• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC zusammenstellen - ca. 1000 Euro

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ey MangoKiwi, sag nicht, Du hast nicht ein Review über den Panzer gelesen?

Die beiden Seitenteile sollen knapp 6kg auf die Waage bringen. Finde ich gut! Seeehr verwindungssteif!:D
 
Lol.

Ich brauche keine Wakü und nur eine HDD + 1 Graka:D

Ich finde groß und schwer halt gut.:daumen:

Gegen groß und leicht habe ich auch nichts (Lian Li ab 350,- Eus aufwärts:ugly:).

Hauptsache Extrem!:devil:
 
Ohne übertakten (was bei der CPU Power wirklich nicht nötig ist), Kannst Du etwas sparen beim Prozessor und beim Mainboard (brauchst keinen Z77 Chipsatz).

Das Define XL beeindruckt mich schon ob der 19kg Gewicht und der Größe. Nix für Lan-Party. Muß natürlich nicht so ein Monstergehäuse sein, ist aber definitiv ein sehr gutes!:D

Und ohne OC brauchst Du auch keinen Macho. Dann reicht der Boxed Kühler.:)

Dann wäre der i5 3450 zu empfehlen und ein Mainboard ohne Z77. Eventüll ASRock B75 Pro3 = 59,- Euro. Bin mir beim Mainboard aber nicht sicher, da ich momentan zu sehr

auf die Z77 fixiert bin, weil bei mir auch was neues ansteht :D.

besser wäre ein h77. eins wie asrock h77 pro 4 :)

@Rosigatton Danke :schief:

grüße
 
@ chris991 : asrock h77 pro 4, das meinte ich doch:D

Grüße nach Re aus E, geb. in Herne, Papa aus Dortmund :ugly:

Ruhrgebietsblut :daumen:
 
Da der Warenkorb leer war, hier mal die Liste:

Gehäuse:
Fraktal define XL (Finde das Gehäuse persönlich sehr gut. Das Gewicht macht mir persönlich nichts aus.)
Fractal define XL USB 3.0 gedaemmt Big Tower ohne Netzteil titan

Mainboard:
ASRock Z77Pro4 (Ich möchte ggf. in einigen Jahren den PC aufrüsten und denke, dass man nicht auf ein vernünftiges Mainboard verzichten sollte. Außerdem verfügt das Board über 2x 3.0 USB Anschlüsse, sowie das Gehäuse)
ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,

Prozessor:
Intel Core i5 3570K
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks

Grafikkarte:
2048MB Sapphire Radeon HD 7850 ohne OC
2048MB Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

Arbeitsspeicher:
8 GB G.Skill Ares DDR3-1600
8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL8 Dual Kit - Hardware, Notebooks

Netzteil:
480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold
480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold - Hardware, Notebooks

HDD:
1000 GB Western Digital AV-GP Serie WD10EURX 64MB (Was haltet ihr von der HDD?)
1000GB Western Digital AV-GP Serie WD10EURX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA

SSD:
128 GB Samsung 830 Series
128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s/ MLC Toggle

Laufwerk:
LG Electronics GH22Ns90 Sata DVD+-R/RW
LG Electronics GH22NS90 SATA DVD+-R/RW bulk schwarz - Hardware, Notebooks

Das macht unterm Strich 1072,06 Euro.
Liegt somit noch in meinem Budget.
Einige Teile sind als Sonderangebote drin. Falls sich da was preislich ändern sollte, habe ich immernoch ein wenig Puffer.
Versand ist noch nicht mit eingerechnet. Ich kann ja das Midnight-Shopping nutzen. Damit fallen die Versandkosten weg.
Ob ich den PC selber zusammenbauen werde, weiß ich noch nicht. Ich werde mir eine Videos und Anleitungen ansehen und dann entscheiden, ob ich dazu in der Lage bin. Ich denke aber, dass es kein Problem sein wird:).
Doch die knapp 90 Euro sind mir einfach viel zu teuer.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Seid wirklich klasse :daumen:
 
die grafikkarte ohne oc? wenn kannst du sie doch mit oc bestellen, wenn du noch ein wenig puffer hast.die kann man schön takten ;)
 
Achso. Ich würde den PC erst in minimum 2 Jahren aufrüsten, vllt auch erst in 3 Jahren. Bis dahin ist es ja noch ein ganzes Stückchen. Sollte ich dennoch auf ein günstigeres Mainboard zurückgreifen? Oder lohnt sich das jetzige Mainboard für ca. 3 Jahren?

Das ganze System reicht solange. Ab da kannst du dann eine Komplettaufrüstung vornehmen. In 3 Jahren gibt es auch schon Skylake, welches mit den jetzigen Ivy's nicht mehr zu vergleichen ist.
 
Beim Case reicht auch dieses Fractal Design Define R3 USB 3.0 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R3-USB3-BL) | Geizhals Deutschland .
Da passt deine Konfiguration locker rein und ist ein bißchen günstiger.

Gruß

Das Gehäuse schaut auch nicht schlecht aus. Ich möchte demnächst von 2.0 USB auf 3.0 USB wechseln, da 3.0 doch um einiges schneller ist. Reicht ein 3.0 USB Anschluss?
GGF. gibt es doch auch noch Controller, mit denen man die Anzahl der Schnittstellen erhöhen kann in Zukunft. Sind diese zu Empfehlen?

Zur Grafikkarte:
Rosigatton hat mir einen weiteren Kühler empfohlen, doch wenn die Kühlung der Graka wirklich ausreicht, werde ich wohl mit OC kaufen. Mehr Leistung für wenig Geld =)

Zur Aufrüstung:
Gehäuse, HDD, SSD und das Laufwerk werde ich ja nicht aufrüsten müssen, oder?
Vllt. kommen dann nochmal 4 GB Arbeitsspeicher dazu wenn sie nötig sind.
Mainboard, Grafikkarte und Prozessor werden dann weichen müssen, aber damit kann man nach 3 Jahren wohl mit leben.
Wie wird es dann mit der Kühlung aussehen? Ein weiterer Kühler wäre dann bestimmt nicht verkehrt, oder?
 
Ich weiß es sind viele Fragen und bald seid ihr auch erlöst. Er wäre super nett, wenn ihr mir noch ein wenig helfen würdet :)
 
Zurück