• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC

Tequilasilver

Kabelverknoter(in)
Moin,

Bin neu hier und habe gleich mal Fragen zum PC zusammenstellen.
Mein Budget liegt bei etwa 600€. Es soll leistungsmäßig das beste sein, was hierfür zu erhalten ist, insbesondere beim Gaming.
Habe bereits 2 Versuche unternommen, aber bin ziemlich auif den ältesten Stand, den man sich denken kann. Vielleicht gibt es Verbesserungen oder sogar komplett andere Ideen?

AMD.png Intel.png
pencil.png

Der Rechner soll komplett sein, alte Hardwareteile gibt es nicht.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
okay 560ti ist bei Mindfactory etwas teurer...ist die 6950 nicht etwa gleich, wenn nicht besser?

und der h61 Chipsatz ist doch etwas begrenzt oder?

Für 600EUR sollte sowas gehen:

i5 2400
AsROck H61M U3S3 (Sollte von den Anschlüssen prinzipiell reichen 4xSATA2 + 2x SATA3 ist dabei, USB3 nur am Heck)
2x4GB 1333MHz CL9
Gigabyte GTX560Ti OC
Samsung SpinPoint F3 1TB
LG GH22NS50
Cougar A 450
Xigmatek Asgard I/II/III mit Fenster.
Ich tipps mal kurz bei MF durch, was es genau kostet

Eidt: 590EUR

Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte GTX560Ti OC hat aber schon OC drauf und sollte damit sogar schon an der HD6950 @stock vorbei sein, zumindest gleich auf.

Die Zusammenstellung von Seeefe ist prima :daumen:

Der H61-Chipsatz ist ein leicht abgespeckter H67-Chipsatz, und reicht i.d.R. vollkommen aus.

Ob AMD oder nvidia Grafikkarte ist mehr oder weniger Geschmackssache. Die AMD ist in derselben Preisklasse meist etwas schneller, dafür bietet die GTX PhysX und Cuda (wer's braucht :ugly:)

eine 6950 frisst volllast wohl 304, die 560 OC soll 345 fressen.
Da reicht doch das 520er Netzteil oder?

bessererer.png

im prinzip jede empfehlung beachtet, ausser die Geforce ;), mal ist sie besser, mal schlechter

Zu der Grafikkarte kenne ich keine Tests. Ich weiß aber, dass diese hier gut sind: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5 oder Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5.

Ich hab da was im Hinterkopf von ~26-27 cm maximale Grafikkartenlänge beim Antec 300. Da müsstest Du vorher mal recherchieren, ob da die Grafikkarte überhaupt reinpasst!

Ansonsten würde ich gleich z.B. ein Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster oder Zalman Z9 Plus schwarz ~55 (max. Grafikkartenlänge 29cm!) oder Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster oder Lancool PC-K58 nehmen.

Das Netzteil reicht locker aus.

hier beste gamer pc für 600 euro

mit oc reserve tauglich

bei iceq 6870 karte ist auch der spiel Dirt 3 dabei muß man auch dazu sagen

wiso soll der 6870 karte schlecht sein

bei einem pc bleibt am meistens der cpu ,grafikarte kommt jedes jahr was neues raus .

und die preise sinken schneller

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    579,7 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
In das Antec 300 passt eine 8800GTX gerade noch rein. Also bei 28cm ist Feierabend. Hatte mal das Antec 300 und zufällig zur Problemfindung ne 8800GTX darin verbaut.

Naja, mit OC ist schon nicht mehr drin. Allerdings fehlt bei der Zusammenstellung von Bruce dann auch noch ein entsprechender Kühler für die CPU.

ich hab den genommen weil er den genommen hatt ansonsten ist meine emphelung 103 sj festplatte

scharkoon reicht alle mal netzteil mäßig aus

ich habe mit 2500K 4.2ghz +470 gtx 750/1500/1800 mhz beim zocken auf 24 zoll monitor 380 watt gesamt verbrauch

wo ist 470gtx und 6870 amd karte strommäßig sind das welten

der 470 gtx zieht mehr strom

http://www.hartware.net/review_1171_13.html

daher reicht der netzteil völlig aus auch von der 12 volt schiene ,die karte braucht keine 32 ampere auf der 12 schiene wie der 470 gtx

Zurück