• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer (und Bildbearbeitung) PC um die 500,-€

AW: Gamer (und Bildbearbeitung) PC um die 500,-€

To have the best cooling performance, ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 extends the Fansink to 2.5 slot, please check your motherboard slot before Crossfire
8pin + 6pin Power connector is required for best performance

Hat das mein gewähltes Board? :)

Größe: 11.7 " x 5 " Inch - Länge also rund 29,7 cm

Größe Gehäuse: BxHxT: 190x430x473mm

Welches Gehäuse hast du noch mal ausgewählt?
Und die Länge des Gehäuses ist nicht ausschlaggebend, sondern der Platz zwischen dem Heck und dem Festplattenkäfig.

Wtf???? Wie passt das in einen 500 € PC :what::what::what:
90€ für CPU
80€ MB
macht ja schon 390 € :D
Festplatte und Netzteil für jeweil 45 noch dazu, dann ist man bei 480 € :D
Dann fehlen noch Gehäuse, Ram und Laufwerk, also nochmal 80 €, das macht dann 560 wenn ich mich nicht täusche :D

Wtf???? Wie passt das in einen 500 € PC :what::what::what:
90€ für CPU
80€ MB
macht ja schon 390 € :D
Festplatte und Netzteil für jeweil 45 noch dazu, dann ist man bei 480 € :D
Dann fehlen noch Gehäuse, Ram und Laufwerk, also nochmal 80 €, das macht dann 560 wenn ich mich nicht täusche :D

Ich hab ne gute Bezugsquelle und bekomme es fast zum Einkaufspreis.... Für das letzte System, welches ich gepostet habe (noch mit der 6870) würde ich 360 zahlen...

Also, da ist noch etwas Spielraum :)

Kann ich dann die folgende Aussage von der Asus-Website erfüllen?

To have the best cooling performance, ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 extends the Fansink to 2.5 slot, please check your motherboard slot before Crossfire
8pin + 6pin Power connector is required for best performance

Jup, da steht ja nur, man soll das Mainboard anschauen, bevor man Crossfire plant ;)

Die meisten meckern, weil die neue Karte nicht in ihr altes Gehäuse passt, aber dafür kann die Karte ja nichts, wenn man das vorher nicht ausmisst.

Eben. Manche kaufen auche in E-ATX-Board und haben ein ATX-Gehäuse zu Hause. Da kann das Board auch nichts dafür :D :lol:

Hey Leute,

durch einige private Dinge, die dazwischen gekommen sind ist es erst jetzt soweit für die PC Bestellung.

Doch was stelle ich fest? Nachdem ich alles bei hardwareversand.de in den Warenkorb getan habe komme ich auf 738 Euro. Vor einem Monat war ich rund 100 Euro günstiger.. Sind die Preise so stark gestiegen?

Bekomme ich das net günstiger? Eigentlich habe ich mit max. 650 Euro kalkuliert.

Hier meine Liste (zur Info Teamgroup Ram gibt es bei hardwareversand.de nicht, ich habe "8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile" gewählt):

CPU: AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed

Board: ASRock 970 Extreme4, 970

RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB

Gehäuse: Thermaltake V3

Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel

Brenner: LG Electronics GH22NS50

Lüfter: 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm

Grafikkarte:
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort

Netzteil:
Antec High Current 520W

BITTE UM HILFE!!

Die Preise für Festplatten sind stark gestiegen, wegen der Flut in Thailand.
Dazu kommt die Jahrezeit, da steigen die Preise allgemein etwas.
Kauf eine kleinere HDD oder schau, ob du eine gebrauchte irgendwo bekommen kannst.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Oha, das ist ja interessant. Die Preise der Festplatten sind dann aber sehr extrem gestiegen... Woanders kann ich in meiner Konfiguration nichts einsparen? Habe jetzt die Samsung mit 500 GB gewählt und stehe nun insgesamt bei 712 Euro.

Du könntest ein HD6870 nehmen. Die ist nicht so arg viel langsamer als eine HD6950.

Hmm.. nach kurzer Recherche ist sie mir doch etwas zu langsam im Vergleich zur 6950, dann ärgere ich mich nachher nur :P

Noch 3 wichtige Fragen :)

1. Sonst irgendwo noch Einsparpotential?

2. Kann man den Zusammenbauservice von hardwareversand.de empfehlen?

3. Muss ich noch extra Wärmeleitpaste in den Warenkorb packen oder ist diese schon inklusive bei der CPU? Wenn nein inkl., welche Leitpaste soll ich da mit rein tun?

1. Du könntest ein Cougar A450 nehmen. Oder 4 GB RAM, oder einen kleineren CPU-Kühler.
2. Soll OK sein.
3. Nein, die ist beim Kühler mit dabei.

Zu 1. - Wie sieht's aus wenn ich anstelle des Brockens diesen Kühler nehme: Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel (kostet nur die Hälfte)

Zum Thema RAM: Würde gerne bei 8 GB bleiben, welches Kit kann man da empfehlen? 1333er oder lieber 1600er? Welche Marke? Teamgroup gibt es bei hardwareversand.de ja nicht

Zurück