• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Konfig// Bilder & Fragen (Ab S.61)

Coldhardt

BIOS-Overclocker(in)
Die berühmten acht Fragen:

1.) Preisrahmen?
zwischen 1600€ und 2600€
2.) Andere benötigte Komponenten?
Ja, Tastatur & Monitor evt. Noch Soundanlage
3.) Evt. Altlasten die noch verwendet werden können?
Nein.
4.) Eigenbau?
Ja.
5.) Monitor vorhanden?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird, dann was?
Battlefield 3; Minecraft; TES V:Skyrim
Diverse Shooter und Rollenspiele;
Anno
7.) Übertaktung?
Ja, auf jeden Fall!
8.) besondere Wünsche...?
Einigermaßen leise sollte er sein.
Dann mal hier meine momentane Konfiguration:

Motherboard: ASUS Maximus V Formula/ThunderFX
CPU:Intel Core i 7 3770K
GPU:ASUS GTX 670 CU II TOP
NT: Be Quiet dark power pro 10 750W
CPU-Kühler: Be Quiet dark Rock 2
RAM: Corsair Vengeance 8Gb
Gehäuse: Cooler Master HAF-X
SSD: Samsung 830 128Gb
HDD: WD Velociraptor 1Tb
Laufwerk: Bluray-Combo oder DVD RW
Monitor: Asus P278Q
Tastatur: CM Storm Trigger

Ich glaub das war's...
Schaut euch meine Konfiguration bitte mal an und sagt mir eure Meinung und was man evt. Noch verbessern könnte.
MfG, euer Coldhardt

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC Konfig

Beim Board kann es auch ein günstigeres sein, statt der GTX 670 könntest du auch eine HD 7950 nehmen.
Das Netzteil ist übertrieben, 500W reichen dicke.

Das Board ist aber übertrieben, so etwas würde da auch völlig reichen. Das Netzteil ist übertrieben da reicht auch das be quiet! Straight Power E9-CM 480W. Beim RAM auf die Low Profile Module achten. Eine normale HDD reicht auch völlig aus, es Bedarf wirklich keine Raptor als Datenlager.

Das Board ist aber übertrieben, so etwas würde da auch völlig reichen. Das Netzteil ist übertrieben da reicht auch das be quiet! Straight Power E9-CM 480W. Beim RAM auf die Low Profile Module achten. Eine normale HDD reicht auch völlig aus, es Bedarf wirklich keine Raptor als Datenlager.

die Raptor werde ich nicht nur als Datenspeicher, sondern auch für meine ständig wachsende Spielebibliothek nutzen.
Wegen dem Netzteil: Ich hab vor in nem 1/2 Jahr oder so noch ne GTX670 dazuzukaufen, wenn wieder mehr Geld da ist.
Außerdem: Warum ist Low Profile beim RAM eig. so wichtig?

die Raptor werde ich nicht nur als Datenspeicher, sondern auch für meine ständig wachsende Spielebibliothek nutzen.
Wegen dem Netzteil: Ich hab vor in nem 1/2 Jahr oder so noch ne GTX670 dazuzukaufen, wenn wieder mehr Geld da ist.
Außerdem: Warum ist Low Profile beim RAM eig. so wichtig?

Damit der CPU-Kühler nicht mit den RAMs kollidiert.

Zuletzt bearbeitet:

Low Profile ist wichtig, weil sonst der RAM sonst ggf. nicht unter den CPU-Kühler passt.

Für 2 GTX 670's reicht auch ein Straight Power E9 CM 580W. Aber eine GTX 670 reicht schon gut aus für FullHD Gaming.

Softy schrieb:
Low Profile ist wichtig, weil sonst der RAM sonst ggf. nicht unter den CPU-Kühler passt.

Für 2 GTX 670's reicht auch ein Straight Power E9 CM 580W. Aber eine GTX 670 reicht schon gut aus für FullHD Gaming.

Mir geht es eben wie gesagt auch um die Lautstärke und wenn der Be Quiet Lüfter voll aufdreht wird der mir zu laut. Wenn das NT also nicht voll ausgelastet ist dreht sich der Lüfter ja auch langsamer. Oder hab ihr das schon bei euren Vorschlägen miteinkalkuliert?

Seit wann sind be Quiet Lüfter laut? Das sind momentan welche der leisesten Lüfter, die es bei Netzteilen gibt.

Mir geht es eben wie gesagt auch um die Lautstärke und wenn der Be Quiet Lüfter voll aufdreht wird der mir zu laut. Wenn das NT also nicht voll ausgelastet ist dreht sich der Lüfter ja auch langsamer. Oder hab ihr das schon bei euren Vorschlägen miteinkalkuliert?

Du wärst der erste der sich über die Lautstärke des BeQuiet Lüfters aufregt :D

Jeanboy schrieb:
Du wärst der erste der sich über die Lautstärke des BeQuiet Lüfters aufregt :D

In der aktuellen PcGames Hardware stehen Tests zu diesem NT und die sagen dass es zwar bis 80% Auslastung sehr leise bleibt, aber bei 100% voll aufdreht (4,7 Sone) DAS ist mir dann zu laut.

Hä, woher hast du das denn :huh:

GPU: 330W Maximum
CPU: 77W
Rest: 50W
= 457W
Da sind dann noch 100W als Reserve drin ;)

Legacyy schrieb:
Hä, woher hast du das denn :huh:

GPU: 330W Maximum
CPU: 77W
Rest: 50W
= 457W
Da sind dann noch 100W als Reserve drin ;)

Das steht so in der aktuellen Chip.
Ich dachte auch das der Prozessor und das MBoard beim Übertakten mehr Strom brauchen.

Zurück