AW: Gamer-PC Kofiguration für 1000.- € Eure Meinung ist gefragt
Wegen dem DVD Laufwerk (bei mir ASUS), würd ich lieber die Bulk kaufen, ist ne totale Verarsche, hab ja auch die retail gekauft kostet locker 5-7 Euro mehr und was war dabei? WOOOW 4 minischrauben von denen du noch zig Stück rumfliegen haben wirst von den ganzen anderen Teilen und ne CD wo Nero10 Essentials, Power2go 7, E-Green, E-Hammer Firmware update und quick install guide drauf ist. Ich hab die CD immernoch nicht ins Laufwerk eingeschoben, den Schrott braucht man nicht, also ich persönlich würd nun im Nachhinein die Bulk kaufen. Hab ja auch vor 2 Tagen meinen 1000€ PC hier zusammengestellt und gekauft. Finde deine Zusammenstellung gut nur stört mich, dass deine SSD zu klein ist, ich habe mir die 250 GB Version gekauft. der Unterschied zwischen unseren PCs ist, dass du ne teurere Grafikkarte hast, ich hingegegen teureres Mainboard,Gehäuse und 250 GB SSD hab.
Ich hab mich für die 7870 Radeon entschieden und damit läuft zb Tombrider locker auf Ultra ausserdem kannste die 7870 xt boost, laut forum hier locker auf 7950 niveau bringen lohne großes Risiko, die kostet halt 80-90 Euro weniger wie deine 7950, der Vorteil wäre, eine größere SSD und eventuell andere kleine Änderungen und ja SSD ist der Hammer man, wie die Leute hier schon geschrieben haben, wenn man die einmal hat, will man die nicht mehr missen.
Wenn die 7870 am Ende ist, wird die 7950 auch nicht viel mehr bringen und ich finde es spielt keine Rolle ob du nun 60 fps hast oder 70fps.
Bezüglich der Bestellung kannste auch gut was sparen, wenn du bei Mindfactory+Hardwareversand kaufst, bei HV bekommste ab 500 € Bestellwert einen 10 Euro rabatt Gutscheincode (musst den googlen) den du dann während der Bestellung eingeben kannst und bei MF halt nach 0 Uhr bestellen, dadurch bekommste alles Versandkostenfrei sozusagen.
Kurz nochmal zu den Grafikkarten, schau auf diesem Link und stell da ein 7870 Boost vs 7950, da gibt es kaum Unterschiede bei den Spielebenchmarks
http://ht4u.net/reviews/2013/50_directx_11_grafikkarten_im_test/index36.php
Die nehmen sich also nicht viel, wenn 7870 an seine grenzen kommt, brauchste eh ne neue Grafikkarte (nach paar Jahren)
PS Du solltest auch nicht direkt alles übertakten, denn dadurch verfällt direkt die Garantie, brauchste auch nicht, denn es geht auch ohne super, nach paar Jahren kannste es dann machen wenns notwendig wird.
Liebe Grüße