• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC max. 700€

AW: Gamer-PC max. 700€

Gut, dann bleibts bei der Hardware so :)

Und noch eine Frage die mir eigentlich noch wichtig war, was würde sich mehr Lohnen :D
Jetzt kaufen und Weihnachten einen z.b. 24" Full HD zu kaufen?
Oder lieber auf den Bulldozer und die HD7000 Serie zu warten?

MfG Tim :)

Wenn Du warten kannst, warte ;)

Du könntest Dir jetzt eine günstigere Grafikkarte wie die HD6870 oder HD6850 zu dem o.g. System kaufen, denn die reicht für Deine jetzige Auflösung sehr gut aus. Wenn Du Dir dann Ende des Jahres einen 24" FullHD Monitor kaufst, verkaufst Du die Grafikkarte und holst Dir eine dann vermutlich erhältliche HD7xxx.

Leistung auf Vorrat bei Pixelschleudern lohnt sich nicht :D

Hmm, okey dann wäre es doch fast besser wenn ich warten würde oder?
Denn vlt. kann ich dann was besseres fürs selbe Geld bekommen bzw. noch mehr sparen :)

Und so lange ist es doch nicht mehr bis zum Bulldozer und der 7xxx oder? :D

Ich kann Dir nur sagen wie ich es mache. Ich rüste auf, sobald mich die Geschwindigkeit des Rechners nervt oder Games anfangen zu ruckeln. Da ich nicht weiß, was Du im Moment für einen PC hast, kann ich Dir da auch keinen Rat geben.

Wann der BD jetzt kommt, und wann er dann auch tatsächlich verfügbar sein soll :ka: :heul: Die HD7xxx Serie soll so zum Jahreswechsel kommen.

Okey :) Achja mein PC sieht so aus :D

AMD 64 X2 Dual Core 4000+ 2,1Ghz
3GB Ram (DDR2 soweit ich weiß)
Club 9500GT 512MB Graka
Windows 7 Pro 64bit :D

Ja das war's der Rest ist so Standart "Müll" von Acer :D

MfG Tim

Edit: Achja und er Summt wie ein keine Ahnung was aber es ist Laut und allein das nervt, das ist manchmal Ohrenbetäuben :D

So viel reißt der nicht mehr. Mit SandyBridge machst Du aber imo nichts falsch und die CPU-Leistung sollte für die nächsten paar Jahre gut ausreichen (sagt meine Kristallkugel :D). Ob der Bulldozer SandyBridge platt macht: :ka: Aber selbst wenn, wird AMD die Preise entsprechend hoch ansetzen.

Hast Du den Rechner mal gereinigt? Wenn sich da sehr viel Staub ansammelt und die Kühllammellen verstopft, müssen die Lüfter entsprechend höher drehen und es wird laut.

MannoMann, die ganzen schönen Empfehlungen und dann will der TE doch (noch) nicht kaufen;) Frag hier einfach noch einmal nach, wenn Bulli und AMD`s 7000?er draußen sind und du dir wirklich einen neuen Rechenknecht zulegen willst...

Gruß

Warten kann man immer! Wenn jemand heute sagt, er warte auf Bulldozer, will er einfach noch nicht so wirklich wechseln :D

Also eigentlich ist es ja so, dass ich nicht richtig weiß was ich machen soll wegen dem Bildschirm :D Ich meine wenn ich mir erst Weihnachten einen neuen Bildi hole, dann gibts bis dahin doch wieder bessere Grakas usw. und wenn ich mir jetzt eine Graka kaufe die für Full-HD und z.b. 24" ausgelegt ist, dann habe ich ja die Leistung umsonst gekauft weil ich ja bis dahin noch meinen Bildschirm mit 1440x900 habe. :what:

Was mir noch einfällt wäre wenn ich mir in die 700€ noch nen Bildschirm mit nehme aber dann siehts bei CPU usw. schlechter aus, bei dem Geld ...

Zuletzt bearbeitet:

Ganz einfache Sache: Wenn du heute schon deine Spiele nicht flüssig spielen kannst, rüstest du auf. Wenn nicht, wartest du!

Könnt ichs auch so machen das ich mir auch noch nen Bildschirm dazu kaufe, geht das bei 700€ ? :D

Und meine Spiele ruckeln schon und manchmal könnte ich mich echt aufregen das die alte Schachtel unter meinem Tisch mal wieder gar nix macht :ugly:

Mfg Tim :schief:

Ja, das geht schon. Aber dann solltest Du das optionale Übertakten weglassen ;)

Ja, nen Bildschirm gibt es (empfehlenswerte Modelle) für 120-140€. Sähe so aus:

CPU: Intel Core i5-2400 (~140€)
GraKa: Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI oder Gigabyte GTX 560 Ti OC (~185€)
Board: mATX: MSI H61M-E33 (~50€) bzw. Asrock H61M/U3S3 (~60€, incl. USB 3.0 u. Sata III) ATX: Gigabyte GA-PA65-UD3-B3 bzw. MSI PH67A-C43(~80€)
Ram: 2x4GB DDR3-1333 z.B. von Excelram (~55€) oder 2x2GB DDR3-1333 z.B. von G.Skill oder GeIL (~30€)
HDD: WD Caviar Black (0,5, 1, 1,5, 2 TB) bzw. Samsung Spinpoint F3 (0,5, 1 TB) (~30-110€)
Laufwerk: LiteOn iHAS324 (~20€, DVD), LG CH10LS20 (~50€, BR lesen), LG BH10LS30 (~75€, BR schreiben)
Netzteil: Antec HCG-520 (~60€) oder XFX Core Edition Pro 450W (~40€) oder FSP Aurum 500W
Gehäuse: Lancool Dragonlord oder oder CM HAF 922 oder CM 690 oder CM 430 Elite oder Xigmatek Asgard/Midgard oder Sharkoon T9 oder selbst aussuchen (Cooler Master, Lian Li, Lancool, NZXT, Antec, Xigmatek, Enermax, Aerocool)
SSD (optional!): Crucial m4 (64GB, 128GB)

HDD-Entkoppler: Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 (~6€)
Gehäuselüfter: Enermax T.B. Silence (12cm) (~5€) bzw. in rot oder blau oder 14cm (Anzahl hängt vom Gehäuse ab)

Momentan sehr zu empfehlen in der 24"-Klasse und 130€ günstig ist der Samsung Syncmaster B2430L. 15ms Reaktionszeit sind nicht überragend aber ausreichend, Schlieren sind kaum sichtbar (selbst sehr gute Monitore zeigen Schlieren!), Corona (helle Kreise) hast du nicht, 7ms Inputlag nehmen selbst Profispieler nicht wahr. Nachteile sind bis zu 19% Helligkeitsabweichung von der Mitte zum Rand und nur befriedigende Interpolation (Herunterrechnen auf geringe Auflösungen), dafür hast du gute bis sehr gute Farben.

EDIT: Ja, ich weil jetzt, wie ich keine Doppelposts kriege :banane:

Ich werde es jetzt so machen, ich kauf mir das jetzt so:

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3
Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754,
1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB
ATX CoolerMaster CM 690 II Lite Midi Tower
520W Antec High Current Gamer ATX23

Und Weihnachten hole ich mir einfach noch einen 24" Full-HD und Fertig :daumen:

PS: Kann man vlt. noch um paar Euro sparen da mich das Gehäuse jetzt wieder mehr kostet :ugly:

Die Preisschwankungen sind normal. Am besten beobachtest Du die Preise eine Weile, und schlägst in einem günstigen Moment zu. Wenn Du zwischen 0h und 6h bestellst, fallen bei mindfactory die Verstandkosten weg. Auf unerklärliche Weise steigen aber kurz vor Mitternacht die Preise meistens an :ugly:

abgesehen vomsparen würde ich dir optional eine asus 560 ti und 8gb von
teamgroup elite (1€ billiger und lebenslange grantie ;)) empfehlen :)

Zurück