• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC zusammenstellen - Tipps erwünscht - 600-700€

AW: Gamer PC zusammenstellen - Tipps erwünscht - 600-700€

so, der Treiber ist installiert, Version 270.61.

Es sieht schon mal um einiges besser aus. Hab dann gleich mal Furmark und Vantage laufen lassen.
Hier die Ergebnisse:

Result

http://www.bilder-hochladen.net/files/i23y-v-jpg.html

Danke für den Tipp. Ist das jetzt akzeptabel oder muss mehr drin sein?
Einstellungen in der 3D Verwaltung von Nvidia sind Standard, da neu installiert.

Kannst du auch mal 3d mark 06 und 3d mark 11 laufen lassen?

Ich probiers mit 3d mark 06. 3d mark 11 hab ich laufen lassen, konnte aber am Schluss kein Ergebnis anzeigen.

Health Check

die CPU ist noch etwas schwächer, kann man da etwas machen ?

ne, ich meine, sollte er im Normalzustand nicht besser sein ?

Keine Ahnung, was normal ist.
Wie sehen denn die vergleichbaren Systeme so aus?

und was hat dein Kumpel für ein Ergebnis ?

Der hatte heute keine Zeit...ich meld mich aber sobald es was gibt.

Meint ihr das könnte auch an der Internetverbindung liegen?

Wenn ich 1.6 spiele hab ich einen ping von 25-50 bei CSS hab ich teilweise einen ping von 10-40. Der Ping ist immer konstant, die Pings unterscheiden sich nur von den Servern, z.B Ping mit 30 dann schwankt der +- 2. Ich hab mal ein paar Speedtests durchgeführt, welche meiner Meinung nach recht akzeptabel sind.

http://www.bilder-hochladen.net/files/i23y-w-jpg.html

und hier noch die Einträge von der FritzBox

http://www.bilder-hochladen.net/files/i23y-x-jpg.html

Forward Error Correction: Ist der Wert nicht ein wenig hoch?
Ich hab gestern die FritzBox daraufhin ausgesteckt und wieder eingesteckt, der Wert fiel dann auf 0 ab und ist aktuell bei 1909. Die FritzBox lief bis dahin 12 Stunden.

hier noch ein Screenshot im Spiel mit http://www.bilder-hochladen.net/files/i23y-11-jpg.html

Was mich an deiner Stelle eher stören würde ist das du ne Leistung von ~7k hast, deine Fritz Box dir aber ne verfügbare von 13k angibt.

Aber was gena stört dich denn an den Werten?

Übrigens ist deine Graka mit Source nichtmal voll ausgelastet.
Schalt mal im Nvidia Treiber unter 3D Einstellungen verwalten im Energieverwaltungsmodus auf "Maximale Leistung bevorzugen"
Dann taktet deine Karte zwar nicht mehr runter und verbraucht immer 3d werte aber wäre mal interessant zu wissen ob es daran liegt.

Guter Provider FTW. :D

Ich hätte an seiner Stelle schonmal angerufen.

War bei nem Kumpel auch so.
Er sollte neues DSL bekommen, 16k. Vorher hatte er 3k.
Es wurde ihm aber von vornherein klargmeacht das er 16k nie erreichen wird.
Das war auch ok.
Als der Vertrag dann geschaltet wurde hatte er in Speedtest nur 6000-7000.
Auf die Erkundigung ob das so bleibt hieß es: "Wir geben ihnen jetzt Testmäßig erstmal 2 Wochen so viel, wenn da alles gut läuft schalten wir nochmal hoch"
Meinter er "OK".
Meinte ich zu ihm da kann ich mir nur an Kopf fassen. Er bezahlt für 16k, und das nicht erst 2 Wochen nach Start. Da soll er auch das maximale bekommen.
Nach Anfänglicher Ablehnung hat er dann nochmal angerufen und denen mal nen paar Takte erzählt.
Der techniker hat dann direkt hochgeschaltet und dann warens immerhin 9000-10000.

Was ich sagen will: Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

hmm, wie meinst du das GoldenMic mit der Leitung? Ich hab 6000er DSL bei 1&1 da sollten doch die Werte korrekt sein unter den Speedtest?

Ich mein den Wert unter der FritzBox -> DSL Informationen -> DSL -> Forward Error Correction der Wert ist im Screenshot bei 59892 ist das nicht etwas hoch ?? oder eher normal?

Ach du hast ne 6000er Leitung? Dann sind die 6900 gut, dein Provider schenkt dir was :)

Ach mit den Errors scher ich mich nicht, hab da auch irgendwo 65000 stehen :ugly:

Hast du auch 1&1 ?
Werd jetz mal Crysis 2 installieren und ne Runde spielen. Mal sehen wie ein neuere Spiel läuft.
CSS hab ich auch schon gespielt. Da sind die FPS bei ca 180. Läuft auch recht gut.
Hab mir auch noch einen neuen Monitor bestellt, da mein alter PC noch einen Röhrenmonitor hat :D
Bin mal gespannt wie es mit einem Samsung 2233 RZ mit 120 Hz läuft.

Nein ich hatte mal 1&1. Mittlerweile bin ich bei Encoline und sehr zufrieden mit meinem VDSL.

Mhm ich hätte wohl zum Samsung BX2450 gegriffen :)

Gibts durch Encoline VDSL irgendwelche Vorteile? Besserer Ping?

Ja zu dem Monitor wurde mir hier auch geraten. Wollte aber die 120 Hz einmal testen :)

Zurück