• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Konfig// Bilder & Fragen (Ab S.61)

AW: Gamer PC Konfig

Fernsteuern lassen sich Rechner erst ab "Pro"

Aktiv fernsteuern geht mit allen Windows Versionen. Daher muss Pro auf dem Rechner zu Hause sein, wenn Du auf diesen zugreifen willst. Glaube ich :ugly:

Nimm einfach teamviewer, du müsstest sowieso Wake-on-Lan einrichten, wenn dein PC nicht die ganze Zeit an ist...

Ich würde ein VPN Netzwerk machen, dann kannst du von überall so auf deine Daten zugreifen, als wärst du zuhause.

Die Windowsversion ist für Remotedesktop egal, das kann man auch über andere Programme lösen.
Ich meinte, dass es einen Unterschied macht, ob du eine Remotedesktopverbindung nach Hause aufbaust, oder ob du unterwegs auf deine Daten zugreifst.

Cpu:Intel I7 3770K
MB:Asrog Extreme9
2x8GB Corsair XMS3 1600Mhz DDR3
HD7970 DCII SC
240GB OCZ Agility SSD
1TB Western Digital Caviar black

Thermalright Macho Rev A-cpu cooler
Enermax /Corsair oder Seasonic 700W netzteil
Blueray Laufwerk

Das wäre ne gute zusammenstelung

Cpu:Intel I7 3770K
MB:Asrog Extreme9
2x8GB Corsair XMS3 1600Mhz DDR3
HD7970 DCII SC
240GB OCZ Agility SSD
1TB Western Digital Caviar black

Thermalright Macho Rev A-cpu cooler
Enermax /Corsair oder Seasonic 700W netzteil
Blueray Laufwerk

Das wäre ne gute zusammenstelung

Nein, wäre sie nicht

CPU: unnötig
MB: noch unnötiger, da reicht ein Extreme 3/4, besser Z77XD3H
Graka: ist ok.
SSD: zu hohe Ausfallraten
HDD: ist genauso schnell wie andere, aber lauter
CPU Kühler: ist ok.
NT: 700 Watt sind total unnötig

Jeanboy schrieb:
Nein, wäre sie nicht

CPU: unnötig
MB: noch unnötiger, da reicht ein Extreme 3/4, besser Z77XD3H
Graka: ist ok.
SSD: zu hohe Ausfallraten
HDD: ist genauso schnell wie andere, aber lauter
CPU Kühler: ist ok.
NT: 700 Watt sind total unnötig

Außerdem steht die Konfig schon fest, auch wenn das P/L Verhältnis suboptimal ist :P.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte dich nochmal ein günstigeres Mainboard + Soundkarte zu nehmen, z.B. die Xonar DX oder Essence ST(X) oder wenn nur mit Kopfhörer gehört wird zB den Yulong U100...

soth schrieb:
Ich bitte dich nochmal ein günstigeres Mainboard + Soundkarte zu nehmen, z.B. die Xonar DX oder Essence ST(X) oder wenn nur mit Kopfhörer gehört wird zB den Yulong U100...

Ich hab mich schon umgeschaut...:(
Ich bräuchte halt ein MB das schwarz/rot ist und ein Feature wie RoG Connect (Übertaktung via Laptop) hat. Und zusätzlich eine WLAN Karte + Soundkarte.Ich hab aber leider nichts gefunden.:(
Wisst ihr da was?

Wieso willst du per Laptop übertakten:what:
Das macht man im Bios/UEFI

Einen Soundchip hat jedes Mainboard, das würde ja aber durch die zusätzliche Soundkarte wegfallen und für WLAN gibt es Karten und Sticks...

Zuletzt bearbeitet:

Dann kauf dir das Asus Board doch... Solche unnötigen Funktionen zu einen total übertriebenen Preis.
Aber wer hat, der hat :ugly:

soth schrieb:
Wieso willst du per Laptop übertakten:what:
Das macht man im Bios/UEFI

Ich dachte das geht via Laptop einfacher als immer wieder den PC runterzufahren um ins BIOS zu kommen (was mit der CM Storm Trigger angeblich eh nicht geht.)Also gibt es sowas oder macht das keinen Unterschied ?

Ich würde zum Ausloten der OC-Einstellungen eine OC-Software benutzen, dann musst Du auch nicht ständig neu starten, um Änderungen im BIOS vorzunehmen. Wenn Du dann die optimalen Einstellungen gefunden hast, kannst Du die im BIOS speichern ung die OC-Software deinstallieren.

Zurück