• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC Selbstbau - keine Grenze

@Icedaft: Danke für die weiteren Tipps :)

16 GB Ram wären schon empfehlenswert, aufwendige Video- und Bildbearbeitungen sind definitiv geplant. Auch wenn das Hauptaugenmerk auf Spielen liegt.
 
Shorty@ Du meinst BF4 Star Citizen und Thief

Am besten Informierst du dich mal, wann Thief mit Mantle kommt ist völlig offen, Star Citizen ist noch in der Alpha und das es mit Mantle released wird hab ich noch nicht gelesen. Also bleibt BF4 als einziger Mantle Vertreter.

Inwieweit deine Posts dem TE bei seiner Zusammenstellung helfen kann ich nicht beurteilen, mir sagen deine Posts jedenfalls nichts und würden meine Kaufentscheidung nicht im entferntesten beeinflussen, vielleicht brauchts dazu eben mehr als 1 Satz...

Ich wäre dafür diese sinnlose Diskussion zu beenden. Der TE hatte wichtigere Punkte auf der Liste als die 780GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Powerzone ist Singlerail Schrott. Dazu lauter und ineffizenter. Es ist für den US Markt bestimmt, denen ist Effizenz und Lautstärke fast komplett egal:ugly:
 
Lohnt es sich denn, die 50-70 € Mehr in eine Radeon 290X zu investieren - sind ja meist nur ein paar FPS, dafür is die Lautstärke (angeblich) deutlich höher
 
Nein, die 290X lohnt sich absolut nicht, weil man die 290 (ohne X) sehr einfach auf das Niveau takten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du DIE FRAGE gestellt. Das kann hier schnell ausarten, am besten mal einige Benchmarks und Tests ansehen.

Mit den Custom Kühlern sind viele 290x schon sehr gut, da nehmen sich beide Karten dann wirklich nicht viel. Da kannst du auch deinen Geldbeutel oder persönliche Vorlieben entscheiden lassen. Die (Allround-)Spieleleistung beider Karten liegt sehr nah beieinander.

Edit: Wie Rosigatton sagte, der Aufpreis der 290x ist nicht gerechtfertigt. Lieber eine 290 mit sehr gutem Customkühler.
 
Nvidia ist halt einfach teuer als AMD. Das ist nun mal so und wenn du lieber Nvidia willst musst du eben etwas mehr bezahlen um die gleiche Leistung zu bekommen die AMD bietet.
 
Hol dir doch dir r9 290x vapor-x 8gb Version die kommen soll, da solltest du erstmal nicht an die v-Ram Grenze kommen :D

Aber ich würde auch zur r9 290 nehmen, wegen dem bessren p/l verhältins.

Du solltest aber mal schauen, welches videoschnittprogramm du benutzt und welche Karte besser supportet wird.

Ein 2011 System würde ich nicht nehmen, ein i7 4770k ist sinnvoller/ preiswerter außer du machst wirklich viel proffessinelle videoschnitt und dann kamst du genau so gut eine Xeon System nehmen, für den Profi Einsatz :D

Edit:
Ein opteron System wäre dann natürlich auch möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück