hz
- Budget
- 900
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo,
eigentlich hatte ich schon länger geplant, mir einen neuen PC zu bauen, im Hinblick auf die aktuellen Ram Preise habe ich diesen Plan aber erstmal wieder verworfen.
Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte als ersten Schritt schon mal die GPU zu upgraden.
Zurzeit und in nächster Zeit spiele ich in WQHD Auflösung, vor allem Escape from Tarkov und Singleplayer Spiele wie Witcher, Cyberpunk, Clair Obscure usw.
Ins Auge gefasst habe ich eine 5070 Ti oder eine 9070 XT.
Mir ist bewusst, dass die Kombination nicht optimal ist, weswegen meine erste Frage ist, ob da etwas essenziell gegen mein Vorhaben spricht und zweitens welche der GPUs da zu empfehlen sind?
Vielen Dank im Vorraus.
eigentlich hatte ich schon länger geplant, mir einen neuen PC zu bauen, im Hinblick auf die aktuellen Ram Preise habe ich diesen Plan aber erstmal wieder verworfen.
Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte als ersten Schritt schon mal die GPU zu upgraden.
Zurzeit und in nächster Zeit spiele ich in WQHD Auflösung, vor allem Escape from Tarkov und Singleplayer Spiele wie Witcher, Cyberpunk, Clair Obscure usw.
Ins Auge gefasst habe ich eine 5070 Ti oder eine 9070 XT.
Mir ist bewusst, dass die Kombination nicht optimal ist, weswegen meine erste Frage ist, ob da etwas essenziell gegen mein Vorhaben spricht und zweitens welche der GPUs da zu empfehlen sind?
Vielen Dank im Vorraus.