Einen schönen guten Morgen allerseits,
nun ist es soweit - mein 7 Jahre alter PC gibt langsam aber sicher den Geist auf und es wird Zeit für einen neuen.
Haupteinsatzgebiet des neuen PCs werden Spiele und Videoschnitt sein, also benötige ich einiges an Leistung.
Da ich vor habe, den PC in der Konfiguration mindestens ebenfalls 5-6 Jahre zu nutzen, wollt ich von Beginn an auf sehr gute Komponenten setzen.
Preislich gibt es für mich theoretisch kein wirkliches Limit, sollte aber so günstig wie möglich sein. Hatte gehofft, irgendwie bei um die 1.500 € zu landen, aber sage mal.. alles bis maximal 2.000 € wäre noch akzeptabel (je weniger, desto besser). 1.000 € wären allerdings noch deutlich besser.
Ich hatte bereits an einer Konfiguration gebastelt und wäre dankbar, wenn ihr da mal drüber schauen könnten und ggf. noch Verbesserungen für mich hättet
Die Lautstärke des Systems ist mir relativ egal, nur die Leistung zählt.
Mainboard: ASRock Fatality Z87 Killer
CPU: Intel Core i7-4770k
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Grafik: GIGABYTE GV-N780GHz-3GD
Laufwerk: LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner
Festplatte 1: Seagate Barracuda ST2000DM001 2 TB
Festplatte 2:Crucial M500 2,5" SSD 240 GB
Gehäuse: Corsair Carbide 400R
Netzteil: Corsair RM650 650W
Soundkarte: Creative Soundblaster Z
+ Windows 8
Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Hilfe
nun ist es soweit - mein 7 Jahre alter PC gibt langsam aber sicher den Geist auf und es wird Zeit für einen neuen.
Haupteinsatzgebiet des neuen PCs werden Spiele und Videoschnitt sein, also benötige ich einiges an Leistung.
Da ich vor habe, den PC in der Konfiguration mindestens ebenfalls 5-6 Jahre zu nutzen, wollt ich von Beginn an auf sehr gute Komponenten setzen.
Preislich gibt es für mich theoretisch kein wirkliches Limit, sollte aber so günstig wie möglich sein. Hatte gehofft, irgendwie bei um die 1.500 € zu landen, aber sage mal.. alles bis maximal 2.000 € wäre noch akzeptabel (je weniger, desto besser). 1.000 € wären allerdings noch deutlich besser.
Ich hatte bereits an einer Konfiguration gebastelt und wäre dankbar, wenn ihr da mal drüber schauen könnten und ggf. noch Verbesserungen für mich hättet
Die Lautstärke des Systems ist mir relativ egal, nur die Leistung zählt.
Mainboard: ASRock Fatality Z87 Killer
CPU: Intel Core i7-4770k
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Grafik: GIGABYTE GV-N780GHz-3GD
Laufwerk: LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner
Festplatte 1: Seagate Barracuda ST2000DM001 2 TB
Festplatte 2:Crucial M500 2,5" SSD 240 GB
Gehäuse: Corsair Carbide 400R
Netzteil: Corsair RM650 650W
Soundkarte: Creative Soundblaster Z
+ Windows 8