• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC mit guter Grafikleistung

robbey91

Schraubenverwechsler(in)
Hallo !

Da mein alter Gamer PC nun schon bald über 4 Jahre alt ist wollte ich mir demnächst einen neuen zulegen.
Einige Bauteile sowie das Gehäuse würde ich gerne weiter verwenden und wollte fragen ob meine Zusammenstellung
so gut wäre. Wo könnte man eventuell auch günstigere Bauteile verwenden ohne die Grafikleistung und den Spielfluss
zu verringern.

Hier meine Zusammenstellung:
Prozessor:
Intel Core i5 4670 Boxed

Prozessorkühler:
Enermax T40-TB

Mainboard Sockel:
Asus H88 Plus

Arbeitsspeicher DDR3:
Kingston HyperX Blu 8,0 GByte Kit DDR3-1600

Grafikkarte:
MSI Geforce GTX 760 Twin Frozr Gaming

Soundkarte:
ObBoard Soundkarte

DVD-Brenner:
TSST Tcorp CDDVDW SH-S223B SCSI CdRom Device

Netzteil:
Cougar CM Power 700W

Vielen Dank

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Bitte mal ausfüllen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Willkommen im Forum,

Nimm ein E9 480W wenn du CM haben willst sonst reicht auch das E9 400W.
Als CPU würde ich einen Core i5 4570 oder Xeon E3-1230v3 nehmen, und als Mainboard das GA-H87-HD3 oder eben das Asus H87 Plus.

Als CPU würde ich einen Core i5 4570 oder Xeon E3-1230v3

Gute idee :daumen: Wenn der 4670 in dem Shop aber nur ne 5er Teurer ist kann man auch den 4670 nehmen.

700 Watt sind übertrieben. Selbst mit 2 Fetten Grafikkarte wirste das Niemals Sinnvoll nutzen.
Da ist was im Bereich 400 bis max 500 besser angelegt.

MfG Heretic

Erst einmal - was ist in deinem alten PC verbaut? Vielleicht reicht da auch ein kleines Upgrade, anstatt die ganze Kiste umzubauen. ;)

Wenn nicht: Wie wäre es denn ansonten damit;
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Inno3D GeForce GTX 760 HerculeZ 2000s, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N760-3SDN-E5DSX)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559)
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

+ Gehäuse, HDD und was du sonst noch übernehmen willst.

Man könnte noch über sowas nachdenken:
http://geizhals.de/samsung-ssd-840-evo-series-120gb-mz-7te120bw-a977934.html
http://geizhals.de/samsung-ssd-840-evo-series-250gb-mz-7te250bw-a977940.html

Ein etwas besseres NT wäre das hier:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-400w-atx-2-31-e9-400w-bn190-a677342.html
(Das L8 ist technisch aber gut genug, keine Sorge - die e9-Serie ist einfach der verbesserte Nachfolger)

Der Preisrahmen sollte schon im 600.- Euro Bereich liegen

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Ein Betriebssystem wäre noch nötig

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Ja gibt es:

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Dann kannst du meine Konfig 1:1 übernehmen, die kostet über Geizhals ca 590€.

Sag aber mal, was du genau übernehmen kannst - unter Umständen können wir den Preis weiter drücken.

mom. irgendwie ist meine Antwort untergegangen und die oben nicht komplett... Ich beantworte nochmal alle Fragen in wenigen Minuten...

Aaaaaalso...

wie gesagt maximal 600.- Euro (Besser wenns billiger geht)

Nur ein Betriebssystem...

Ja gibt es:
AMD Phenom II X2 550, 6,0GB RAM
Nvidia GTX260
TSSTcorp SH-S223B SCSI
SAMSUNG HD103SI
Cougar CM Power 700W

Eigenbau weil günstiger !

Ja LG Flatron W2241S 1680x1050

Railworks Train Simulator 2013, Simcity 5, Sims 3 + Add-ons, Company of Heroes 1 + 2,
Bus Simulator München, Cities in Motion 2, Battlefield 3 (Geht momentan wegen Grafikkarte nicht),

Damit kenn ich mich nicht aus... Ja ?!? Nein ?!? *Achselzuck*

An den Bauteilen kann gespahrt werden wenn sie nicht im unmittelbaren zusammenhang
mit Grafikleistung und Reibungslosen Spielfluss stehen.

Also so eine Zusammenstellung:

Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
Inno3D GeForce GTX 760 HerculeZ 2000s, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N760-3SDN-E5DSX)
Gigabyte GA-H87-HD3
TSSTcorp SH-S223B SCSI
SAMSUNG HD103SI
Cougar CM Power 700W

Wie gut wäre damit die Grafikleistung für Spiele ?

Wenn ich jetzt meinen alten PC erstmal behalten würde und will die Grafikleistung verbessern was würdet ihr mir dann empfehlen auszutauschen ?

Zurück