ShiniPrime
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community!
Vorab...ich habe mich registriert, da es recht lebendig ist und ich Hilfe brauche bei der Zusammenstellung meines Rechners.
Ich bin nicht so versiert im Hardware-Bereich bzw seit langer Zeit nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Also wie ihr wisst, soll es ein Gaming Pc werden. Hauptsächlich für Warrock und BF3.
Ich möchte mich auch nicht wirklich dumm und dabbisch zahlen, weil meine Freundin jetzt schon pissed ist, weil der Rechner ca 800-900 Euro kosten wird.
Es wird keine Videobearbeitung oder ähnliches gemacht.
Einfach nur zocken und OC
Die Preise sind von Alternate und die Teile hab ich ausgesucht nach ca 3 Tagen einlesen und vergleichen.
Wo sollte ich lieber was anderes nehmen. Primär gehts mir halt wie gesagt darum, dass das ganze günstiger wird, unnötig zu starke Teile oder überteuerte Teile auszutauschen.
Denke mal, dass es hier und da zu teure Komponenten gibt, die in meinem Fall keinen Sinn machen, weil ich nicht weiß, worauf man wert legen soll^^
Hier ist die Liste
Mainboard ASUS P8Z77-V LX 99,90
Prozessor i7-3770k tray 299,00
RAM G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit 31,99
Graka EVGA GeForce GTX550 Ti FPB 104,90
SSD ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB 82,90
Netzteil Thermaltake Hamburg 530W 41,99
Kühler Alpenföhn Triglav 24,99
Gehäuse Thermaltake Chaser MK-I 104,90
Laufwerk Sony Optiarc AD-7280S-0B 19,99
Vielen Dank für jede Hilfe
Vorab...ich habe mich registriert, da es recht lebendig ist und ich Hilfe brauche bei der Zusammenstellung meines Rechners.
Ich bin nicht so versiert im Hardware-Bereich bzw seit langer Zeit nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Also wie ihr wisst, soll es ein Gaming Pc werden. Hauptsächlich für Warrock und BF3.
Ich möchte mich auch nicht wirklich dumm und dabbisch zahlen, weil meine Freundin jetzt schon pissed ist, weil der Rechner ca 800-900 Euro kosten wird.
Es wird keine Videobearbeitung oder ähnliches gemacht.
Einfach nur zocken und OC

Die Preise sind von Alternate und die Teile hab ich ausgesucht nach ca 3 Tagen einlesen und vergleichen.
Wo sollte ich lieber was anderes nehmen. Primär gehts mir halt wie gesagt darum, dass das ganze günstiger wird, unnötig zu starke Teile oder überteuerte Teile auszutauschen.
Denke mal, dass es hier und da zu teure Komponenten gibt, die in meinem Fall keinen Sinn machen, weil ich nicht weiß, worauf man wert legen soll^^
Hier ist die Liste
Mainboard ASUS P8Z77-V LX 99,90
Prozessor i7-3770k tray 299,00
RAM G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit 31,99
Graka EVGA GeForce GTX550 Ti FPB 104,90
SSD ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB 82,90
Netzteil Thermaltake Hamburg 530W 41,99
Kühler Alpenföhn Triglav 24,99
Gehäuse Thermaltake Chaser MK-I 104,90
Laufwerk Sony Optiarc AD-7280S-0B 19,99
Vielen Dank für jede Hilfe

) Ich würde jedoch an Deiner Stelle diese nehmen :