• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC selbst zusammenstellen! Mein erstes Juwel!

Aufgrund der etwas schmaleren Breite der Asrock Z77-Pro3/4-Boards könnte es passieren, dass gerade in Verbindung mit dem Macho diese Boards nicht mehr
in das Case passen, weil sie mit den Hecklüfter kollidieren.

Daher ist Rosis Einwand durchaus berechtigt.

Ein alternatives MB von Gigabyte, wäre da durchaus eine Möglichkeit, ein Treffen im Praxisproblemthread zu vermeiden.

Gruß

Danke Adi :hail:.

Ich mache ja gar nicht mehr so aggressive Gigabyte-Werbung. Es war jetzt einmal ein Ding, mit nem Z77 Pro3/4. Ich/Wir sollten nochmal schauen, welches Gehäuse das war. Die Boards werden nicht aus Spaß gelobt, sondern wohl, weil die was taugen. Sollte aber nicht unerwähnt bleiben : Spawas und minimal schmaler als "normales" ATX.

Danke Adi :hail:.

Ich mache ja gar nicht mehr so aggressive Gigabyte-Werbung. Es war jetzt einmal ein Ding, mit nem Z77 Pro3/4. Ich/Wir sollten nochmal schauen, welches Gehäuse das war. Die Boards werden nicht aus Spaß gelobt, sondern wohl, weil die was taugen. Sollte aber nicht unerwähnt bleiben : Spawas und minimal schmaler als "normales" ATX.
DAs mit der Größe kann ich verstehen, da unterstütz ich dich:daumen:

Ich weiss ja auch nur von dem einen Fall, das der Macho mit dem hinteren Lüfter kollidiert ist. Ansonsten gibt´s nur positive Meldungen. Ich sach doch, die Boards werden nicht aus Spaß ständig empfohlen. ;). Muss noch rauskriegen, welches Gehäuse das war.

@ Softy

Weisst Du noch, welches Gehäuse das war?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt über gigabyte radeon hd 7970 oc edition 3Gb GDDR5.
Diese karte könnte ich günstiger bekommen (preis ca. 300 tacken) als die windforce (ca. 370).
Sind die beiden Karten gleichwertig? Verstehe nur noch Bahnhof bei der riesigen Flut an Teilen, die es gibt :rolleyes:

So...nach längerer Zeit melde ich mich mal. Habe nun alles wichtige geklärt und habe vor beim midnight shopping heute alles einzukaufen. Hat etwas gedauert...aber gut ding, will Weile haben ;)
Vielen Dank nochmals für die tolle Hilfe *schleim*
Das wird das System:

Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HDD: Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II (ST1000DM005/HD103SJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Brocken (84000000029) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und als Graka am liebsten diese hier: Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nun habe ich aber gesehen, dass AMD ein Never Settle Bundle anbietet mit ihrer 7950er. Ich gehe mal davon aus, dass das nichts mit Gigabyte zu tun hat...sind die AMD Karten deutlich schlechter oder ist es vertretbar den 100 Euro wert der Spiele zu bevorzugen, um den Preis zu drücken :D
Und mit der HDD bin ich mir auch nicht sicher. Gibt es da eine andere, die ihr empfehlen würdet?

Die HDD ist gut, alternativ kannst du zur Seagate Barracuda 7200.14 greifen. Die HD7950 ist prima, die 3 Spiele bekommst du aber nur, wenn du bei Hardwareversand oder bei Caseking bestellst.

Joah super. dann nehme ich diese HDD, warum ist die denn besser? Und viel wichtiger ist. Meine Frage ist: Also kann ich die Gigabyte 7950 Windforce bei hardwareversand.de kaufen und es gibt die 3 SPiele dazu?

Zurück