Gamer (und Bildbearbeitung) PC um die 500,-€
Hallo Leute!
Nach Jahren des Konsolenspielens möchte ich nun mal wieder einen guten Gamer PC. Mein letzter PC war ein AMD 1800 mit 1,54 GHZ
Gerade in Anbetracht des bald erscheinenden Battlefield 3 möchte ich nun einen neuen Gamer PC, kenne mich aber nicht so wirklich aus.
Aber auch für Bildbearbeitung in den Adobe Programmen sollte genügend Power vorhanden sein!
Angesehen habe ich mir schon einiges, wie z.B.: AGANDO Shop - Gaming-PC AGANDO agua 1055x6 Gamers Edition AGANDO agua 1055x6 Gamers Ed. 104452
Preislich sollte es sich um die 500,-€ bewegen.
Zur Verfügung habe ich einen 22 Zoll Monitor von Medion aus dem Jahr 2007 mit folgenden Daten:
MEDION MD 30222
22" Widescreen
LCD/TFT Monitor
Ausstattung:
• VGA und DVI-D Anschluss mit HDCP
Entschlüsselung und automatischer
Signalerkennung
• Sichtbare Bildschirmdiagonale 55,8 cm
• Reaktionszeit (typ.) = 5 ms
• Maximale Auflösung 1680 x 1050
• Betrachtungswinkel horizontal/vertikal
CR>10) (typ.) = 178°/178°
• Strahlungsarm nach TCO 99
• Helligkeit (typ.) = 300 cd/m²
• On Screen Display
• 2 integrierte Lautsprecher
• Universal Netzbetrieb
(AC 100-240V ~ 50-60Hz)
Was könnt ihr mir empfehlen? komme ich mit rund 500,-€ weit oder lohnt es sich nicht? Kann ich mit dem Monitor was anfangen oder benötigt man schon einen besseren, abgestimmt auf heutige Grafikkarten?
Ich freue mich auf eure Hilfe!
Hallo Leute!
Nach Jahren des Konsolenspielens möchte ich nun mal wieder einen guten Gamer PC. Mein letzter PC war ein AMD 1800 mit 1,54 GHZ
Gerade in Anbetracht des bald erscheinenden Battlefield 3 möchte ich nun einen neuen Gamer PC, kenne mich aber nicht so wirklich aus.
Aber auch für Bildbearbeitung in den Adobe Programmen sollte genügend Power vorhanden sein!
Angesehen habe ich mir schon einiges, wie z.B.: AGANDO Shop - Gaming-PC AGANDO agua 1055x6 Gamers Edition AGANDO agua 1055x6 Gamers Ed. 104452
Preislich sollte es sich um die 500,-€ bewegen.
Zur Verfügung habe ich einen 22 Zoll Monitor von Medion aus dem Jahr 2007 mit folgenden Daten:
MEDION MD 30222
22" Widescreen
LCD/TFT Monitor
Ausstattung:
• VGA und DVI-D Anschluss mit HDCP
Entschlüsselung und automatischer
Signalerkennung
• Sichtbare Bildschirmdiagonale 55,8 cm
• Reaktionszeit (typ.) = 5 ms
• Maximale Auflösung 1680 x 1050
• Betrachtungswinkel horizontal/vertikal
CR>10) (typ.) = 178°/178°
• Strahlungsarm nach TCO 99
• Helligkeit (typ.) = 300 cd/m²
• On Screen Display
• 2 integrierte Lautsprecher
• Universal Netzbetrieb
(AC 100-240V ~ 50-60Hz)
Was könnt ihr mir empfehlen? komme ich mit rund 500,-€ weit oder lohnt es sich nicht? Kann ich mit dem Monitor was anfangen oder benötigt man schon einen besseren, abgestimmt auf heutige Grafikkarten?
Ich freue mich auf eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: