• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC zusammenstellen - Tipps erwünscht - 600-700€

AW: Gamer PC zusammenstellen - Tipps erwünscht - 600-700€

Hab grad den Benchmark mit gleichen Einstellungen laufen lassen und komme auf 1988 Punkte (mit einer HD5850 (OC)). Da kommt mir Dein Score etwas zu niedrig vor, aber ich habe im Moment leider keine Ahnung, woran das liegen kann :huh:

Du meinst in den 3D Einstellungen der Grafikkarte für FurMark? So wie ich die Screenshots von cs 1.6 geposted hab?
Da hab ich gar nichts verstellt, alles Standart Einstellungen.

Aktueller Treiber oder der von der CD?
Graka im richtigen Slot eingebaut?(dem oberen)?

Hast Du konstant 60 fps ingame? Das muss eine falsche Einstellung von VSync entweder in der nvidia Systemsteuerung oder im Game sein. Hast Du beides überprüft?

Graka sitzt richtig.

ja, ich hab konstant 60fps. Ich spiel mit einer Auflösung von 1920x1080. Grafikeinstellungen sind Standard. OpenGL und 32bit.
Ne, ich hab doch bemerkt, dass ich die Adapter weglassen kann, dass hab ich dann auch gemacht, das Bild ist mit Adapter entstanden.
Also ist ohne eingebaut und sitzt komplett drin, am Ende ist noch ein Kunststoffteil welches man über die Grafikkarte drüberschieben kann (Sockel). Also muss richtig drin sein.
Hab mir 3D Mark Vintage gezogen und hier die Auswertung online Result

während dem Test lief ICQ, Steam, Google Chrom, Norton und Firewall war on

Irgendwas muss doch verstellt sein oder bremst mich aus.

3D Mark hab ich so laufen lassen, wie es eingestellt ist. Kann ja nichts verstellen, da ichs nicht gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:

Auch das 3dmark Vantage Ergebnis ist etwas zu niedrig.

konstant 60 fps kann nur VSync sein. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen :ka: :(

Nochmal wiederholt dabei alle Programme zu gemacht und Norton deinstalliert.

Result

bringt kaum etwas. Bei den 3D Einstellungen hab ich für 3D Mark Vintage nichts eingestellt, alles Standart.

Hm. Poste mal CPU-Z Screenshots (Reiter CPU, Mainboard, Memory, SPD) und einen GPU-Z-Screenshot. Vielleicht ist da was auffälliges dabei.

Welchen Treiber hast du drin?
Wechsel mal die Treiber, nimm eine andere Version.

Bei Nvidia kriegst du auch andere Treiber, musst mal im Archiv gucken.
Den aktuellen Treiber mag meine Karte auch nicht.

Was heißt sie mag ihn nicht? Alten deinstallieren neuen installieren?

Ja, den anderen runterladen, den alten deinstallieren und den neuen installieren und schauen, was passiert.
Eventuell musst du Windows noch mal neu installieren, falls der Fehler von was anderem kommt.

Zurück