Lordac
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Gamer PC zusammenstellen - Tipps erwünscht - 600-700€
Hallo,
Da der Leistungsunterschied sehr gering geworden ist, würde ich Standard-RAM von z.B. Kingston kaufen, mit je einem Front- und Hecklüfter muss man sich auch keine Gedanken machen ob der RAM zu heiß wird.
Wenn eine SSD in dein Budget passt ist sie eine feine Sache, zwingend notwendig ist sie aber nicht und man kann sie auch jederzeit nachrüsten wenn man möchte.
Gruß
Lordac
Hallo,
hohe Heatspreader bringen so gut wie nichts, man kann nur Probleme bekommen wenn man einen ausladenden CPU-Kühler montiert.Wieso RAM ohne Heatspreader? Na wenn die billigeren RAMs auch tagen, dann spar ich da gerne ein.
Da der Leistungsunterschied sehr gering geworden ist, würde ich Standard-RAM von z.B. Kingston kaufen, mit je einem Front- und Hecklüfter muss man sich auch keine Gedanken machen ob der RAM zu heiß wird.
Eine AMD-CPU sollte man im Moment nur noch kaufen wenn der PC so günstig wie möglich sein soll, ansonsten ist Intels Sandy Bridge erste Wahl bis Bulldozer auf dem Markt ist und evtl. die Karten neu mischt.Bei den Prozessoren muss ich mir noch überlegen, welche ich nehmen soll, ob den AMD X4 oder den Intel Core i5-2400.
Da du offensichtlich nicht übertakten möchtest, würde ich ein Netzteil mit ~ 450 Watt nehmen, z.B. das Cougar A 450. Für ein klein wenig Aufpreis bekommst du aber auch das Antec High Current Gamer HCG-520 welches besser als das ausgesuchte Netzteil von Cooler Master ist.hier das Netzteil 550W CoolerMaster GX Serie RS-550 80+ - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software, bin am überlegen, ob ich überhaupt 550W brauche, vllt reichen auch 450W oder doch lieber mehr für die Zukunft?
Eine Magnetfestplatte ist nach wie vor ein gewisser "Flaschenhals" im PC, eine SSD bringt dir eine schnellere Bootzeit des Betriebssystems, das arbeiten mit dem PC geht schneller und in manchen Spielen reduzieren sich die Ladezeiten, im Spiel selbst bringt eine SSD keinen Vorteil.Bremst die Platte das System? Eventuell eine SSD Platte kaufen?
Wenn eine SSD in dein Budget passt ist sie eine feine Sache, zwingend notwendig ist sie aber nicht und man kann sie auch jederzeit nachrüsten wenn man möchte.
Gruß
Lordac
Zuletzt bearbeitet:

: 
Mehr Preis/Leistung geh kaum