• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC zusammenstellen - Tipps erwünscht - 600-700€

AW: Gamer PC zusammenstellen - Tipps erwünscht - 600-700€

Das Programm zur Drehzahlsteuerung der Lüfter müsste auf der beiliegenden CD / DVD des Mainboards dabei sein, ich glaube Bestandteil vom "AXTU"-Programm.

Bei den Jumpern musst Du nix verstellen, die sind für CMOS-Reset und so.

Läuft die Kiste denn jetzt? Oder bist Du gerade mit Feuerlöschen beschäftigt? :haha:

Naja so witzig ist das glaub ich gar nicht für jemanden der echt Angst hat was kaputtzumachen...hängt ja auch Geld dran :X

sorry, musste erst alles installieren usw. deswegen meld ich mich jetzt erst :D
Hat soweit alles gut funktioniert, das schwierigste für mich war eben die Verkabelung, deswegen wollte ich da auf Nummer sicher gehen. Nicht das mir da alles kaputt geht :D
wie GoldenMic schon sagte, es hängt auch ne Menge Geld dran :)

Funktioniert alles recht Prima, Windows Installation war auch recht einfach. Dann bedank ich mich mal für eure Hilfe. Ihr habt mich recht gut unterstützt, beraten :daumen:

Recht laut ist er halt schon, sollte ich doch zu den leiseren Gehäuselüftern greifen.

Freut mich, dass alles gut funktioniert :daumen:

Du hattest doch die Scythe Slipstream mit in der Liste? Hast Du die Lüfter am Board angeschlossen? Beim Asrock ist doch eine Software dabei, mit der Du die Lüfter auf dem Desktop regeln kannst, oder nicht?

Viel Spaß mit der Kiste.
Lüfter müsste man im Bios noch regeln können.
Graka mit z.b. MSI Afterburner.
Kannst uns ja mal nen Screenshot von Speedfan machen.

Jop, wollte ich erst kaufen, aber als ich dann bestellt habe, war der Preis um fast das doppelte gestiegen, deswegen hab ich die weggelassen :)

hier sind Screenshots von zwei Programmen die beim Mainboard dabei waren:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/i23y-o.jpg

mit dem Programm kann ich die Geschwindigkeit von den Lüftern einstellen, hab ich auch schon gemacht. Was wäre eine gute Einstellung? Kann ich mit dem Programm auch Overclocken???

Was kann ich eigentlich mit dem anderen Programm, Instant Boot, machen? Schneller hochfahren?

Du könntest den CPU Fan Target Speed runterstellen. Dann wäre es auf jedenfall etwas leiser.
Du hast den boxed drauf oder? Fürs Idle sind die Temps ok.

Jop, ich hab den normalen Lüfter drauf. Ok, dann fahr ich den ein wenig zurück.
Hab die Grafikkartentreiber installiert aber ein Programm zum Einstellen von verschiedenen Sachen war nicht dabei. Normal ?

Du musst halt mal schauen wie heiß die CPU unter Last wird.
Unter Prime 95 sollte die CPu schon unter 60° bleiben.
Am sinnvollsten finde ich im Bios/Uefi die Lüfter einzustellen sodass sie automatisch regeln. Mit deinem Programm musst du immer selbst einstellen.

Die Nvidia Systemsteuerung war nicht dabei?
Einfach rechtsklick auf den Desktop...da müsste sie schon auftauchen.

Ok, dann schau ich mal ins Bios.

Doch, das Programm ist dabei. Hab mich dort auch schon ein wenig umgesehen. Soll ich da etwas bestimmtes einstellen oder was wäre sinnvoll? Wieso hab ich in CS 1.6 nur 60 FPS?

Kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen womit ich meinen Prozessor und Grafikkarte testen kann. 3D Mark??

Warscheinlich hat due die Vertikale Sync angestellt. Das macht auch Sinn, da du eigentlich auch nicht mehr FPS brauchst. Aber das ist ein Thema für sich.

Ich würde vllt die Anisotrope Filterung auf x16 stellen, die Texturfilterung auf Hohe Qualität und Energieverwaltungsmodus auf Adaptiv.
Du musst schauen was Sinn macht und wobei die FPS nicht wegbrechen. Am besten schaust du dir mal die beschreibungen zu den einzelnen Optionen an.

3D Mark 06, 11. Cinebench. Sowas halt.

hmm, mit den Einstellungen komm ich auch nicht auf die 100 FPS. Ich hab desöfteren kleine lags ist das normal?

Das muss es doch irgendwie die perfekten Einstellungen für CS geben. Bei google find ich auch nichts.

Ach ja, kann ich das Windows, was ich mir geholt habe, beliebig oft installieren auch an meinem zweiten pc? Notebook geht nicht oder da 64 bit??
Ich hab 2x Desktop 1x Notebook.

Da musst du schauen, die Anzahl der Lizensen steht auf der Packung. Bei einer Lizens nur auf einem PC und es gibt so eine Family Version, die geht auf mehreren PC'S.

Ach ja, kann ich das Windows, was ich mir geholt habe, beliebig oft installieren auch an meinem zweiten pc? Notebook geht nicht oder da 64 bit??
Ich hab 2x Desktop 1x Notebook.

Nein, wenn du dir eine System Builder gekauft hast, kannst du die nur auf einem PC installieren und aktivieren.

Jop, gibts, aber wer kauft sich das, wenn er einen Rechner hat. :D
Und ich tippe mal schwer, dass er die SB gekauft hat und nicht den Family Pack.
Außerdem kannst du damit auch nur upgraden, nicht neu installieren, du bist also auf Vista angewiesen, das schon vorhanden sein muss.

Zurück