• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-Pc

Das liegt an der Bildstabilität. Bei S-IPS kannst du auch schräg draufgucken und hast die gleiche Bildqualität als wenn du gerade draufguckst. Dann ist die Helligkeitsverteilung in der Regel besser. TN Panels sind eben günstig, daher werden sie meist genommen und solange man immer frontal draufguckt, macht es auch nichts.
 
man ich bin schon wieder beim überlgen vllt doch ein monitor zu nehmen aber denn dann mit 3d ich weiß net is doch viel geiler oder net??
 
Ich würde es erst mal mit einem Monitor versuchen, nimm doch einen 27 Zoll Monitor, riesige Auflösung und dann in 3D, da kommt schon fett was rüber.
 
ja genau das hät ich auch gedacht weil 2 grakas und 3 monitore machen auch was her aber des kostet!! vllt versuch ichs mit 1 nvidia graka und 1 27 zol monitor dann könn ma aber wieder alles neu zammastelln:D

ach ich weiß nicht was ich machen soll die frage stell ich mir schon die ganze zeit bleibe aber bei den 3 monitoren denk ich mal und wa is etz mit den monitoren schaut des wirklich so blöd aus bei AMD also 3 monitoren (fischoptik) oder is des zu verkraften weil des doch ewig breit wirkt des spiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fischoptik? Ich hab bei einem Arbeitskollegen ein System mit 3 Bildschirmen eingerichtet und das kommt verdammt geil rüber. Der 23" Dell den ich gepostet habe liegt bei unter 200€ und hat ein IPS-panel. Was gibts da denn noch zu überlegen?
Kannst es doch einfach bestellen und testen. Gefällt es dir nicht, schickst du die halt wieder zurück.

Wenn du jedoch wirklich einen 27" willst, dann mit mindestens 2560x1440, besser wäre 2560x1600. Das zieht aber bei einer Karte auch schon ordentlich Leistung...
 
ne also 600€ für 3 bildschirme sind der grenzwert was mir an deinem nicht gefällt celeriker also an deinem monitor ist Dell UltraSharp U2311H ab 196.00 € | heise online-Preisvergleich der ist so breit und ist es wirklich ein ips panel zu nehmen da normale also der hier z.b iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" | Geizhals.at Deutschland deutlich billiger ist in der 3 er variante = ca.500€ bei deinem komm ich genau auf 600€ ich möchte nur wissen ob ein ips panel so viel geld wert ist
 
ne also ich denk ich bleib bei einer 3er konstellation versteh aber nicht wieso der eine ca. 200€ kostet und dieser nur 177€
aber der gefällt mir richtig gut denke mal das ich den nehme

Jetzt | Geizhals.at Deutschland

fehlt etz noch irgendwas??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag's nur ungern, aber das mit den Monitoren solltest Du Dir nochmal überlegen:

"Als hauptsächliches Spieledisplay ist der IPS231P ungeeignet – die sogar für IPS-Verhältnisse langen Schaltzeiten mögen für gelegentliche Spiele zwischendurch noch in Ordnung gehen, sobald es etwas schneller zur Sache geht, stören die auftretenden Schlieren aber doch arg."

aus: PRAD | Testbericht LG Flatron IPS231P
 
Hast jemand vllt noch einen anderen Vorschlag oder postet einfach die besten ips-panel monitore lieber auch gleich mehrer dann könn ma gemeinsam entscheiden welches des beste in sachen preis/leistung ist
 
Zurück