• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC zusammenstellen - Tipps erwünscht - 600-700€

d1eda

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer PC zusammenstellen - Tipps erwünscht - 600-700€

Hallo,

ich bin dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Sollte um die 650€ kosten +- 100€.
Der PC wird zum Gamen und normale Officeanwendungen, surfen und Filme schauen verwendet.
Folgende Spiele sollten laufen: CS 1.6, CS Source, Quake 3, Urban Terror und später eventuell Battlefield 3.
Sollte alles natürlich flüssig laufen.

ich hab mich nun ein wenig umgesehen und einige Komponenten rausgesucht.

Gehäuse: entweder ATX Xigmatek oder Enermax Luxuray ca 50€
Mainboard: Gigabyte GA-870A ca 70€
Prozessor: AMD Athlon II X3 450 3x 3,2 GHz oder AMD Phenom II X4 Black Edition 955 ca 90€
Grafikkarte: GTX 560 TI oder ATI 6950 ca 190€
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 ca 70€
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-FI Titanium 7.1 ca 65€
Festplatte: 1000 GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ ca 45€

ca 600€ mit Brenner und Kartenleser

Als Betriebssystem wird Windows 7 Home 64 bit verwendet und als Monitor wird ein Acer s222hqlabid
verwendet.

hier ist die Zusammenstellung bei Mindfactory dort ist dann auch der Brenner und der Kartenleser dabei:

Merkzettel - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Brauche ich eine Wärmeleitpaste für die Prozessoren?

Welche Tipps könnt ihr mir geben bezüglich der Hardware, ich gehe auf Anregungen gerne ein.
Mögliche Up oder Downgrades? Woran sollte ich nicht sparen, woran kann ich sparen?
Passen die Komponenten zueinander? Welchen Prozessor oder Grafikkarte wurdet ihr nehmen?

danke

mfg dieda.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gamer PC zusammenstellen - Tipps erwünscht - 600-700€

Wenn Du AMD nehmen willst, würde ich ein AM3+ Board nehmen, für späteres optionales Aufrüsten auf den AMD Bulldozer, z.B. ASUS M5A87, 870

RAM würde ich ohne Heatspreader nehmen, 1333MHz reicht auch gut aus, z.B. GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) oder exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Soka brauchst Du nur, wenn Du Highend-Boxen oder Kopfhörer dranhängst. Wenn dann eher eine ASUS Xonar D1, PCI oder ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1

Graka würde ich zwischen diesen entscheiden: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5 ~215 oder Sapphire Radeon HD 6950, 2GB GDDR5 ~200 oder ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 ~200 oder Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 ~185

Schneller unterwegs wärst Du aber mit einem Intel SandyBridge System, z.B. ein Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed auf einem ASUS P8H61-M Pro Rev 3.0, H61 (B3).

extra WLP braucht Du nicht. auf dem boxed-Kühler ist ein Pad aufgebügelt, bei anderen Kühlern ist WLP dabei.

Der Merkzettel ist leer ;)

Grüße

Statt auf AMD Basis solltest du was auf Sandy Basis kaufen, ist sinnvoller, du hast deutlich mehr Leistung, bei etwas mehr Kosten.

Würde dir auch zu Sandy raten. Und wenn es unbedingt AMD sein soll dann aber zumindest ein x4 955.
Werde dir gleich mal was zusammenstellen.

unterstuetzt Battlefield 3 nicht sogar sechs Kerne? Dann lohnt auch ein T1055 fuer ca. 135 Euro. Der 955 ist allerdings bei P/L kaum zu schlagen.

Heyho, ich bin neu hier und mich quält ne ähnliche frage...

wollte jetzt keinen neuen Threat aufmachen nur, weil sich der Preis-bereich ändert ^^...

Ich lauf jetzt seit ca 3 Jahren nur noch aufm Laptop und wollte jetzt wos ans studium geht (Informatik) mal wieder auf nen Desktop umbauen mit nem größeren Bildschirm um auch mal nen bisl quelltext sehen zu können...
Nebenbei wollte ich mich nen bisl mit offline Daddeln ablenken (Crysis.. Crysis 2.. Assasins Creed... 2..) all die Games, die ich in letzter Zeit verpasst habe und die gerade so aktuell sind ^^...

Naja nach den 3 Jahren hab ich keine Ahnung mehr was aktuell gut ist und wie lange man damit so auskommt...
Was ich mir bei Alternate mal zusammen gebastelt hab:

Mainboard: ASRock Fatal1ty P67 Performance - 129.90 €
CPU: Intel® Core™ i7-2600K - 264,00 €
CPU-Kühlung: Arctic-Cooling Freezer Xtreme Rev.2 - 29,99 €
RAM: GeIL DIMM 8GB DDR3-1333 Kit - 77,90 €
Grafik: Gainward GeForce GTX 570 GS - 309,00 €
Festplatte: Western Digital WD10EALS 1 TB - 58,90 €
Gehäuse: Thermaltake Element G VL10001W2Z - 96,90 €
Netzteil: Thermaltake Toughpower XT 875W - 129,90 €
DVD-RW: ASUS DRW-24B3ST - 25,99 €

Was davon ist überflüssig / to much, was ist nicht wirklich kompatibel oder würde in ner andern zusammenstellung besser laufen, was würdet ihr anders machen?
(darf gerne billiger werden, ungern teurer... da muss nochn bildschirm maus und tasta drauf ;) )

Was mich besonders interessiert...
lieber AMD + ATI
oder lieber Intel + nVidia

(früher hieß es immer das diese kombinationen am besten miteinander laufen)

über ein paar tips würde ich mich freuen =)

gruß

Jango

Mach doch einen eigenen thread auf, ist besser und macht es einfacher.

Ich empfehle dir einen eigenen Thread für dein System aufzumachen.
Dann werde ich auch etwas dazu sagen :)

Das sind aber auch leistungsunterschiede! Ich bin aber sehr zufrieden mit der Kombi 1090T + 6970.

Das mit Intel und Nvidia war aber auch mal anders. Ich denk da an die Zeit Athlon 64 und Nvidia 6*0GT. Das war die beste Kombi derzeit.

Das sind aber auch leistungsunterschiede! Ich bin aber sehr zufrieden mit der Kombi 1090T + 6970.

Das mit Intel und Nvidia war aber auch mal anders. Ich denk da an die Zeit Athlon 64 und Nvidia 6*0GT. Das war die beste Kombi derzeit.

Du hast den Witz nicht verstanden :D

Sehr schöne Zusammenstellung, kann man so nehmen.

danke für eure Antworten.

das Board was ich geschickt habe ist ein AM3+ Board, von daher. Leider geht mein mindfactory link nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Wieso RAM ohne Heatspreader? Na wenn die billigeren RAMs auch tagen, dann spar ich da gerne ein.
Die Soundkarte werde ich dann auch erstmal weglassen und den onboard Sound ausprobieren. :)

Bei den Prozessoren muss ich mir noch überlegen, welche ich nehmen soll, ob den AMD X4 oder den Intel Core i5-2400.

hier das Netzteil 550W CoolerMaster GX Serie RS-550 80+ - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
bin am überlegen, ob ich überhaupt 550W brauche, vllt reichen auch 450W oder doch lieber mehr für die Zukunft?

Was meint ihr zum Netzteil und zur Festplatte? Bremst die Platte das System? Eventuell eine SSD Platte kaufen?

@GoldenMic: Dann zeig mal her deine Zusammenstellung :)

Soll ich dir ne AM3/Am3+ oder ne 1155er machen?
Oder beides? :ugly:

Wär gut wenn du mir beides machen könntest. Aber schön langsam tendier ich zum Intel und der GTX 560.

Softy seine Zusammenstellung sieht schon mal ganz gut aus.
Aber noch die Frage, soll ich ein Netzteil mit mehr W nehmen?
Reicht das Mainboard? ASRock H67M, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland bezüglich Steckplätze für RAM, Grafikkarte und PCI ?
Eventuell noch ein besseres nehmen?

Der Boardhersteller ist eigentlich :wayne: Such Dir einfach die Ausstattung aus, die Du brauchst. ;) Im Normalfall reicht das Asrock H67M aber gut aus.

ATX und besser ausgestattet wäre z.B. das ASUS P8H61 EVO Rev 3.0, H61 (B3)

Zurück