• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer (und Bildbearbeitung) PC um die 500,-€

AW: Gamer (und Bildbearbeitung) PC um die 500,-€

Okay danke für den RAM-Tipp...

Übertakten weiß ich gar net wie das geht :P und eigentlich sollte der PC ja erstma reichen ohne zu übertakten, so war zumindest mein Plan, weil sonst könnt ich ja gleich was besseres kaufen, was natürlich teurer wäre :(

Oder ist die Zusammenstellung jetzt so schwach auf der Brust, dass ein Übertakten nötig ist?

Gut, vielen Dank Leute...

Jetzt die letzte Frage, die mich quält. Man liest im Netz viele Negativ-Bewertungen über den Montageservice von hardwareversand.de. Außerdem montieren sie den CPU Kühler sowieso net, was bedeutet, dass ich das selber machen muss.
Testen die das System auch? Bei Mindfactory lassen sie das System eine Nacht lang laufen. Würd da auch gerne bestellen, nur ist es dort noch teurer :(

Ich würde eh selbst bauen. Ansonsten kannst Du das schon bei hardwareversand.de machen lassen. Und leichte CPU-Kühler, wie der Cooler Master Hyper TX3 (und ich glaub auch der Sella), werden montiert.

Das Straight Power ist ein FSP Netzteil, das Antec basiert auf Seasonic. Beide sind also sehr gut.
Technisch ist das BeQuiet aber schon besser, moderne DC-DC Technik, während das Antec noch gruppenreguliert ist und das BeQuiet ist unter Last leiser.

Gut also das bequiet... Und 450W reichen locker, auch unter Volllast?

CPU: AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed

Board: ASRock 970 Extreme4, 970

RAM: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

Festplatte: 1000GB WD10EARX Western Digital 64MB

Gehäuse: Thermaltake V3

Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel

Brenner: LG Electronics GH24NS70

Lüfter: 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm

Grafikkarte:
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort

Netzteil:
450W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Bronze

So, benötige Bestellabsegnung :)

Das Straight hat 420 Watt auf der 12 Volt Leitung, das reicht locker für das System. Mehr als 330 Watt wird es unter Last nicht ziehen.

Sehr gut, vielen lieben Dank für die gesamte Hilfe hier. Ihr habt mir wahnsinnig weitergeholfen. Heut Nacht wird bestellt, da versandkostenfrei ab 0:00 Uhr bei Mindfactory :)

Dann viel Spaß mit dem System und sag bescheid, wie du damit zufrieden bist. :daumen:
Und ob du überhaupt zufrieden bist. :D:ugly:

Na ich hoffe doch, dass ich zufrieden bin oder gibt es noch Zweifel an der Zusammenstellung? :P

Zweifel habe ich beim Gehäuse.
Bist du sicher, dass die Grafikkarte von der Länger her reinpasst?
Ich weiß es nicht genau.

Das passt schon.

Aber eine ECO-Platte wäre mir als System / Spieleplatte etwas zu lahm, da würde ich eine mit 7200rpm nehmen.

@Softy, leider sind die 7200er Platten total teuer (wie alle anderen auch) aufgrund der Flut. Diese hab ich noch einigermaßen günstig für die aktuelle Preislage (90 Euro) bekommen

Ja, Asus sagt 30,2 cm und hardwareversand 29,7 cm... UND NUN?

Edit: Asus sagt 11.7 inch, das sind umgerechnet 29,7 cm... Also passt es oder zu wenig Luft?

Zurück