• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC zusammenstellen - ca. 1000 Euro

Jokelock

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner, da mein alter Computer nicht mehr die Leistung erbringt die ich mir wünsche.

Was möchte ich haben?
Einen Gamer PC, mit dem man auch aktuelle Spiele auf hohem Grafikniveau spielen kann.

Wozu benötige ich den Rechner?
Zum zocken, aber auch für die Schule. Bildbearbeitung mache ich kaum bis garnicht.

Was soll der Rechner kosten?
Mein Budget liegt bei ca. 1000 Euro. Wenn ich aber 10% mehr Leistung bei einem Preis von 1100 Euro bekomme, lege ich die 100 Euro gerne noch drauf. (Zusammenbau, Betriebssystem, Versand sollte im Preis mit drin sein.)

Was brauche ich?
Monitor, Tastatur und Maus sind vorhanden, sowie einen 500gb externe Festplatte.
Derzeit habe ich Windows XP, würde aber gerne auf Windows 7 umsteigen. Mir würde schon die "Windows 7 Home Premium Edition" reichen.

Kann man alte Teile von dem jetzigen Rechner übernehmen?
Das bezweifel ich. Das gute Stück ist jetzt schon älter als 5 Jahre (damals wurde er zum letzten mal aufgerüstet mit einem neuen Prozessor und einer neuen Grafikkarte). Viele Teile haben jetzt schon bestimmt 7 Jahre auf dem Buckel.

Wie sieht es mit dem Aufrüsten aus?
Gegen eine Aufrüstung habe ich nichts. Es sollte aber erst in 2 Jahren dazu kommen. Bis dahin sollte er in der Lage sein, aktuelle Spiele auf recht hohem Grafikniveau abspielen zu können. Mir ist natürlich klar, dass er nicht mehr in der Lage sein wird, Spiele auf den höchsten Grafikeinstellungen abspielen zu können, aber damit habe ich kein Problem. Hauptsache es schaut immernoch recht gut aus und mir wird nicht durch Ruckler die Lust am spielen genommen.

Wo möchte ich den PC erstellen und bestellen?
Ich habe leider nicht genug Erfahrung und Wissen um den Rechner alleine zusammenzubauen und auch niemand im Bekanntenkreis, der genug Ahnung hat. Deshalb würde ich ihn lieber zusammenbauen lassen.
Deswegen habe ich mir einige Anbieter angeschaut und mich für hardwareversand.de - Startseite entschieden.
Preislich scheinen sie mir in einem guten Bereich zu liegen und der Zusammenbau ist dort auch günstig.
Natürlich bin ich auch für Alternativen offen.


Hier mal ein erster Versuch: Was haltet ihr davon? Was kann man verbessern? Oder ist es totaler Mist?

Prozessor:
Intel Core i5 2500K / 3.3 GHz Prozessor
hardwareversand.de - Artikel-Information

Mainboard:
ASRock Z68 Extreme4 Gen3 - Motherboard - ATX - LGA1155 Socket - Z68
hardwareversand.de - Artikel-Information

Arbeitsspeicher:
G.Skill Ripjaws Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
hardwareversand.de - Artikel-Information

Gehäuse(ohne Netzteil):
Lian Li ARMORSUIT PC-P50WB - Midi Tower - ATX
hardwareversand.de - Artikel-Information

Grafikkarte:
Gigabyte GV N560OC-1GI - Grafikkarten - GF GTX 560 Ti - 1 GB
hardwareversand.de - Artikel-Information

Netzteil:
Be quiet! Pure Power BQT L8-CM-730W - Stromversorgung - 730 Watt
hardwareversand.de - Artikel-Information

Festplatte:
Seagate Barracuda Festplatte - 500 GB - SATA-600
hardwareversand.de - Artikel-Information

Laufwerk:
LG BH10LS38 Super Multi Blue - BD-RE-Laufwerk - Serial ATA
hardwareversand.de - Artikel-Information

Betriebssystem(inkl. Vorinstallation):
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
hardwareversand.de - Artikel-Information

Rechner Zusammenbau(20 Euro):

Windows Aktivierung(5 Euro):


Das macht dann unterm Strich 1.071,97 Euro (Stand 22.06.2012)

Doch ich würde gerne noch eine SSD Karte, für die wichtigsten Programme dabei haben.
Wo kann man ggf. sparen?


Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

LG
Phil
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hier mal ein erster Versuch: Was haltet ihr davon? Was kann man verbessern? Oder ist es totaler Mist?

Totaler Mist trifft es ganz gut. :D
Nimm Ivy Brigde und Z77 Mainboard. 730 Watt Netzteil brauchst du nicht.
Dann nimm eine aktuelle Grafikkarte. Die 560 Ti ist veraltet.

Auf die SSD würde ich erst mal verzichten. Die kannst du immer noch nachkaufen.
 
Danke für die schnellen Antworten. =)

Totaler Mist trifft es ganz gut. :D
Wie gut das ich hier bin und mir Leute mit Erfahrung helfen.:D


- Meinst du das Mainboard hier? hardwareversand.de - Artikel-Information

- Welcher Prozessor aus der Ivy Bridge Reihe könntest du mir empfehlen?

- Würde folgendes Netzteil reichen? hardwareversand.de - Artikel-Information

- Meint ihr diese Grafikkarte? hardwareversand.de - Artikel-Information
Diese scheint mir aber sehr teuer zu sein, bzw. ihr Preis ist so hoch, dass sie mein Budget sprengen wird.




 
ASrock pro 4 scheint mir auch eine sinnvolle Wahl zu sein.

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt zu übertakten, da ich somit eine Aufrüstung, in ein paar Jahren, hinauszögern kann und auch eine höhere Leistung habe.
Ein Nachteil ist nur, dass die Lebensdauer des Prozessors abnimmt, oder?

Netzteil und Grafikkarte habe ich in meine Liste übernommen.
 
Hai Jokelock und Threshi und Power,

da bin ich:D. Hab ich ja noch gar nie nicht gesehen. Du kaufst ein Betriebssystem, und die knöpfen Dir 5,- Eus für die Aktivierung ab?

Also, selber zusammenbauen.

Mein neuer Knecht kostet ähnlich. Der ist abgesegnet!

Kaufe Dir : i5 3570k, ASRock Z77 Pro4, Corsair 8GB 1600er CL9 RAM Kit Low Profile (oder auch G.Skill oder Geil), Thermalright HR-02 Macho, Sapphire 7850 ohne OC, BeQuiet E9 480 Watt (wegen

Modular), keine Seagate (wegen nur 1 Jahr Garantie), sondern WD.

Gehäuse nach Wahl. Lian Li ist sicherlich gut, aber was hälst Du von Shinobi XL, Fractal Define XL, Fractal Arc, Anidees, Corsair Obsidian 650D/550D ?

Laufwerk muß ein Blue Ray sein?:huh:

Ne Samsung 830 128GB SSD wäre trotzdem noch drin:D

Nutze die externe 500GB HDD als Datensarg. Und auf die SSD spielst Du nur das System auf und die wenigen Programme, welche Du brauchst.:D

Also für 1000 - bis max. 1100,- Euronen bekommst Du nen absolut goilen PC, der echt fit ist für die nächsten Jahre:daumen:

Grüße aussem Pott
Rosigatton
 
Können auch laien einen PC selber zusammenbauen, oder würdet ihr es nur erfahrenen Personen ans Herz legen?

Du hast jetzt super viele Teile reingeschrieben. Ich muss erstmal meinen Freund google fragen und mich über die ganzen Gehäusetypen informieren :D
Dazu werde ich später noch was schreiben;)

Was ist der unterschied zwischen OC und Nicht OC?

Ein Blue Ray Laufwerk muss nicht unbedingt sein. Das kann man auch mit einem normalen Laufwerk austauschen.

Nochmals vielen Dank für die ganzen Antworten und Hilfestellungen. Bin euch wirklich sehr dankbar:)
 
Auch ein Laie kann einen PC zusammenbauen wenn er sich an das hält was in den Handbüchern steht und auf das hört was ihn erfahrene User sagen.
Und er sollte nicht über zwei linke Hände verfügen. :D
 
@ Jokelock,

das sind nicht super viele Teile. Ein paar Gehäusevorschläge. Normaler DVD Brenner koste 15-20,- Eus.

Was hinter "Kaufe Dir" steht sind 7 Teile ohne Gehäuse, aber inklusive HDD/Festplatte.

OC bedeutet "Overclocken = Übertakten". Ist beim 3570k erst mal wirklich nicht nötig:D. Kannst Du mal in ein paar Jahren dran denken.

Viel Spaß beim Gehäusegooglen. Habe ich viele Stunden mit verbracht die letzte Zeit:ugly:.

Gehäuse sind echt Geschmacksfrage. Die von mir empfohlenen sind halt mein Geschmack. Es gibt aber so viele aus Plastik, die gut sind und Airflow haben etc.

Da mußt Du dich alleine durchquälen:D

Bis gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
einen pc zusammenbauen ist kinderleicht, wenn du keine 2 linke hände hast und dich etwas vorbereitest.auf youtube gibt es auch super tutorials ;)
 
Wenn ich das schaffe (PC zusammenbauen), dann schaffst Du das auch! Hör doch, wenn die Anderen Jungs und Mädels sagen, kinderleicht. Ein bißchen aufpassen, lesen, informieren.

@ chris991 : Coole Signatur:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung gefällt mir eig. sehr gut. Hmm, wenn übertakten wirklich nicht nötig ist, werde ich dies auch wohl sein lassen.

Das Gehäuse Fractal Define XL gefällt mir auch sehr gut und ist wirklich eine super alternative zum Lian Li.

Habe mal alles bei Mindfactory zusammengestellt und bin wirklich sehr begeistert. Man spart im Gegensatz zu Hardwareversand knapp 100 Euro.
Ich habe nur nicht den Arbeitsspeicher gefunden und deshalb einen anderen genommen. Hoffe der ist ok.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
 
Ohne übertakten (was bei der CPU Power wirklich nicht nötig ist), Kannst Du etwas sparen beim Prozessor und beim Mainboard (brauchst keinen Z77 Chipsatz).

Das Define XL beeindruckt mich schon ob der 19kg Gewicht und der Größe. Nix für Lan-Party. Muß natürlich nicht so ein Monstergehäuse sein, ist aber definitiv ein sehr gutes!:D

Und ohne OC brauchst Du auch keinen Macho. Dann reicht der Boxed Kühler.:)

Dann wäre der i5 3450 zu empfehlen und ein Mainboard ohne Z77. Eventüll ASRock B75 Pro3 = 59,- Euro. Bin mir beim Mainboard aber nicht sicher, da ich momentan zu sehr

auf die Z77 fixiert bin, weil bei mir auch was neues ansteht :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück