• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Konfig// Bilder & Fragen (Ab S.61)

Softy schrieb:
Ich würde zum Ausloten der OC-Einstellungen eine OC-Software benutzen, dann musst Du auch nicht ständig neu starten, um Änderungen im BIOS vorzunehmen. Wenn Du dann die optimalen Einstellungen gefunden hast, kannst Du die im BIOS speichern ung die OC-Software deinstallieren.

Gut. Und wenn er mal abstürzt :devil: dann änder ich's halt wieder.
Also bräuchte ich nur ein schönes Schwarz/Rotes
Z77 Board. Gibt's da zu dem vorher schon gepostetem noch Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Jeanboy schrieb:
Nein, wäre sie nicht

CPU: unnötig
MB: noch unnötiger, da reicht ein Extreme 3/4, besser Z77XD3H
Graka: ist ok.
SSD: zu hohe Ausfallraten
HDD: ist genauso schnell wie andere, aber lauter
CPU Kühler: ist ok.
NT: 700 Watt sind total unnötig

Also da fragt man sich
Wenn eine person ein gutes budget hat
Muss man zwar nicht das teuerste nehmen doch aber au nich die schlechteren darum mittelmässig
Man fragt sich ja auch nicht ja ich habe ne asus rog rampage und so(nur ein beispiel)
Dann ja eine fr 90 euro reicht
Klar reicht das aber denke das die frage nicht war ein ausreichendes pc zusammenzustellen sondern en guten pc oder?
Und wegen der ssd
Habe selbst 2 ocz agility 3 im raid 0 und bisher nie probleme und paar kollegen haben schon mehrmals ihre samsung ssds tauschen müssen
Ich selbst habe ne western digital.red denn will gerne eine festplatte die nicht nach paar monate ausfällz und alle dateien den bach untergehen
Darum ne 24/7 NAS HDD
Zu netzteil denke.ich ist ok denn so.kann er nach wunsch später sogar ne 2te graka dazu kaufen und nicht den NT deswegen auch audwechseln

sycron17 schrieb:
Klar reicht das aber denke das die frage nicht war ein ausreichendes pc zusammenzustellen sondern en guten pc oder?
Der PC ist gut, nur weil du gerne unnötig Geld ausgibst müssen wir das hier niemandem empfehlen !
Außerdem kann man mit dem gesparten Geld Sinnvolleres anfangen!

sycron17 schrieb:
Zu netzteil denke.ich ist ok denn so.kann er nach wunsch später sogar ne 2te graka dazu kaufen und nicht den NT deswegen auch audwechseln
Das macht mal so überhaupt keinen Sinn ! 1. entweder sofort SLI/Crossfire oder gar nicht und 2. reichen dafür weit weniger als 700W

soth schrieb:
Der PC ist gut, nur weil du gerne unnötig Geld ausgibst müssen wir das hier niemandem empfehlen !
Außerdem kann man mit dem gesparten Geld Sinnvolleres anfangen!

Das macht mal so überhaupt keinen Sinn ! 1. entweder sofort SLI/Crossfire oder gar nicht und 2. reichen dafür weit weniger als 700W

Ich sage auch nicht unnötig ausgeben
Aber um eine sicherheit für eine weile
Und nicht ein pc für ein halbes jahr dann kommen andere games und schon kakts manche an da nicht mehr ausreicht für maxed settings

Gut vielleicht wegen der 700w ein bischen zu viel aber ich persönlich will nicht ein pc der 500 w braucht und der netzteil 550w ist
Dann ist er immer auf volle touren
Darum ein bischen mehr das er nur etwa 60%läuft und nicht immer hochdreht

AW: Gamer PC Konfig

Jop, bei mittlerer Auslastung läuft ein Netzteil am effizientesten. Da ein durchschnittlicher Gamingrechner unter Last aber nur so um die 250 Watt zieht, ist ein Netzteil um die 500 Watt optimal :daumen:

sycron17 schrieb:
Gut vielleicht wegen der 700w ein bischen zu viel aber ich persönlich will nicht ein pc der 500 w braucht und der netzteil 550w ist
Dann ist er immer auf volle touren
Darum ein bischen mehr das er nur etwa 60%läuft und nicht immer hochdreht

Ist bei meiner Konfig schon alles eingeplant.

Softy schrieb:
Ich glaube, das hier wurde gepostet: ASRock Fatal1ty Z77 Performance, Z77, was im Prinzip eine rot angemalte Kreuzung zwischen Asrock Z77 Pro3 und Pro4 ist :ugly:

Ansonsten kenne ich keine rot-schwarzen Boards, außer dem EVGA Z77 FTW, Z77 :D

Verdammt...
Die beiden Asrock sind mir mit ihren Aufklebern viel zu aufdringlich...
Und das EVGA ist ja noch teuerer als die ASUS Platine...
Ihr wisst was das heißt :devil: :ugly:

Softy schrieb:
Ja, wenn Du Dich in das Board bereits verliebt hast (:ugly:), gönne es Dir :daumen: :D

Nö war nur n Scherz ;) Aber ich hab in nem Testbericht vom Maximus gelesen das es das auch ohne High end Audio gibt, ich hab's aber nicht gefunden. Wo gibt's das denn? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Eben das wären alle die sind glaube alle aufgelistet mir gefällt besonders die
Asus R.O.G Maximus V
Ist ganz cool und dementsprechend nicht gerade billig

AW: Gamer PC Konfig

Das Formula reicht. Das Extreme braucht niemand.
Aber das kostet doch nicht über 300€. :ka:
Wenn es dir gefällt dann kauf es dir. Ist dein Geld.
Allerdings ist es schwer zu bekommen.

Zurück