• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC selbst zusammenstellen! Mein erstes Juwel!

Ja, das gilt für die 7970 und 7950...bei beiden sind die Spiele identisch. Ist meine Frage zu primitiv? :D
Gehört die Gigabyte 7950 Windforce zu AMD?^^

Von AMD kommt der GPU-Chip, Radeon HD7950. Das Gigabyte-Modell hat ein eigenes PCB und eine eigene Kühllösung. Die Spiele bekommst du beim Gigabyte-Modell trotzdem

Ach gut zu wissen. Also bleibe ich bei der Gigabyte.
Danke nochmals. Dann melde ich mich wie versprochen in paar Tagen wieder, wenn alles steht und läuft. Bis dann alles Gute und Danke nochmals an alle Helfer ;)

Sers, habe das Ganze bereits vor einer Woche bestellt. Eine Woche lang war die SSD nicht lieferbar und die Angabe:" Bestellt wird am xx.xx.2013" erwartet, hat sich jeden Tag um einen weiteren verschoben. Jetzt ist die SSD bei MF da, aber die HDD ist nicht mehr lagernd. Natürlich habe ich erstmal ne erboste EMail an Mindfactory geschrieben, dass ich es nicht einsehe zu warten bis mal ALLE Teile zufällig gleichzeitig lagernd sind, sondern sie sollten doch die Teile für mich reservieren bis die fehlenden wieder vorrätig sind.
Als Antwort kam eine Lüge, dass die HDD zwischenzeitlich nicht mehr lagernd war...doch war sie die ganze Zeit...bis vorgestern als die SSD wieder vorrätig war >.< Weiterhin wurde mir angeboten mir eine andere HDD auszusuchen, damit das Paket heute raus kann...
Da kommt ihr ins Spiel...
Diese hier habe ich gekauft: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA
Könnt ihr mir eine andere vorschlagen? Denn meine Geduld ist langsam am Ende...nächstes mal dann doch lieber HWV :/

Joah, Softy...anscheinend sind meine gezinkten Würfel jetzt angekommen. Die HDD ist jetzt wieder lagernd...eine Stunde nachdem mf mir per E-Mail geschrieben hat, dass ich mir eine andere aussuchen könnte, da sie nicht vorrätig ist :ugly:
na dann habt ihr wenigstens nen Erfahrungsbericht meinerseite :D

Dann drücke ich mal die Daumen, dass mf endlich mal in die Gänge kommt :daumen:

Wenn nicht, würde ich stornieren. Anders lernen die es nicht :nene: :D

Na, da bin ich etwas verspätet, da mir die letzten Tage zuviel um die Ohren wirbelte. :ugly:
Mindfactory hat es auch endlich geschafft zu liefern^^ Danke nochmals für die große Hilfe. Bin stolz und glücklich mit diesem Tier^^
Schaut denn der Brocken in die richtige Richtung?

Anhänge

• 20130123_145125.jpg
    20130123_145125.jpg
    506,3 KB · Aufrufe: 92
gut, dass der lüfter richtig sitzt^^ war meine einzige sorge :D
na, die kabel liegen doch astrein *hust* deswegen kauft man kein gehäuse mit sichtfenster^^ alles einfach zusammenwurschteln, was passt und nen plastikdraht drumherum :ugly: der luftweg ist frei^^

Danke schön. Den hab ich jetzt schon hrhr Ja, klingt für euch jetzt Panne, aber war ne tolle Erfahrung mal nen Rechner selbst zusammen zu bauen und von den Innereien, was zu lernen. Ich werde mich mal übers Wochenende ans overclocken setzen. Wenn ich mir die verschiedenen Guide ansehe, sind Intels wohl zum rumspielen ausgelegt hrhr

Naja, so ist das ganze vielleicht etwas falsch formuliert. Rumspielen sollte man nicht :D
Wenn man die ganzen Guides beachtet und sich daran hält, kann eigentlich nichts schief gehen :daumen:

Ja, hab jetzt das Problem beim oc, dass er unter prime immer abstürzt. Um das Netzteil mal auszuschließen....reichen 400W Netzteile definitiv für oc bis 4,3 Ghz. Er macht ja schon bei 4,0 Ghz schlapp^^ Ansonsten habe ich wohl einfach Pech mit der CPU, weil die ziemlich viel frisst laut CPU-z. Idle auf 1,08V und unter Vollast ist er über 1,3V. Also reichen 400W Netzteile für oc?

Ja, das reicht. So hoch kannst Du unter Luft gar nicht übertakten, dass das Netzteil ins Schwitzen kommt.

Immer schön auf die Temps achten ;-)

Die meisten PCs schmieren bei 100 Grad Celsius ab, es kann aber sein, dass im BIOS 80 anstatt 100 Grad eingetragen sind...

Gut, wollte nur sicher gehen, dass es definitiv nicht am netzteil liegt. Die temps sind bei 4ghz Spitze. Liegen nach 15 mins unter volllast bei max 60 Grad. Weiter komme ich noch nicht, aber habe jetzt den Fehler gefunden....wenn man die llc ausschalten will, muss man bei asrock auf 100% gehen und nicht auf 0% xD das ist nicht Laiengerecht^^

Zurück