• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc selber zusammen bauen.

Xukii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an alle.

Da mein alter pc jetzt 6 Jahre als wird, habe ich mich zu entschlossen mir einen neue zu bauen. Ich bin mir aber unsicher wegen den Bauteilen und würde gerne mal eure Meinung wissen. Gerne auch Vorschläge.
Kaufen
Ich möchte mir auch einen neuen Monitor Kaufen. Zuerst wollte ich mir einen SAMSUNG SYNCMASTER S27A950D Kaufen aber dieser Monitor hat ja nicht ganz so gut abgeschnitten. Habe dann ein bissel weiter gesucht und bin auf den Asus VG278h gestoßen und ich denke das ich mir den kaufen werde.

Ich möchte mit meinem Pc 3d Spiele zoggen und 3d Filme schauen.

Hier sind die Ausgewählten Komponenten:

CPU : I5 2500K
Board : Gigabyte GA-z68x-ud3h-b3
CPU Kühler : Alpenföhn Matterhorn
16 GB Arbeitsspeicher 1600 Taktung
Eine SSD 90 Gb von Corsair
1 TB Sata 3 Festplatte von Samsung und 2x 500 GB Sata 2 aus meinem alten Rechner.
Habe noch ein relative neues Netzteil hier liegen von axle3d : xx-p600L es hat 600 Watt.
Tower : NZXT Phantom Big Tower
Bei der Grafikkarte weiß ich nicht weiter. Entweder möchte ich eine GTX 570 oder eine GTX 580
Ich habe keine Ahnung von welchem Hersteller ich nehmen sollte. Es gibt ja auch noch Grakas mit verschieden Arbeitsspeicher. Was wäre denn für mich am besten? Könnt ihr mir das sagen? Sind meine Bauteile ok oder würdet ihr was anderes machen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Mfg Daniel

AW: Gamer pc selber zusammen bauen, hilfe

RAM reichen 8GB und 1333MHz Frequenz völlig aus. Wenn Du 16 GB einbauen möchtest, kannst Du dieses Kit 2x nehmen: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333). Wenn es RAM mit 1600MHz sein sollen: Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 Der Performanceunterschied ist aber nur bei 1-2% im Vergleich zu 1333er RAM.

SSD würde ich eine von diesen nehmen: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s oder Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s oder Samsung SSD 830 oder Corsair Performance Pro in der gewünschten Größe.

Kühler wäre ein Thermalright Macho HR-02 genauso gut, aber günstiger.

Ob das Netzteil was taugt: :ka:

Graka würde ich eine Asus DC-II nehmen.

Ich Rate zur 570, die ist OCed genauso schnell wie eine 580, kostet aber wesentlich weniger :schief:
Außerdem kommt sowieso bald die nächste Grakageneration von Nvidia :daumen:

Hiho.

Würdest du mir dann Raten mit der Graka zuwarten?

@ softy , danke für deinen Tipp. Da kann ich ja etwas Geld sparen. Des mit dem Nt werde ich dann mal testen müssen.

MfG Daniel

Kommt drauf an. Wenn du über eine GTX580 nachgedacht hast, dürfte die neue HD7950 für dich interessant sein. Kauf dir in der ersten Februarwoche die dann neue PCGamesHardware Print am Kiosk, und lies dir den (hoffentlich enthaltenen) Test durch.

Kommt drauf an wie "dringen" du unbedingt eine neue haben willst - wenn du dich geduldest dann warte auf die nexte Generation bedingt duch die feine Strucktur weniger Abwärme bei besserer Leistung ;)
Bezügliche des NTs bitte kauf dir bei der Hardware investition ein wirklich gutes NT zb die Seasonic ,Enermax , usw schau auf eine aktive PFC + Schutzschaltungen + Goldwirkungsgrad

EDIT: Mir hatt schon ein NT HW "getötet" und da beißt man sich dann wirklich in den ***** .

Zurück