• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC selbst zusammenstellen! Mein erstes Juwel!

Ja, das finde ich auch. Denke mal, dass das genau der Rechner sein wird, den ich mir holen werde! *-* Entspricht meinen Anforderungen und damit meine ich, dass diese Zusammenstellung nicht viel zuviel mit sich bringt, was ich nicht brauche.
Also bin sehr glücklich mit der Zusammenstellung. In den vorigen Posts habe ich noch eine andere interessante Graka gesehen, die etwas günstiger war.

Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist die denn nicht besser vom Preis-Leistungs-Verhältnis her?
und was ist der unterschied zwischen lite retail und full retail bei den grakas oder ist das egal bei mir?
Was heißt denn beim Netzteil mit "KM"?

KM bedeutet Kabelmanagement. An solchen Netzteilen kannst Du die Kabel weg lassen die Du nicht brauchts :D
Wenn das Geld reicht würde ich eher zur HD7950 greifen, die facehugger schon vorgeschlagen hat

okidoki. vielen dank nochmal an alle, die sich die mühe gemacht haben um mir zu helfen. Links raussuchen und alles andere kostet Zeit und ich weiß das zu schätzen. :)
jetzt noch paar "standardfragen"^^ Wo kann man die Teile denn am besten kaufen, günstig und auch zusammenbauen lassen. Bin da absoluter Laie...naja fast...Ram reinstecken hab ich schon gemeistert :P
Es heisst immer, dass auch Laien das hinkriegen, da es sooo einfach ist. Also würde ich es mir definitiv zutrauen...oder ist es doch klüger es beim Händler machen zu lassen. Wenn ja...muss ich noch wissen, wo am besten. danke :-*

ufff. dein smiley macht mir angst...hab einen anderen thread gelesen, in dem ihr euch einen spaß mit dem ts(= themenstarter) :P erlaubt habt^^
nee spaß. alles klar. super. dann nehme ich das selbst in die hand. tuts mit bildern und video gibts ja en masse!
ich werde mich auf jeden fall nochmal bei euch bedanken mit dem neuen rechner am start hrhr

Aber wechsel mal nicht das Thema denn es geht darum, dass Du hiermit: Die LE und LX Varianten der Asus Boards taugen nicht viel, die sind qualitativ nicht so doll und das BIOS ist teilweise kastriert. Blödsinn von dir gegeben hast....und genau da habe ich widersprochen.

Vergleich doch mal das LX oder LE Z77 V board mit dem normalen Z77 V.
Was fällt dir auf?
Sollte einem eigentlich gleich ins Auge fallen.
Kleiner Tipp: Achte mal auf den CPU sockel. ;)

Und dann schau dir mal das I/O Panel der beiden Boards an.
Fällt dir da noch was auf?

Dann hat das normal V Feststoffkondensatoren wären das LK oder LE oder was auch immer klassische Kondensatoren hat.
Rate mal welche besser sind. :D

Was fällt dir auf?

Dann hat das normal V Feststoffkondensatoren wären das LK oder LE oder was auch immer klassische Kondensatoren hat.

die klassischen natürlich :D

Was fällt dir auf?

Sag ich doch :D Asus will wohl im Low-Budget Bereich wildern, weil ihnen die Fanboys ausgehen, die bereit sind einen teilweise saftigen Aufpreis zu zahlen, nur damit Asus draufsteht :ugly: Und das schaffen sie offensichtlich nur mit minderwertigen Bauteilen :(

Vielleicht solltet ihr ein paar Reviews lesen, bevor ihr einfach irgendwelchen Quatsch verbreitet...

Aber wechsel mal nicht das Thema denn es geht darum, dass Du hiermit: Die LE und LX Varianten der Asus Boards taugen nicht viel, die sind qualitativ nicht so doll und das BIOS ist teilweise kastriert. Blödsinn von dir gegeben hast....und genau da habe ich widersprochen.

In diesem Forum ist ein etwas freundlicherer Umgangston üblich :schief: Ist ja schön, wenn Du anderer Meinung bist, aber deswegen muss man die Beiträge anderer noch lange nicht als Quatsch und Blödsinn degradieren :daumen2:

Und so pauschale Äußerungen wie:

echt eine tolle Beratung ist das hier :daumen2:

kannst Du gleich ganz stecken lassen, denn im Allgemeinen ist die Kaufberatung hier auf einem hohen und vernünftigen Niveau.

@ TE: lass dich nicht verunsichern, die Config von Facehugger passt sich perfekt. Zusammenbau bekommst du, oder notfalls in Mitglied, auch problemlos hin. spart Geld und man gewinnt Erfahrung.

Zu dem LE/LK/LX-Zeugs:

Was fällt dir auf?

Jo, da hat Threshold recht.
Aber die generelle Erfahrung meinerseits ist, dass ein "L" in einem ASUS-Brett für "low quality & budget" steht. Die Boards sind teilweise ziemlich kastriert, nicht nur im BIOS/UEFI, sondern auch bei der Platine selbst, Kondensatoren, Phasenversorgung, generelle Ausstattung. Leider sind sie dazu auch noch ziemlich überteuert, wenn man die ASUS Boards mit denen von Gigabyte und AsRock vergleicht. Die Z77-LE-Teile verkaufen sich auch aus dem Grund recht selten, im Low-Budget-Bereich, wo ja das LE/LX-Kürzel seit Jahren üblich ist und genau diese Bretter auch sehr, sehr beliebt bei Komplettsystemen von der Stange für den Endkuden beliebt sind, erlebe ich es recht oft, dass die Dinger defekt zurück kommen und ich sie dann austauschen darf. Klar, jedes Board kann man über den Jordan gehen, egal wie qualitativ hochwertig, aber bei L-Brettern ist das auffällig hoch, genau wie auch z.B: beim AsRock P5B-DE.
WARUM ASUS das jetzt genau macht, ist schon erschließlich, man möchte ja so viel wie möglich verwenden und dann bestenfalls noch eine schöne Marge drauf haben. Allerdings finde ich, v.A. im Vergleich der Preis/Leistung mit anderen Brettern von anderen Herstellern, die L-Bretter (nicht nur beim Z77-Chipsatz, sondern auch beim N68 oder H77) spätestens, selbst wenn man nur oberflächlich auf das Board achtet, vollkommen überteuert.
Das Grundproblem, mal abgesehen von Qualität etc. ist einfach die Preis/Leistung, die man hier von ASUS geboten bekommt und die ist einfach :daumen2: - ich finde, ein sehr dämlicher Schritt von ASUS. Man hat sich doch einen Namen aufgebaut, warum ihn wieder durch überteuerte, teils nicht vorhandene Qualität zunichte machen?

Verstehe allerdings nicht, warum mit Panther Point soviele L-Bretter auf den Markt gepfeffert wurden, bei Cougar Point war das noch nicht so. Da gab es, finde ich, auch deutlich mehr interessante ASUS-Boards am Markt.
Generell ist es doch so:
Hier im Board obsiegt v.A. die Preis-Leistung im Hinblick auf die Qualität, das wird bei unserer vernünftigen Beratung geboten und leider ist es nunmal mit einem kritischen Blick auf die Hardware heutzutage so, dass vieles schlichtweg uninteressanter Müll, ergo ein Ladenhüter ist. Gibt immer noch genug Leute, die sich so einen Blödsinn zulegen und vielleicht auch zufrieden damit sind (Gibt ja schließlich auch Leute mit Inter-Tech Netzteilen, die denken, dass sie geil sind, oder Vertex 2 bzw. Agility 3 SSDs, die auch heute noch einwandfrei laufen.) - bloß hier wird einem, spätestens mit diversen vernünftigen Begründungen, davon abgeraten. Wenn jemand anderer Meinung ist, wird er einfach von den meisten Usern überstimmt, Meinungsverschiedenheiten gibt's doch immer. Aber da wir hier nicht im ComputerBild-Forum sind, hat die Masse meistens doch den besseren Vorschlag, als ein Einzelner.
Um das abzuschließen:
L-Boards sind pfui und die Beratung hier ist hui. Man liegt ab und an mal falsch, ja, tu ich auch gerne mal und darf mir dann von anderen Usern die Meinung geigen lassen, warum mein Vorschlag doof ist. Aber genau diese konstruktive Kritik trägt hier dazu bei, dass viele User, die sich von uns beraten lassen, ein gutes Stück Technik erhalten, mitdem sie womöglich glücklicher sind, als mit einem Anderen.

Verunsichern? Nee, nee :D Das war genau das richtige Entertainment für mein Sonntagsfrühstück :)
Ja, Facehuggers zusammenstellung ist sehr schön. Ich werde nur vielleicht bei der Grafikarte auf die Radeon HD 7870 zurückgreifen um etwas Geld zu sparen und auf das DVD Laufwerk werde ich wohl auch komplett verzichten.
Damit liege ich für das Teil insgesamt bei ca 700 Euro und habe eine wirklich schöne Zusammenstellung, die zu meinen Bedürfnissen passt.

Na dann werde ich noch meinen jetzigen Rechner los werden müssen und wollte eine Einschätzung von euch, was der noch an Wert bringt. Das Geld kommt dem neuen PC zu gute.
Komplett PC war damals im Angebot für 500 Euro im Media Markt...Komplett PCs :rolleyes:
Alter: 1 Jahr und 9 Monate (noch sagenhafte 3 Monate Garantie^^)

CPU: Intel Core 2 Duo 2,66 ghz
Ram: 3 GB
DVD-RW Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10 ATA DEVICE Lese/schreibgeschwindigkeit aufgrund zu niedriger bis niemals Nutzung unbekannt^^ und auch irrelevant
Graka ATI Radeon HD 4300/4500 Series
Festplatte: ATA DEVICE 600 GB
Case: Midi Case von Microstar
Irgendwelches Zeugs xD: AMD High Definition Audio Device( ist das eine onboard soundkarte?)
High Definition Audio-Gerät
Pinnacle PCTV Dual Analog+ DVB-T+ DVB-S
BS: Win7 Home 32 Bit

Wert-Schätzungen sind leider nur im Marktplatzbereich gestattet, aber da fehlt Dir noch die Zugangsberechtigung (100 Posts und 60 Tage registriert).

(Aber mehr als 100€ würde ich dafür nicht zahlen.) :D

Joah, hab schon befürchtet, dass es solche Regelungen gibt. Naja....Aber 60 Tage dauert zu lange. Ich kann ja auch Kleingedrucktes lesen und rechne nochmal ein bisschen drauf, da ja nicht jeder sich so gut auskennt und den Wert runterschraubt, weil das Teil soooo alt ist :P
Ich nehme auch gerne Antworten per PN entgegen^^

Sag ich doch :D Asus will wohl im Low-Budget Bereich wildern, weil ihnen die Fanboys ausgehen, die bereit sind einen teilweise saftigen Aufpreis zu zahlen, nur damit Asus draufsteht :ugly: Und das schaffen sie offensichtlich nur mit minderwertigen Bauteilen :(

Das liegt einfach daran dass Asus im 100€ Bereich nichts zu bieten hat außer eben die abgespecketen Z77 V Boards.

die klassischen natürlich :D

Verdammt. Woher weißt du das? :D

Zurück