• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Konfig// Bilder & Fragen (Ab S.61)

Gigabyte, Asus und Asrock können das. Nur MSI kann das nicht. :nene:
Du suchst dir also bei Geizhals das schönste Board aus, das nicht von MSI ist :ugly:

Du könntest auch ein Asus ROG Board oder ein AsRock Fatal1ty nehmen.

@Softy: Alles klar !

Immerhin lohnt es einfach nicht :P

Man kauft kein Board nach der Optik. Man kauft nach der benötigten Austattung :daumen:
Dann würden wir zwar alle mit maximal einem Z77 Extreme4 zocken, aber :wayne:

Wenn du Geld im Überfluss hast kannst du schon nach der Optik entscheiden.

Ok, ich hab noch ein paar Fragen :D :

1. Beim NT waren außer den Befestigungsschrauben noch vier richtig fette (Daumen-) Schrauben dabei :D. Wofür sind die denn?
2. Ich hab meine CPU jetzt übertaktet (4,5 GHz mit 1,215V), aber die CPU taktet auch im Idle mit 4,5 GHz. Wie kann ich das denn abschalten :huh:?
3. Da mein Pc das WLAN nicht empfängt, habe ich mir das Avm Fritz Powerline 530E Set geholt (dient zur Erweiterung des Internets über den Hausstrom). Aber mein Pc findet kein Netzwerk über den Lan Port :wall: Muss ich da irgendwas im BIOS umstellen? (Ich hab auch den Realtek Treiber installiert, der heißt aber PCIELan Treiber. Ist das überhaupt der richtige?
4. Außerdem wollte ich mir noch eine Lüftersteuerung zulegen und dachte an die Lamptron FC9. Hat jemand gute Erfahrungen mit der gemacht? Lässt sich die Frontblende entfernen (Stealthmod)? Kann ich damit auch LED-Leisten "regeln"? Und kennt ihr Vlt. Noch andere Lüftersteuerungen, bei denen mit solchen Schiebereglern geregelt wird?
5. Ist es normal, dass bei der Phoebus der MIC Port Grün und der KH Port rot leuchtet :huh:?

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
1. Damit kannst du das Netzteil festschrauben. :D
2. Hast du in den Energieoptionen Ausballaciert stehen? Sind im Bios alle Stromspar Systeme aktiviert?
3. Nein. Einfach Treiber und Software der Powerline Sache installieren. Dann sollte es klappen.
4. :ka:
5. :ka:

Zurück