• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Konfig// Bilder & Fragen (Ab S.61)

AW: Gamer PC Konfig

Was will er dann mit so teuren Videoschnittprogrammen?
Das kann er auch mit Freeware machen.

Wenn ich was mit Fraps mache dann schmeißt das Programm ein AVI aus.
Das öffne ich mit Virtual Dub und schneide das dann. Das kann ich neu komprimieren und nochmals kleiner machen -- je nach Codec eben den ich da benutze -- und dann kann ich das z.B. bei Youtube oder sonst wo hochladen.
Für Virtual Dub gibt es eine Menge Filter und Plug Ins. Eins der besten Freeware Schnittprogramme.

Wenn ich was mit Fraps mache dann schmeißt das Programm ein AVI aus.
Das öffne ich mit Virtual Dub und schneide das dann. Das kann ich neu komprimieren und nochmals kleiner machen -- je nach Codec eben den ich da benutze -- und dann kann ich das z.B. bei Youtube oder sonst wo hochladen.
Für Virtual Dub gibt es eine Menge Filter und Plug Ins. Eins der besten Freeware Schnittprogramme.

Ok. Das hat mich überzeugt. :ugly:

Mann muss sich nur ein zwei Minuten einarbeiten und dann ist das Programm wirklich top:daumen:

Unübersichtlich ist es^^

Das ist richtig. Es ist nicht einfach aber wer ein wenig Englisch kann -- das Programm gibt es nicht auf deutsch -- und ein wenig Feingefühl entwickelt kommt damit klar.
Hier geht einfach mal ausprobieren und experimentieren.

Noch mal meine Frage die in dem Chaos :P untergegangen ist:
Kann ich mit der Remotedesktopverbindung also Dateien von meinem Rechner auf mein Laptop holen, wenn ich vergessen hab sie rüberzuziehen? (Braucht das Laptop dann auch pro?)

Softy schrieb:
Du kannst unter Windows einfach ein Heimnetzwerk machen und dann Daten hin und herschieben.

Kann ich das auch machen wenn z.B. ich mein Laptop in der Schule vergessen hab und mein Referat noch auf meinem PC ist (ist ja dann kein Heimnetzwerk, oder?)

Wer lässt denn schon seinen Laptop in der Schule, und noch dazu eingeschaltet? :what: :ugly: :D

Du kannst den Kram, der wichtig ist, irgendwo hochladen und dann mit dem anderen Rechner wieder runterladen.

@Softy Sorry hab mich vertippt :D Ich meinte wenn man den Laptop in der Schule dabei hat und ein Referat halten muss, was aber noch aufm Rechner daheim ist, kann man sich das dann einfach runterladen? (Schul-W-LAN is ja kein Heimnetzwerk ) oder muss ich das erst in einer Art Cloud speichern?

Puh. Mir fällt noch Teamviewer ein. Wenn Du den Code und das Passwort auswendig lernst (:ugly:), kannst Du dann von Deinem Laptop aus auf Deinen Rechner zu Hause zugreifen.

Softy schrieb:
Puh. Mir fällt noch Teamviewer ein. Wenn Du den Code und das Passwort auswendig lernst (:ugly:), kannst Du dann von Deinem Laptop aus auf Deinen Rechner zu Hause zugreifen.

Aber mit der Remotedesktopverbindung von Professional geht das nicht oder?(Wär nämlich der einzige Grund Pro statt HP zu nehmen :ugly: oder ist Teamviewer kostenlos ?)

Zurück