Gamer PC zusammenstellen - Tipps erwünscht - 600-700€
Hallo,
ich bin dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Sollte um die 650€ kosten +- 100€.
Der PC wird zum Gamen und normale Officeanwendungen, surfen und Filme schauen verwendet.
Folgende Spiele sollten laufen: CS 1.6, CS Source, Quake 3, Urban Terror und später eventuell Battlefield 3.
Sollte alles natürlich flüssig laufen.
ich hab mich nun ein wenig umgesehen und einige Komponenten rausgesucht.
Gehäuse: entweder ATX Xigmatek oder Enermax Luxuray ca 50€
Mainboard: Gigabyte GA-870A ca 70€
Prozessor: AMD Athlon II X3 450 3x 3,2 GHz oder AMD Phenom II X4 Black Edition 955 ca 90€
Grafikkarte: GTX 560 TI oder ATI 6950 ca 190€
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 ca 70€
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-FI Titanium 7.1 ca 65€
Festplatte: 1000 GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ ca 45€
ca 600€ mit Brenner und Kartenleser
Als Betriebssystem wird Windows 7 Home 64 bit verwendet und als Monitor wird ein Acer s222hqlabid
verwendet.
hier ist die Zusammenstellung bei Mindfactory dort ist dann auch der Brenner und der Kartenleser dabei:
Merkzettel - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
Brauche ich eine Wärmeleitpaste für die Prozessoren?
Welche Tipps könnt ihr mir geben bezüglich der Hardware, ich gehe auf Anregungen gerne ein.
Mögliche Up oder Downgrades? Woran sollte ich nicht sparen, woran kann ich sparen?
Passen die Komponenten zueinander? Welchen Prozessor oder Grafikkarte wurdet ihr nehmen?
danke
mfg dieda.
Hallo,
ich bin dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Sollte um die 650€ kosten +- 100€.
Der PC wird zum Gamen und normale Officeanwendungen, surfen und Filme schauen verwendet.
Folgende Spiele sollten laufen: CS 1.6, CS Source, Quake 3, Urban Terror und später eventuell Battlefield 3.
Sollte alles natürlich flüssig laufen.
ich hab mich nun ein wenig umgesehen und einige Komponenten rausgesucht.
Gehäuse: entweder ATX Xigmatek oder Enermax Luxuray ca 50€
Mainboard: Gigabyte GA-870A ca 70€
Prozessor: AMD Athlon II X3 450 3x 3,2 GHz oder AMD Phenom II X4 Black Edition 955 ca 90€
Grafikkarte: GTX 560 TI oder ATI 6950 ca 190€
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 ca 70€
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-FI Titanium 7.1 ca 65€
Festplatte: 1000 GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ ca 45€
ca 600€ mit Brenner und Kartenleser
Als Betriebssystem wird Windows 7 Home 64 bit verwendet und als Monitor wird ein Acer s222hqlabid
verwendet.
hier ist die Zusammenstellung bei Mindfactory dort ist dann auch der Brenner und der Kartenleser dabei:
Merkzettel - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
Brauche ich eine Wärmeleitpaste für die Prozessoren?
Welche Tipps könnt ihr mir geben bezüglich der Hardware, ich gehe auf Anregungen gerne ein.
Mögliche Up oder Downgrades? Woran sollte ich nicht sparen, woran kann ich sparen?
Passen die Komponenten zueinander? Welchen Prozessor oder Grafikkarte wurdet ihr nehmen?
danke
mfg dieda.