• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Konfig// Bilder & Fragen (Ab S.61)

Tja ich komm nur grad nicht ins UEFI :D

Ich hab grad den CPU Lüfter vom MoBo getrennt und die Temps beobachtet. Die sind im semi passiven Betrieb auch gestiegen, nämlich von 30 Grad auf ca. 35 Grad, dann hab ich den Lüfter wieder angeschlossen. Meint ihr, dass ich den PC mit semipassiv gekühltem CPU die Nacht durchlaufen lassen kann ohne das er überhitzt?

@stock? Ich denke. Wenn du alle Caselüfter laufen lässt. Behalt vorher mal ne halbe Stunde dietemps im Auge. Plötzliche, schnelle Wechsel zu Vollast wirst du ja nachts eher nicht haben, oder? :D

GeForce-Lover schrieb:
@stock? Ich denke. Wenn du alle Caselüfter laufen lässt. Behalt vorher mal ne halbe Stunde dietemps im Auge. Plötzliche, schnelle Wechsel zu Vollast wirst du ja nachts eher nicht haben, oder? :D

Höchst wahrscheinlich nicht ;)

Sind die CPU Temps bei montiertem Sidepanel eigentlich besser oder schlechter (inkl. Einblasendem 200mm Lüfter)?

Mit Panel sollten sie besser sein. Mit Seitenluftern hab ich keine Erfahrung. .. Die sollen aber net so gut für den Airflow sein. Aber da hab ich wie gesagt kA.

Seitenlüfter stören nur den Airflow, und sind meiner Meinung nach nur bei mehreren Grafikkarten sinnvoll. Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass dort Staubfilter installiert sind. Sonst holst du dir nur Staub ins Gehäuse. Ich würde keine Seitenlüfter verwenden, denn mehr Lüfter = höhere Lautstärke.

ich888 schrieb:
Seitenlüfter stören nur den Airflow, und sind meiner Meinung nach nur bei mehreren Grafikkarten sinnvoll. Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass dort Staubfilter installiert sind. Sonst holst du dir nur Staub ins Gehäuse. Ich würde keine Seitenlüfter verwenden, denn mehr Lüfter = höhere Lautstärke.

Ok, Staubfilter wär zwar dran, aber ich hab ihn Trotzdem abgehängt.

GeForce-Lover schrieb:
Kannst du auch dran lassen. Die Nachteile bedeuten jetzt keinen Weltunterganh.....

Ich steh jetzt aber nicht nochmal auf, schraub das Panel ab, steck den Lüfter wieder an, schraub das Panel wieder an und Leg mich wieder hin :ugly: ;)

Soo, ich hab jetzt ca. Ne halbe Stunde die Temps beobachtet. Am Anfang waren es ca. 30-32 Grad, jetzt sind's 36-37 Grad. Passt so, oder?

Falls du die lufter vom cpu und/oder gehause (falls ans mb angeschlossen) regeln willst gibt es z.B. bei asrock ein tool mit dem man das auch im windows regeln kann statt immer im uefi, finde ich eigtl ganz nett :)

Scroll schrieb:
Falls du die lufter vom cpu und/oder gehause (falls ans mb angeschlossen) regeln willst gibt es z.B. bei asrock ein tool mit dem man das auch im windows regeln kann statt immer im uefi, finde ich eigtl ganz nett :)

Ja, sowas gibt's von Msi bestimmt auch, aber ich habe noch kein Internet, kann also nix runterladen :D

Du bist doch grad im Internet :D

Ansonsten sollte das Tool auch auf der CD sein, die beim Mainboard dabei war.

Zurück