• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC um 2500 Euro (meine Zusammenstellung mit ein paar Lücken)

AW: Gamer PC um 2500 Euro (meine Zusammenstellung mit ein paar Lücken)

Übrigens Bildschirme werde ich wahrscheinlich 2x Dell UltraSharp U2414H nehmen. Das sollte passen mit der Graka? Anschlüsse sind kein Problem?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gamer PC um 2500 Euro (meine Zusammenstellung mit ein paar Lücken)

Du hast den letzten Teil meines Post also überlesen? Die Watt Angaben kannst du vergessen. Die Karten (inkl R9 290) liegen alle max. 50W auseinander, unter Volllast wohlgemerkt, die quasi nie dauerhaft anliegt.

Es ist einfach nicht Normkonform und spart dem Hersteller etwa 10 Cent.

Komischer Händler, der hat ja nix. [emoji14]

500W sind mehr als genug Reserve für ne einzelne Karte.

Sehr gute Bildschirme. Der U2515H ist noch geiler.
 
AW: Gamer PC um 2500 Euro (meine Zusammenstellung mit ein paar Lücken)

Das es nicht Normkonform ist sehe ich auch so. Aber hat es effektiv auch Auswirkungen? Hab gelesen, dass es einem das Netzteil grillen kann?

Und nein, hab den letzten Teil deines Post gelesen und auch selber geschrieben, dass die Strix unter Volllast 243 Watt und die G1 293 Watt hat. Das sind die Werte von Computerbase und decken sich auch ca. mit deinen Angaben von um die 250 Watt.

Der Händler ist Digitec. Grundsätzlich hat er ziemlich viel und ist in der Schweiz einer der grössten Händler, nur die 500er und 600er mit CM sind vergriffen und werden erst in 3 Wochen wieder geliefert.

Bin ein bisschen hibbelig da ich bald bestellen will ;-)

Ich poste schon mal mein komplettes System zur finalen Absicherung durch euch :-)

Gehäuse: Fractal Design Define R5
Netzteil: Be Quiet Straight Power 10 700W CM
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
Prozessor: Intel Core i7 4790K 4.00GHz
Lüfter: Alpenföhn Himalaya 2
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming G1
RAM: G.Skill TridentX 2x8GB DDR3-2400
SSD: Crucial M550 512GB (die scheint doch nochmals nen Zacken schneller als die MX100 zu sein und sie ist günstiger)
HDD: Toshiba DT01ACA200
Optisches Laufwerk:Blu-Ray Brenner LG BH16NS40 Retail (ist nur 10 -20 Euro teurer als ein BR Leser, DVD Brenner)
Microsoft Windows 8.1 32-Bit, 64-Bit Retail (ist günstiger als OEM o_O)
Monitore: 2x Dell UltraSharp U2414H (sind noch grad im Angebot :-))

Damit bin ich bei 1657 Euro ohne Monitore und 2104 Euro mit Monitoren.

Bin sehr zufrieden damit und danke allen die mir bei der Entscheidung geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC um 2500 Euro (meine Zusammenstellung mit ein paar Lücken)

Gegrillte Netzteile kamen schon vor, bei nem E10 eher unwahrscheinlich, aber wie gesagt, so nen Schwachsinn muss man nicht unterstützen.
 
AW: Gamer PC um 2500 Euro (meine Zusammenstellung mit ein paar Lücken)

Ok. Was meinst du zum Gesamtsystem? Ich werde dann heute noch bestellen :-D.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC um 2500 Euro (meine Zusammenstellung mit ein paar Lücken)

Grafikkarte meinst du bestimmt auch die MSI 970 Gaming 4G und nicht G1 die G1 ist die von Gigabyte. Auf jeden Fall nicht das Referenzdesign kaufen!
 
AW: Gamer PC um 2500 Euro (meine Zusammenstellung mit ein paar Lücken)

Es gibt kein Referenzdesign der 970, zumindest nicht im Consumerbereich. Die G1 ist ein Customdesign, zudem noch eins der stärksten.
 
AW: Gamer PC um 2500 Euro (meine Zusammenstellung mit ein paar Lücken)

Der Name stimmt auf jeden Fall nicht. Da MSI und G1 nicht zusammen gehören!!!
 
AW: Gamer PC um 2500 Euro (meine Zusammenstellung mit ein paar Lücken)

Es ist die Gigabyte GTX Gaming G1. Hab mich verschrieben, ga ich eigentlich die MSI 4G wollte, diese aber vergriffen ist.

Alle bequiet mit 600Watt oder weniger haben 3 Wochen Lieferfrist. Ich möchte aber unbedingt beim Händler bleiben da dieser einen Shop bei mir in der Nähe hat. Die 20 Euro mehr für ein 700 Watt sind zwar unnötig aber schlussendlich für mich egal.

Seagate Barracuda gibts leider nur 1 Gb. Deshalb bleibe ich bei der Toshiba, da diese mit 70 Euro auch sehr Preiswert ist.
 
AW: Gamer PC um 2500 Euro (meine Zusammenstellung mit ein paar Lücken)

Wie gesagt, dann nimm das P10 mit 550,(650) bzw. 750W, das E10 mit 700W ist sinnfrei.
 
AW: Gamer PC um 2500 Euro (meine Zusammenstellung mit ein paar Lücken)

Ok. Dann wirds das Dark Power mit 750 Watt. Das ist direkt lieferbar.
 
AW: Gamer PC um 2500 Euro (meine Zusammenstellung mit ein paar Lücken)

Noch sinnfreier gehts doch gar nicht. Das P10 ist noch teurer und für das System noch unnötiger. Die NNachteile eines völlig überdimensionierten Netzteils werden dir bewusst werden, wenn eine Komponente kaputt ist, die Schutzschaltungen des Netzteils nicht greifen weil es erst bei 700/750W abschaltet und bis dahin deine ganze restliche Hardware geröstet wird. Bestell das E10 doch einfach woanders.
 
AW: Gamer PC um 2500 Euro (meine Zusammenstellung mit ein paar Lücken)

Der Händler ist fix. Ich möchte halt alles beim gleichen kaufen und ein Shop muss in der Nähe sein. Hab mit Digitec nur gute Erfahrungen. Leider ist es jetzt halt so, dass er E10 und P10 in 500er und 600er Wattzahlen nicht an Lager hat. Es mag zwar ein bisschen sinnfrei sein, allerdings will ich nicht wegen den 20 Euromein ganzes Konzept über den Haufen werfen. Ich möchte die Komponenten heute abholen und dann mit basteln anfangen.

Ich glaube wir sind mit der Diskussion bei den Details angelangt.

Die restliche Konfiguration ist so i.O.?
 
AW: Gamer PC um 2500 Euro (meine Zusammenstellung mit ein paar Lücken)

Naja, bei dem Budget und dem P10 750W könntest du auch gleich n Multi GPU Setup fahren. Dann wäre auch ein Dell U2515H mit 1440p oder ein 144 Hz TN Panel gut befeuert.
 
AW: Gamer PC um 2500 Euro (meine Zusammenstellung mit ein paar Lücken)

So die Bestellung ist raus. Hab mich nach langem hin und her für das E10 und die 15 Euro Aufpreis zum 500W entschieden. Das P10 wäre nochmala 60 Euro teurer gewesen und das war mir selbst für eine sinnfreie Aktion zu sinnfrei.

Alles in Allem bin ich jetzt bei den 2104 Euro womit ich extrem zufrieden bin, da ich inkl. Monitore bis zu 3300 Euro einkalkuliert habe.

Nochmals danke an alle die mir bei der Entscheidung geholfen haben. Ich bin mehr als zufrieden was dabei rausgekommen ist.
 
AW: Gamer PC um 2500 Euro (meine Zusammenstellung mit ein paar Lücken)

Hab den PC zusammengeschraubt und alles läuft. Zuerst hatte ich aber einen Schock da das Bild Schwarz blieb. Ich musste am Monitor den richtigen Port auswählen und alles fubktionierte.

Die HDD wird allerdings im Windows noch nicht angezeigt. Muss ich die zuerst über das Bios noch formatieren oder was könnte das Problem sein?

Wieso ist eigentlich das E10 nicht für SLI geeignet?
 
AW: Gamer PC um 2500 Euro (meine Zusammenstellung mit ein paar Lücken)

Die HDD musst du in der Datenträgerverwaltung formatieren. Hoffentlich war die bei der Installation nicht angeschlossen. ;)

Technisch nicht darauf ausgelegt.
 
AW: Gamer PC um 2500 Euro (meine Zusammenstellung mit ein paar Lücken)

Genau, denn sonst ist dein Windows kaputt auch wenn nur die HDD ausfällt. Bisschen komisch bei Windows. Also am Besten windows nochmal neu installieren mit abgezogener Festplatte!

E10 hat nicht die Leistung und auch nicht die Anschlüsse. Du hast nur 2x8Pin.
 
Zurück