• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC max. 700€

AW: Gamer-PC max. 700€

Intel i5 2400 4x3,1 Ghz
8GB Exeleram Black Sark DDR3 - 1333
1000GB Samsung Spinpoint F3
64GB Crucial m4 SSD
ASRock 1155 H61M/U3S3
450W XFX PRO Core Editon ATX
2x EKL Alpenföhn Case Spätzle Lüfterbefestigung
Gigabyte GTX560 Ti Oc GDDR5 PCIe 1GB
2x Scythe Slip Stream 120x120x25
ATX Xigmatek Midgard Midi Tower (o. NT)
 
AW: Gamer-PC max. 700€

Hallo,

ich würde auch das Asgard nehmen wenn du sparen musst und auf die SSD kann man verzichten weil sie nicht zwingend notwendig ist, passende Grafikkarten hat dir Softy schon vorgeschlagen.

Gruß

Lordac
 
AW: Gamer-PC max. 700€

Ich glaube jetzzz habe ich mich entschieden (glauben heißt nicht wissen :what:) , aber ich bin mir schon sicher^^
-> 1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe
-> 8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM
-> ASRock 1155 H61M/U3S3 (µ/GBL/V/DDRIII)
-> 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB
-> Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX
-> 450W Cougar A450 80+ Bronze <- Das hab ich nochmal geändert, passt das?
-> Sharkoon T9 Value Red Edition ATX <- Bei dem bin ich mir jetzt sicher, brauch ich da Lüfter?
-> 64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5"
_____________________________________________________
Gesamt (bei Mindfactory): ~ 680€

So gefällts mir jetzt ganz gut :daumen: Und die SSD ist auch noch drin, und auf die Graka wollt ich ned verzichten^^

Mfg Tim :)
 
AW: Gamer-PC max. 700€

Hallo,

in einem anderen Thread ist mir aufgefallen das ein Mainboard mit dem H67-Chipsatz (Softy hat das erwähnt) besser wäre wenn du eine SSD nimmst, das ASRock H67M wäre eine Möglichkeit.

-> 450W Cougar A450 80+ Bronze <- Das hab ich nochmal geändert, passt das?
Dieses Netzteil habe ich dir auch schon vorgeschlagen:
...beim Netzteil würde auch das Cougar A 450W reichen.
Nur weil ich weniger poste wie andere (ich arbeite regulär und habe auch noch andere Hobbys), heißt das nicht das ich mich nicht auch ein klein wenig auskenne...

-> Sharkoon T9 Value Red Edition ATX <- Bei dem bin ich mir jetzt sicher, brauch ich da Lüfter?
Angeblich sollen die Lüfter relativ gut sein, im Fall der Fälle kannst du sie später aber immer noch tauschen falls sie dir zu laut sind.

...auf die Graka wollt ich ned verzichten.
Bei Grafikkarten ist es aber so das man nicht Leistung auf "Vorrat" kaufen sollte sondern das was man wirklich braucht, der Markt ist in diesem bereich extrem schnelllebig.

Gruß

Lordac
 
AW: Gamer-PC max. 700€

Wenn das mit dem Board so ist dann nehme ich das. Welchen Vorteil hat das dann, mit SSD usw. ?

Beim NT wollte ich nur nochmal auf Nummer sicher gehen^^ :P

Wie soll ich das verstehen ? Die Leistung nicht auf Vorrat kaufen? :D Weil vlt. kauf ich mir in einem Jahr nen größeren Bildschirm, weis ich aber noch ned.
Und die Graka ist doch besser als die von oben oder nicht?

Mfg Tim :)
 
AW: Gamer-PC max. 700€

Hallo,

Wenn das mit dem Board so ist dann nehme ich das. Welchen Vorteil hat das dann, mit SSD usw. ?
beim H67-Chipsatz ist der SATA3-Controller im Chipsatz integriert was Vorteile bringt, beim H61-Chipsatz befindet sich der Controller extra auf dem Board.

Der Hauptunterschied ist, dass SATA3 bei H67 im Chipsatz integriert ist, bei H61 nicht. Daher benötigt der H61 Chipsatz einen extra Controller für SATA3.

Wie soll ich das verstehen ? Die Leistung nicht auf Vorrat kaufen? :D Weil vlt. kauf ich mir in einem Jahr nen größeren Bildschirm, weis ich aber noch ned.
Genau das ist der Punkt, mit der GTX560 Ti kaufst du eine Grafikkarte welche ideal für eine Auflösung von 1920x1080 ist, wenn du aber vielleicht erst in einem Jahr einen größeren Monitor kaufst, gibt es bis dahin längst bessere Grafikkarten.

Gruß

Lordac

P.S. Ja, die GTX560 Ti ist schneller als eine HD6850/6870.
 
AW: Gamer-PC max. 700€

Hmm, aber die Graka ist ja dann besser bei den Spielen oder nicht :huh: , als wenn ich jetzt eine HD6870 kaufe :huh: oder nicht?

Mal schnell Nebenbei :D Ich hab mal wo gelesen das GTA 4 mit ATI Karten ned gänge :what:? Das stimmt aber ned oder, wäre ja völliger Quatsch...

Und wenn ich eine von oben bzw. eine andere nehmen soll kann ich dann auch die nehmen: *Klick* (Spiel dabei :ugly: :D)

Mfg Tim

PS: Macht's nen unterschied wenn ich 2x Bildschirme mit 1440x900 dran hängen habe, weil ich habe ja 2 davon.
 
AW: Gamer-PC max. 700€

Das mit GTA4 ist Blödsinn, GTA4 ist sehr CPU-lastig, da reicht auch eine schwächere Grafikkarte. Mit meiner HD5850 läuft GTA4 hervorragend.

Die Sapphire Flex ist sehr gut und leise.

Wenn Du nur auf einem Monitor zockst, reicht die HD6870 sehr gut aus. Für 2 Monitore eher eine Nummer größer :)
 
AW: Gamer-PC max. 700€

Okey, ich weis nicht inwiefern mir 2 Bildschirmchen was bringen weil die meisten Spiele gehen ja eh nur auf einem.
Welche wäre dann die "Nummer Größer" wenn ich 2 Bildschirme dran hängen habe?

Und welche MoBo soll ich jetzt nehmen?:ugly:
 
AW: Gamer-PC max. 700€

Zocken auf 2 Bildschirmen ist nicht so toll, mich würde der Rahmen in der Mitte zu sehr stören. Falls Du das doch machen willst, wäre ein GTX560 Ti nicht verkehrt.

Da Du eine SSD nimmst, wäre das ASRock H67M, H67 (B3) minimal besser.
 
AW: Gamer-PC max. 700€

Hallo,

Hmm, aber die Graka ist ja dann besser bei den Spielen oder nicht :huh: , als wenn ich jetzt eine HD6870 kaufe :huh: oder nicht?
mehr als alles auf max. stellen kannst du nicht und bei einer geringen Auflösung hätte z.B. die GTX560 Ti Leistung "übrig" welche nicht genutzt werden kann.

Gruß

Lordac
 
AW: Gamer-PC max. 700€

Ich würde die günstigere Graka nehmen, weil ich das Spiel nicht brauche ;) Beide sind leise, die nehmen sich nicht viel.

Board ist das Richtige :)
 
AW: Gamer-PC max. 700€

Den Service Level Gold könntest Du rausnehmen, dann hast Du meinen Segen :daumen:

Schade, dass die Graka so teuer geworden ist, die war bis gestern bei ~135€ :( Vielleicht fällt die ja in den nächsten Tagen wieder, nur falls Du so lange warten kannst / willst.

Das XFX Core Pro 450 wäre noch etwas günstiger.

edit: sorry, hab mich vertan, Du hast ja die Version mit Dirt 3 :schief:
 
AW: Gamer-PC max. 700€

Ok, ich nehme das billigere von den NTs und warum kann ich das Level Gold rausnehmen ? das ist doch gut :D oder nicht?
 
Zurück