• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC max. 700€

So siehts aus. Zudem du dir bei Netzteilen dieser Qualität sicher sein kannst, dass sie selbst bei starker Belastung zuverlässig laufen.
 
AW: Gamer-PC max. 700€

:D Okey, also jetzt kommt mal wieder ne Packende Story :ugly:
Ich komme Heim essen, Computer Lüfter reinigen, bisschen umstellen, will anmachen dann kommt auf dem Monitor kein Signal!
Ewig rumprobiert, dann habe ich mir gedacht das es vlt. am Ram liegt flup ich hab mein 2 GB Ram Dings da raus genommen und schon geht die Kiste an :o
Jetzt habe ich nur noch 1 GB Ram :what:
Kann das wirklich am Ram liegen, vlt war er nicht richtig drin, soll ich nochmal ausmachen und versuchen ihn einzustecken?
Und wie kann ich meinen CPU Lüfter runterriegeln?

MfG Tim :D
 
AW: Gamer-PC max. 700€

Steck ihn einfach wieder ein und versuch es nochmal. Wenn es nicht geht, versuch mal andere Ram-Bänke.

Den CPU-Lüfter regelst du (sofern denn am CPU_Fan-Anschluss des MoBo angeschlossen) im BIOS.
 
AW: Gamer-PC max. 700€

Okey, ich hab den Ram auf einer anderen Ram Bank eingesteckt jetzt gehts wieder :) Also steckte der Ram entweder nicht richtig, oder die Ram Bank ist echt defekt :ugly: Das war woll Zeichen genug das ich mir nen PC kaufen soll :D

Ja soweit ich das gesehen habe ist der Lüfter vom CPU am CPU_Fan angeschlossen.
Wo genau muss ich da rein gehen? am Start Entf Drücken und dann, also ned genau wie heißt die Einstellung ?

MfG Tim :ugly:
 
AW: Gamer-PC max. 700€

Das weiß ich doch nicht, wie die in deinem BIOS heißt, hat aber höchstwahrscheinlich "FAN" im Namen, ggf. noch Control und oft noch die passenden Unteroptionen (Min. FAN_Speed, Max. FAN_Speed, Profile wie z.B. Silent).
 
AW: Gamer-PC max. 700€

So ich hab alles durchgeschaut, nur leider kann ich nicht drauf zugreifen - auf die Einstellung für den Lüfter :what:
Aber eig. auch egal ich werde mir bald den PC bestellen also von dem her :ugly:

MfG Tim :)
 
AW: Gamer-PC max. 700€

:ugly: Dachte ich schon weil ich das hier auch mal irgendwo gelesen habe und da das ein Acer Extensa 210 mit nachgerüsteten 2GB Ram und einer nachgerüsteten 9500GT ist, kanns ja nicht gehen. Der Ram ist noch DDR2 667Mhz glaub ich :lol:

Naja ich glaube echt das wird Zeit einen neuen PC zu kaufen ;)

MfG Tim :)
 
AW: Gamer-PC max. 700€

Ja ich frag nurnochmal weil bei Mindfactory die Preise komischerweise stark gestiegen sind, okey bei der Gigabyte GTX560 Ti Oc nicht soo, aber die ähnliche Karte von Asus ist heute von ~186€ auf ~222€ Sonderpreis:ugly: gestiegen :D

MfG Tim
 
AW: Gamer-PC max. 700€

Ja das ist echt Krass :wow: Aber ich versteh das gerade trotzdem nicht :D

Würde es sich eigentlich mehr lohnen doch den 2500K, also ein übertakter System zu kaufen?
Oder ist es dann auch schon zu spät wenn der 2400er nix mehr taugt das der 2500K auch nicht mehr viel reist?

MfG Tim :P
 
AW: Gamer-PC max. 700€

Wenn der 2500k regulär den Geist aufgibt, kannst du relativ schnell immernoch auf rund 4GHz übertakten. Das sind immernoch (je nachdem, wie weit du kommst) 25% mehr ohne Spannungserhöhung. Dafür musst du jetzt mehr für dein Board bezahlen, die CPU ist teurer und einen großen CPU-Kühler brauchst du ja auch noch, macht zusammen 70€. Ob du das willst, ist deine Entscheidung. Rechne es einfach mal in FPS um: Angenommen das Spiel macht schon einen unruhigen Eindruck (30FPS). Jetzt könntest du (solange die GraKa in der Zwischenzeit erneuert wurde), die Bildrate immernoch auf rund 37,5FPS steigern. Alle anderen Fälle (20FPS, 40FPS, ...) ziehen kaum einen sinnvollen Nutzen, entweder sie ruckeln immernoch oder sowieso nicht.
 
Zurück