• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Konfig// Bilder & Fragen (Ab S.61)

Softy schrieb:
Du bist doch grad im Internet :D

Ansonsten sollte das Tool auch auf der CD sein, die beim Mainboard dabei war.

Tja, auf mein Handy kann ich das Programm schlecht runterladen ;)

Das mit der CD hab ich vergessen :D
Ich werd wahrscheinlich heute alle Progs und Treiber an meinem Laptop/dem Pc meiner Eltern runterladen und installieren :)

Soo, Bilder gibt's dich nicht heute dafür ein paar Fragen :D:
1. Ich könnte meine Gehäuselüfter sowohl an das MoBo (Msi Z77 Mpower) als auch an das NT (Be Quiet DP Pro P10) anschließen (im Moment hängen sie am MoBo). Glaubt ihr das das NT die Lüfter besser steuert als das Mainboard (das Nicht-PWM Lüfter irgendwie nicht regeln kann :huh:)?
2. Immer wenn ich z. B. den Afterburner (aber auch bei anderen Anwendungen mit dem Adminschild im Icon) starten will fragt er mich, ob das wirklich will. Kann man das irgendwo ausstellen?
3. Außerdem ließen sich zwei Intel-Treuber, die ich von der Msi-Website runtergeladen habe nicht installieren, weil ich die Hardwarevorraussetzungen nicht erfülle :huh: (welche weiß ich grad nicht, poste ich aber gleich)
Edit: Es sind der Treiber "intel_rstrt7_mb"

Zuletzt bearbeitet:
3. Vermutlich ist Intel Rapid Start und Intel Smart Connect im BIOS deaktiviert (was auch gut so ist, denn beide Sachen sind i.d.R. völlig sinnfrei :ugly:)

ich888 schrieb:
Zu 2. --> Benutzerkontensteuerung, das war bei mir die Ursache für diese Nerverei.

Also den Regler auf das unterste schieben?
Edit: Ok funktioniert, denke das passt.
Jetzt stören mich aber immer noch diese "Adminschilde" bei manchen Programmen :D
Weiß jemand wo man die wegmachen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Softy schrieb:

Danke, das hab ich grad mal ausprobiert. Funktioniert aber nicht :(
Hier noch ein Bild, ich weiß nicht ob ich irgendwas relevantes übersehen habe:

image-4259034394.jpg

Ich vermute mal, dass mit dem was zwischen den %-Zeichen steht für den Pfad c:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\ steht :ka:

Ok, ich habs jetzt. (Man muss einfach nur die Benutzerkontensteuerung ausmachen, dann zur Sicherheit neustarten, dann deinstalliert man alle Programme die das UAC-Schild haben und installiert sie wieder :))

Soo, jetzt gibts endlich die finalen Bilder :daumen::

Zuerst einmal CPU und Ram:
DSC01341.jpg DSC01337.jpg DSC01336.jpg

Der erste Testaufbau:
DSC01339.jpg DSC01338.jpg

Und dann hab ich vergessen Bilder vom Aufbau zu machen (:(), deshalb gibts jetzt erstmal die Verkabelung:
DSC01358.jpg

I/O:
DSC01374.jpg

Die Beleuchtung der SoKa (Warum leuchtet der Mic-Port grün und der Audio-Output rot, gehört das so :huh:?):
DSC01373.jpg

Und die finalen Bilder :D:
DSC01360.jpg DSC01352.jpg

Und mein momentaner Schreibtisch:
DSC01375.jpg

PS: Ich hatte noch zwei Silent Wings 2 PWM (hierfür nochmal herzlichen Dank an Be Quiet! :daumen:), die natürlich auch ihren Platz im Gehäuse gefunden haben (Hinten anstatt dem 140mm von Coolermaster und vorne zwischen ODD und den Hotswapschubladen :ugly:):
DSC01355.jpg DSC01335.jpg DSC01334.jpg DSC01333.jpg

Damit noch mal herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben :daumen:! :pcghrockt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück