• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC Kofiguration für 1000.- € Eure Meinung ist gefragt

Darkman73

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-PC Kofiguration für 1000.- € Eure Meinung ist gefragt

Hallo Community,
ich bin ganz neu im Forum und hoffe auf Eure kompetente Fachmeinung zu meiner PC-Konfiguration.
Es ist der erste Gamer-PC den ich selber zusammenbauen möchte.
Der PC wird ausschlieslich fürs Zocken (BFBC2, BF3) und Officeanwendungen genutzt. Er sollte das Budet von 1000.- Euro nicht übersteigen und ich wäre für Spartipps dankbar.

Hier meine Konfiguration auf Geizhals.de: Preisvergleich | Geizhals EU

Liebe Grüße
Darkman

Beim case würde ich das sharkoon tauron nehmen, ist günstiger (du brauchst den megaflow dann nicht), sodass auch eine powercolor hd 7970 v3 ins budget passt

AW: Gamer-PC Kofiguration für 1000.- € Eure Meinung ist gefragt

Die Konfig ist wirklich :daumen:

Beim Laufwerk gibt es ein neueres Modell GH24NS95.
WEnn DU nciht unbedingt die Ausstattung des Extreme 4 benötigst würde es auch das Pro 3/4 oder Extreme 3 tun :D
Den Rest hat XGamer98 schon gesagt :D

Sieht gut aus, wenn du die Ratschläge meiner Vorredner befolgst, habe auch ich nix mehr zu meckern:daumen:

Gruß

Wow! Ihr seit echt spitze!!! Das ging ja flot. Vielen Dank für die Tipps.
Werden sofort in meiner Konfiguration berücksichtigt. :-)

Bei dem Laufwerk bin ich auf Retail gegangen weil ich dachte, bulk ist eine abgespekte Variante ohne Zubehör.

Bei der Bulk bekommst du nur das Laufwerk. Wenn du nichts anderes brauchst kauf Bulk. Wenn du mehr willst kauf Retail.

So nur noch eine Frage zum Versandshop. Was haltet Ihr von hardwareversand.de, dort bekähme ich alles zusammen für ca. 1000.- Euro (je nach Tagespreis) und mit günstigem Versand 4,99€.

Wegen dem DVD Laufwerk (bei mir ASUS), würd ich lieber die Bulk kaufen, ist ne totale Verarsche, hab ja auch die retail gekauft kostet locker 5-7 Euro mehr und was war dabei? WOOOW 4 minischrauben von denen du noch zig Stück rumfliegen haben wirst von den ganzen anderen Teilen und ne CD wo Nero10 Essentials, Power2go 7, E-Green, E-Hammer Firmware update und quick install guide drauf ist. Ich hab die CD immernoch nicht ins Laufwerk eingeschoben, den Schrott braucht man nicht, also ich persönlich würd nun im Nachhinein die Bulk kaufen. Hab ja auch vor 2 Tagen meinen 1000€ PC hier zusammengestellt und gekauft. Finde deine Zusammenstellung gut nur stört mich, dass deine SSD zu klein ist, ich habe mir die 250 GB Version gekauft. der Unterschied zwischen unseren PCs ist, dass du ne teurere Grafikkarte hast, ich hingegegen teureres Mainboard,Gehäuse und 250 GB SSD hab.

Ich hab mich für die 7870 Radeon entschieden und damit läuft zb Tombrider locker auf Ultra ausserdem kannste die 7870 xt boost, laut forum hier locker auf 7950 niveau bringen lohne großes Risiko, die kostet halt 80-90 Euro weniger wie deine 7950, der Vorteil wäre, eine größere SSD und eventuell andere kleine Änderungen und ja SSD ist der Hammer man, wie die Leute hier schon geschrieben haben, wenn man die einmal hat, will man die nicht mehr missen.
Wenn die 7870 am Ende ist, wird die 7950 auch nicht viel mehr bringen und ich finde es spielt keine Rolle ob du nun 60 fps hast oder 70fps.

Bezüglich der Bestellung kannste auch gut was sparen, wenn du bei Mindfactory+Hardwareversand kaufst, bei HV bekommste ab 500 € Bestellwert einen 10 Euro rabatt Gutscheincode (musst den googlen) den du dann während der Bestellung eingeben kannst und bei MF halt nach 0 Uhr bestellen, dadurch bekommste alles Versandkostenfrei sozusagen.

Kurz nochmal zu den Grafikkarten, schau auf diesem Link und stell da ein 7870 Boost vs 7950, da gibt es kaum Unterschiede bei den Spielebenchmarks http://ht4u.net/reviews/2013/50_directx_11_grafikkarten_im_test/index36.php
Die nehmen sich also nicht viel, wenn 7870 an seine grenzen kommt, brauchste eh ne neue Grafikkarte (nach paar Jahren)

PS Du solltest auch nicht direkt alles übertakten, denn dadurch verfällt direkt die Garantie, brauchste auch nicht, denn es geht auch ohne super, nach paar Jahren kannste es dann machen wenns notwendig wird.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

PS Du solltest auch nicht direkt alles übertakten, denn dadurch verfällt direkt die Garantie, brauchste auch nicht, denn es geht auch ohne super, nach paar Jahren kannste es dann machen wenns notwendig wird.

Liebe Grüße
Hatte ich nicht vor, da ich davon keine Ahnung habe.

Zuletzt bearbeitet:

Wegen dem DVD Laufwerk (bei mir ASUS), würd ich lieber die Bulk kaufen, ist ne totale Verarsche, hab ja auch die retail gekauft kostet locker 5-7 Euro mehr und was war dabei? WOOOW 4 minischrauben von denen du noch zig Stück rumfliegen haben wirst von den ganzen anderen Teilen und ne CD wo Nero10 Essentials, Power2go 7, E-Green, E-Hammer Firmware update und quick install guide drauf ist. Ich hab die CD immernoch nicht ins Laufwerk eingeschoben, den Schrott braucht man nicht, also ich persönlich würd nun im Nachhinein die Bulk kaufen. Hab ja auch vor 2 Tagen meinen 1000€ PC hier zusammengestellt und gekauft. Finde deine Zusammenstellung gut nur stört mich, dass deine SSD zu klein ist, ich habe mir die 250 GB Version gekauft. der Unterschied zwischen unseren PCs ist, dass du ne teurere Grafikkarte hast, ich hingegegen teureres Mainboard,Gehäuse und 250 GB SSD hab.

Ich hab mich für die 7870 Radeon entschieden und damit läuft zb Tombrider locker auf Ultra ausserdem kannste die 7870 xt boost, laut forum hier locker auf 7950 niveau bringen lohne großes Risiko, die kostet halt 80-90 Euro weniger wie deine 7950, der Vorteil wäre, eine größere SSD und eventuell andere kleine Änderungen und ja SSD ist der Hammer man, wie die Leute hier schon geschrieben haben, wenn man die einmal hat, will man die nicht mehr missen.
Wenn die 7870 am Ende ist, wird die 7950 auch nicht viel mehr bringen und ich finde es spielt keine Rolle ob du nun 60 fps hast oder 70fps.

Bezüglich der Bestellung kannste auch gut was sparen, wenn du bei Mindfactory+Hardwareversand kaufst, bei HV bekommste ab 500 € Bestellwert einen 10 Euro rabatt Gutscheincode (musst den googlen) den du dann während der Bestellung eingeben kannst und bei MF halt nach 0 Uhr bestellen, dadurch bekommste alles Versandkostenfrei sozusagen.
Hi Duvar,
mit der Bulk-Ware hast Du sicher recht. Ich würde mir auch gerne eine 250 SSD kaufen, sind aber doch noch verdammt teuer. Und die Graka habe ich mir eingebildet, die muss sein ;-). Aber das mit dem Gutscheincode ist ein super Tipp!!!Vielen Dank noch mal :-)

Hallo noch mal an alle,
der PC ist zusammengebaut und läuft soweit ich das beurteilen kann ganz gut.
Jetzt kommt die nächste Hürde. Die instalation der Treiber. Ich habe alle CDs die bei der Hardware dabei waren installiert und mit DriverAgent einen Test gemacht.
Laut dem Tool habe ich noch 25% Bad Divers, könnt Ihr mir sagen ob und welche ich Aktualisieren muss?

Hier die Bilder vom Test:-)

Anhänge

• Treiber info 2.jpg
    Treiber info 2.jpg
    416 KB · Aufrufe: 57
  • Treiber info 3.jpg
    Treiber info 3.jpg
    327,5 KB · Aufrufe: 59
  • Treiber info.jpg
    Treiber info.jpg
    421,5 KB · Aufrufe: 53

Du hast alles installiert was auf den DVDs so drauf ist? :what: :huh:
Dann installiere Windows mal neu denn sonst kriegst du den Schrott nicht mehr wieder weg.
Und dann nur die Treiber Installieren die du auch brauchst und keine Software installieren. Die ist überflüssig.

Du hast alles installiert was auf den DVDs so drauf ist? :what: :huh:
Dann installiere Windows mal neu denn sonst kriegst du den Schrott nicht mehr wieder weg.
Und dann nur die Treiber Installieren die du auch brauchst und keine Software installieren. Die ist überflüssig.
Habe deinen Rat befolgt und Win7 neu aufgesetzt. Alles läuft prima und ist auch deutlich übersichtlicher. Nur das Spiel Bf3 will nicht so richtig. Immer wenn ich einen Server anwähle Conectet er, doch der Bildschirm bleibt weiß und ich muss mit dem Tasgm. beenden. Was soll ich tun?

Zurück