• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC selbst zusammenstellen! Mein erstes Juwel!

ShiniPrime schrieb:
Joah, hab schon befürchtet, dass es solche Regelungen gibt. Naja....Aber 60 Tage dauert zu lange. Ich kann ja auch Kleingedrucktes lesen und rechne nochmal ein bisschen drauf, da ja nicht jeder sich so gut auskennt und den Wert runterschraubt, weil das Teil soooo alt ist :P

Als Office Rechner ist das Teil sehr brauchbar, mehr aber auch nicht. (Darf ich das hier überhaupt sagen ?)

Joah, gehen ja schon einige Spiele da drauf. Solitär läuft auf maximaler Auflösung ohne einen Ruckler. genauso wie WoW (bin ein Jahr clean) und Warrock. Sonst hab ich zur Zeit nicht viele Spiele, die ich zocke. Und die laufen reibungslos :P

Hab mir paar andere Threads, die sich meinem ähneln durchgeschaut.
Was ist denn der Unterschied zwischen
Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und 3072MB VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
bzw welche ist denn besser?
einen extra "case-Kühler" brauche ich ja nur bei gehäusen ohne Kühler. Ist es denn preislich/qualitativ besser ein Case mit oder ohne Kühler zu kaufen?

Ich kenne keinen direkten Vergleich, aber ich würde sagen, dass die VTX3D etwas leiser ist und die Gigabyte eine etwas bessere Kühlerkonstruktion hat also etwas kühler ist.

Dann klingt die gigabyte karte attraktiver. Überlege nur noch wegen dem Case. Das shinobix bitfenix, heisst es glaube ich, ist ja ohne lüfter. Ist es besser ein Case mit eingebautem Lüfter zu kaufen oder das getrennt zu holen?

Bei vielen Gehäusen sind die Lüfter nicht so hochwertig, weil da eben gespart wird. Für einen richtig leisen Rechner würde ich daher extra Lüfter kaufen.

Überlege nur noch wegen dem Case. Das shinobix bitfenix, heisst es glaube ich, ist ja ohne lüfter. Ist es besser ein Case mit eingebautem Lüfter zu kaufen oder das getrennt zu holen?
Dem Case würde ich jeweils vorne und hinten einen von diesen Luffis gönnen:

günstig, leise und trotzdem guter Durchsatz:daumen:

Gruß

ok, dann nehme ich die 7950 Windforce, zu der ich eh tendiere. Dann suche ich mir noch Silent Case aus und wie siehts mit dem Kühler aus? Muss ich da einen hochwertigeren holen wie zb be quiet! Dark Rock 2 oder EKL Alpenföhn K2? Oder reichen da auch Brocken bzw Macho? :) Wenn ich anfange zu nerven, einfach sagen :D

1. Du nervst nicht :D

2. Der Macho ist gedrosselt relativ leise. Der Dark Rock ist minimal leiser, merkst du aber nicht. Als Case vllt. das Fractal R4?

@ TE

Du nervst absolut nicht. Der Macho ist P/L König. Ist echt nur Geschmacksache. Der Brocken ist auch seeehr gut. Du brauchst keinen K2 oder Dark Rock.....für 4,5 GHz. Die 4,5 brauchst Du erstmal eh nicht. Zwischendurch, mal testen, was die Karre unter Luft locker macht, okay. 24/7 erst in ein paar Jahren :D.

Da gibt´s nix zu meckern. Alles Sahne-Teile. Ich persönlich stehe halt mehr auf die Gigabyte-Boards. Würde ein Z77-D3H vorziehen. Aber, das ist Fanboy-Quatsch. Wie wäre denn eine 7950?

Habe ich seit kurzem und bin begeistert :D. Wie schon geschrieben : Gibt nix zu verbessern ;). Silent-PC ist auch relativer Quatsch, weil, neue und gute Komponenten sind leise. Nach 3 Stunden Skyrim zocken höre ich nichts von meinem Knecht und es kommt nur kalte Luft raus :D :daumen: :hail:.

Eine 7950 wäre zu überlegen :P.

Zuletzt bearbeitet:
1. Ok! daran erinnere ich dich, wenn ich vor der Tür stehe hehe :P
2. Dann nehme ich den Macho und der Brocken fliegt raus. Und beim Case hatte ich vor das Fractal R3 zu holen, aber das hat Mindfactory nicht in seinem Angebot und ich hole mir alles dort auf Raten außer 1-2 Teile, die woanders signifikant billiger sind. Das Fractal R4 hat schon 8 Luffis ( tolles wort :D ) also hat sich das auch wieder erledigt^^
Ja, dann kann ich mir das ja jetzt endgültig alles nochmal zusammenstellen und lasse es mir nen Tag durch den Kopf gehen...
Ist es denn bei PC-Hardware auch so, dass nach der Weihnachtszeit die Preise fallen? ;)

lol hab mittlerweile einige Threads in den letzten Tagen durchgelesen und dachte schon, dass ich rosigattons gigabyte werbung nicht mehr in meinem thread zu sehen bekomme! :D

Ich habe seit kurzem das Fractal R4. Den Kauf wirst Du nicht bereuen. Ist Spitze. Da sind 2 x 140mm Luffis :D verbaut. 1 x vorne und 1 x hinten. Reicht. Die Lüfter sind spitze, genau so, wie das ganze Gehäuse :daumen:. Ich kaufe mir Ende des Monats definitiv das Fensterteil für´s R4, weil ich ab und zu auch die goile Hardware sehen will. Ob Macho oder Brocken ist egal.

Hardware hat eine Halbwertzeit von ca. 3 Monaten :ugly:. Ständig kommt was neues raus. Besser, schneller, kühler etc........

Lass Dich aktuell beraten, wenn Du die Kohle hast und kaufen willst ;).

Ey komm, habe mich jawohl gut zusammengerissen, bezüglich "Gigabyte" Werbung ;-).

Ja...alles super. Werde wahrscheinlich auch nicht noch viel länger als max eine Woche warten, weil es mir in den Fingern juckt...und deine Gigabyte Werbung war...naja war ja nicht mal mehr Werbung^^
Jau. Dann nochmals danke an alle für die Anregungen, die ganzen Vorschläge und Erklärungen. Ich weiß es zu schätzen ;)

Zurück