• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC max. 700€

AW: Gamer-PC max. 700€

Gut, dann passt's ja :) Dann Danke ich euch erstmal :) Und hoffe das ich mich ned wieder umentscheide :ugly:

Ich lass euch wissen ob alles geklappt hat :D

Nochmal eine Frage die mir noch eingefallen ist :)
Kann ich damit dann auch den XP Modus von Win7 Pro verwenden?
Und reicht die Leistung vom Netzteil wirklich aus (520W) ? :P

Mfg Tim

Der XP-Modus von Windows7 taugt nichts, soweit ich weiß.

Das Netzteil reicht locker für jede Single-GPU-Lösung aus. Selbst für eine GTX580 ;)

Hallo,

mit beiden machst du nichts falsch, wenn dich die ~ 5,- Euro Aufpreis zum Z68 nicht stören und es genügend Anschlüsse hat die du brauchst (ich habe sie nicht verglichen), dann würde ich das Z68 nehmen.

Gruß

Lordac

Mit dem Z68 kannst Du v.a. die IGP der CPU nutzen, falls Deine Grafikkarte mal kaputt gehen sollte. Die anderen Features (SSD-Chaching, Lucid Virtu etc. halte ich für Blödsinn)

Naja, danke für eure Tipps :) Ich nehme trotzdem das P67 da es sehr gute Bewertung bei Mindfactory hat :) Und wenn meine Graka mal abkratzen sollte, was ich nicht befürchte :ugly: Dann hab ich pech gehabt.

MfG Tim

Achja, was mir noch wichtig ist/wäre, ist das alles auch schön Leise :huh:

MfG Tim :)

PS: Ich glaub ich hab das schonmal gefragt aber ich frag vorsichtshalbar nochmal.

Also ich muss jetzt leider feststellen das ich meinen Gürtel enger schnallen muss :hail: da ich nunmal auch noch Schüler bin und mit den 700€ + was das mit dem OC-System kosten würde nicht hinkomme. Ich glaube ich werde das OC weglassen, weil ich einfach kein "Geldscheißer" :lol: bin, sorry musste sein :ugly:

Ich bin gerade dabei was zusammen zustellen, so siehts aus:
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
MSI PH67A-C43: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Cougar A450 450W ATX 2.3 | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster (RC-692-KWN3) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Gut, so würde es jetzt ausschauen :D Wie ich andauerend meine Sachen ändere, Sorry bin schon immer so :what:
Gibts da noch was zu verbessern?

PS: Hab den Preis noch nicht angeschaut also kann sein das noch bissle was drin ist.

Cool, Danke :)

So siehts aus, da hab ich jetzt aber noch preisliches Pflaster :daumen: -> Meine Wunschliste | Geizhals.at Deutschland

Ehm, eine Frage wegen dem MoBo, bei dem Board ist ein alter Anschluss der Lila ist der ist doch nur für die Tasterturen gedacht, weil ich noch eine alte Maus habe die einen grünen Stecker hat.

Hallo,

du musst die Wunschliste erste freigeben damit wir sie sehen können, oder du listest hier noch einmal alles auf.

Manche Mainboards haben nur noch einen PS/2-Anschluss der i.d.R. für die Tastatur ist, es gibt aber auch Adapter für USB womit man eine ältere Maus noch nutzen kann.

Gruß

Lordac

Zum Mainboard/Maus -> Okey ich glaube dann bestelle ich mir lieber eine neue Maus dazu, das ist jetzt schon drin, so wie ihr jetzt den Preis gesenkt habt :)
Könnt ihr mir da eine Empfehlen ?

Hier nochmal die Wunschliste ->

Prozessor
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400)
Board
ASRock H67M, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
Graka
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI)
Ram
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
FestPlatte
Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
NT
XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 (P1-450S-XXB9)
Häuslein
Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster (RC-692-KWN3)

Ich weiß leider nicht wo ich die Liste veröffentlichen kann, deswegen hab ichs so gepostet.
Edit -> Habs gefunden -> http://geizhals.at/eu/?cat=WL-163079

PS: Beim Ram sollte ich eher zu 8GB greifen, da die Preise eh so "Low" sind, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

das sieht gut aus :daumen:, 8 GB RAM braucht man im Moment noch nicht, wenn es dir aber den Aufpreis wert ist dann nimm ihn.

Die Logitech MX 518 ist eine sehr solide Maus, mit der macht man meiner Meinung (auch ohne sie vorher in der Hand gehabt zu haben) nicht falsch.

Gruß

Lordac

Es ist (je nach Betrachter) schon leise. Mit einer manuellen Lüfterregelung (GraKa, CPU, Gehäuse) und einer entkopplung der Festplatte, lässt sich aber noch, vor allem im Leerlauf noch einiges raushonen. Entkoppler: Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 (~6€). Als Lüftersteuerung soll die Kaze Master Pro sehr gut sein.

Zurück