• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer (und Bildbearbeitung) PC um die 500,-€

AW: Gamer (und Bildbearbeitung) PC um die 500,-€

Warum ist die stärker? Hat doch auch auch 1 GB?
Hat damit nichts zu tun! Mehr VRAM bedeutet nicht, das die Graka deswegen schneller ist. Das ist die typische MM-Masche:ugly: Es kommt auf die innere Architektur an... Hier hast du mal was zur Performance aktueller Karten:

aber für deine Auflösung sollte die 6870 gut reichen, selbst für Full-HD hat sie oft genug Power, wie du selbst im verlinkten Test sehen kannst... PS: an Softys Konfig kann man nicht viel verbessern, wie immer:daumen:

Gruß

Oha, nach dem Rating hängt die Geforce die Radeon 6870 ja um Längen ab. Ist die Geforce auch optimal für meinen Monitor?

Oha, nach dem Rating hängt die Geforce die Radeon 6870 ja um Längen ab.
Naja, in deiner Auflösung sind das bei 4xAA/16xAF 15% und bei 8xAA/16xAF gerade einmal 8% Mehrleistung... wenn der 6870 die Puste ausgeht, reißt die GTX560Ti auch nicht mehr viel. Wenn du in Full-HD zocken würdest, wäre die GTX560Ti sicher eine Überlegung wert. So aber würde ich zu der 6870 raten. Du hattest doch gefragt, ob man noch ein bißchen Geld verbraten kann...;) Scherz beiseite, die 6870 ist für deine Auflösung die perfekte Karte:daumen:

Gruß

Naja, in deiner Auflösung sind das bei 4xAA/16xAF 15% und bei 8xAA/16xAF gerade einmal 8% Mehrleistung... wenn der 6870 die Puste ausgeht, reißt die GTX560Ti auch nicht mehr viel. Wenn du in Full-HD zocken würdest, wäre die GTX560Ti sicher eine Überlegung wert. So aber würde ich zu der 6870 raten. Du hattest doch gefragt, ob man noch ein bißchen Geld verbraten kann...;) Scherz beiseite, die 6870 ist für deine Auflösung die perfekte Karte:daumen:

Gruß

Na gut, vielleicht lohnt es sich dann doch nicht... Obwohl sie in jedem Bereich, der mich betrifft besser ist als die 6870 und sogar flüsterleise...

Sonst sind alle Komponenten Top? Oder ist noch irgendwo anders was raus zu kitzeln? :)

Na gut, vielleicht lohnt es sich dann doch nicht... Obwohl sie in jedem Bereich, der mich betrifft besser ist als die 6870 und sogar flüsterleise...

Sonst sind alle Komponenten Top? Oder ist noch irgendwo anders was raus zu kitzeln? :)
Ohne Frage ist die GTX560Ti eine sehr gute Gamerkarte, aber Leistung auf Vorrat kauft man halt nicht. Ich würde dir eher zu dem schon vorgeschlagenen Midgard raten. Es ist besser verarbeitet und bringt gleich 2 Lüfter mit. Dazu den ebenfalls schon vorgeschlagenen Alpenföhn Brocken (den müsstest du selbst montieren) und dann passt das.

Gruß

Naja, in deiner Auflösung sind das bei 4xAA/16xAF 15% und bei 8xAA/16xAF gerade einmal 8% Mehrleistung... wenn der 6870 die Puste ausgeht, reißt die GTX560Ti auch nicht mehr viel.

bei den grafikkarten und diesem budget sollte man besser keine ambitionen haben AA und AF hinzu zu schalten, von daher hinkt dein vergleich. würde vorschlagen noch n paar euro draufzuklatschen und ne gtx560ti rein zu haun. dann könnte BF3 bei der auflösung auf max. klappen

Ohne Frage ist die GTX560Ti eine sehr gute Gamerkarte, aber Leistung auf Vorrat kauft man halt nicht. Ich würde dir eher zu dem schon vorgeschlagenen Midgard raten. Es ist besser verarbeitet und bringt gleich 2 Lüfter mit. Dazu den ebenfalls schon vorgeschlagenen Alpenföhn Brocken (den müsstest du selbst montieren) und dann passt das.

Gruß

Ich muss eh alles selbst montieren, da ich nur die Einzelteile kaufe :) Bzw. montiert es ein Kumpel für mich. Ist dieser Alpenföhn Brocken (geiler Name) zwingend erforderlich? welche Vorteile habe ich?
Kann man vielleicht beim Prozessor noch was raus holen oder ist der optimal und reicht für kommende, neue Games etc erstmal locker?

Du kannst statt des Brocken auch den Nordwand nehmen oder den Matterhorn, die Kühler sind alle sehr gut und damit kannst du dann auch die CPU übertakten, der Kühler packt das.

bei den grafikkarten und diesem budget sollte man besser keine ambitionen haben AA und AF hinzu zu schalten, von daher hinkt dein vergleich.
Das einzige was hier hinkt ist, das ihr euch alle an BF3 aufgeilt und nicht wisst, welche HW der Titel wirklich braucht. Ich bleibe daher bei meiner Aussage, das die 6870 für die Auflösung des TE die passende Graka ist:daumen: @TE: zwingend erforderlich ist der Brocken nicht, aber er ist leistungsstärker als der empfohlene Coolermaster Hyper TX3 und dabei angenehm leise...

Gruß

Das einzige was hier hinkt ist, das ihr euch alle an BF3 aufgeilt und nicht wisst, welche HW der Titel wirklich braucht. Ich bleibe daher bei meiner Aussage, das die 6870 für die Auflösung des TE die passende Graka ist:daumen: @TE: zwingend erforderlich ist der Brocken nicht, aber er ist leistungsstärker als der empfohlene Coolermaster Hyper TX3 und dabei angenehm leise...

Gruß

Okay, vielen Dank!
Angenommen ich geile mich auch an BF3 auf. Packt das jetzt besprochene System das Spiel auf maximaler Stufe? Ich bin der Meinung, dass wenn ich mir jetzt einen Rechner hole, sollte er doch ein Spiel was 4 Wochen später erscheint locker in die Tasche stecken. Deswegen habe ich im Eingangspost BF3 erwähnt.

Das Game wird ähnlich sein wie Crysis oder so und da selbst das 4 Jahre alte Crysis von keinem aktuellen Rechner mit maximalen Aufbaustufen dargestellt werden kann, ist das, was du sagst, eben sehr schwammig.
Was bedeutet für dich maximale Stufe?

Das einzige was hier hinkt ist, das ihr euch alle an BF3 aufgeilt und nicht wisst, welche HW der Titel wirklich braucht.

häh? was faselst du da für wirres zeug? :what: wo gings in meinem post um BF3?? ich hab nur gesagt dass dein "10% mehrleistung" und "blabla reisst dann auch nichts mehr" geschwafel bei AA und AF sinnfrei ist, da man bei dieser graka garnicht anfangen braucht über sowas zu reden ... wir gehn von aktuellen spielen aus.

Okay, vielen Dank!
Angenommen ich geile mich auch an BF3 auf. Packt das jetzt besprochene System das Spiel auf maximaler Stufe? Ich bin der Meinung, dass wenn ich mir jetzt einen Rechner hole, sollte er doch ein Spiel was 4 Wochen später erscheint locker in die Tasche stecken. Deswegen habe ich im Eingangspost BF3 erwähnt.
Das kann noch keiner sagen. Niemand (außer Dice) weiß, welche HW für deine Auflösung in höchster Quali gebraucht wird... Sicher wirst du mit einer GTX560Ti mehr Fps haben. Wenn sie in dein Budget passt, dann hol sie dir doch;)

Gruß

häh? was faselst du da für wirres zeug? :what: wo gings in meinem post um BF3?? ich hab nur gesagt dass dein "10% mehrleistung" und "blabla reisst dann auch nichts mehr" geschwafel bei AA und AF sinnfrei ist, da man bei dieser graka garnicht anfangen braucht über sowas zu reden ... wir gehn von aktuellen spielen aus.
Kannst du bitte einmal deinen Kindergarten-Ton zurückschrauben:daumen2: Und ich zitiere dich sehr gern: "dann könnte BF3 bei der Auflösung auf max klappen". Was greifst du mich hier überhaupt so an? Ich komme mit Quellen, die eindeutig besagen, das eine GTX560Ti in 1680x1050 samt AA/AF nicht sooo viel schneller ist wie eine 6870. Und ja wir reden über Bildverbesserungen, die schließlich jeder gerne nutzt... Wer hier schwafelt, das bist du:klatsch: Ja, die 6870 ist ja auch sooo schwach auf der Brust:lol:

Gruß

Kann man vielleicht beim Prozessor noch was raus holen oder ist der optimal und reicht für kommende, neue Games etc erstmal locker?

Diese Frage hätte ich gern noch beantwortet :P

Und: Ich habe immer noch keine Antwort, warum es so viele Hersteller/publisher von ein und derselben Grafikkarte gibt? :P

Achja und: STREITET EUCH NICHT, sonst fühl ich mich noch schuldig :)

Der 955BE langt für aktuelle Games gut aus (die meisten werden auf/für die X-Box entwickelt und die hat nur 3 CPU-Kerne) und wenn er mal zu langsam sein sollte, kannst du ja dank dem vorgeschlagenen Mobo auf Bully aufrüsten:daumen:

Gruß

Der X4 reicht derzeit für alle Games noch gut aus. Schneller, aber eben auch teurer wäre ein i5-2400 oder i5-2500K

Mit einem 955 und der Aufrüstoption Bulldozer ist das System aber auch nicht schlecht.
Ich kenne kein Game, das man nicht auch mit einem 955 spielen kann.

Zurück