Kell-Conerem
PCGH-Community-Veteran(in)
Die S2 ist aber definitiv das rundeste Produkt in der Handheld Nische.
Als Nie-Nintendo-Kind ist es darum auch gut, dass es leicht gemacht wurde die Konsole zu ignorieren.Ich war noch nie Nintendo-Kind, auch nicht als ich noch Kind war.
Was ich bisher gesehen habe macht es mir leicht die Konsole zu ignorieren.
Also mit noch etwas mehr Abschreckungspotential, denn ich sehe zu viele Fanboys bestellen das Ding doch wieder vor.Würde es noch runder machen indem wir die spielepreise runden. Sagen wir einfach 100 euro pro spiel.Die S2 ist aber definitiv das rundeste Produkt in der Handheld Nische.
Welche ist vierstellig und welche aktuelle Konsole ist "kaum" leistungsfähiger?Ich spreche nur von der Konsole. Schau dir doch mal die Preise der Anderen An. Die sind teilweise 4 Stellig und kaum Leistungsfähiger.
ist das so ein Bauchgefühl oder kapieren die Leute die Marktwirtschaft einfach nicht.Die Preise sind einfach zu hoch, Punkt.
Leider kennen wir noch keine Benches wie sich die Nvidia gegen den AMD Z1 verhält, aber meine Prognose: Switch 2 wird vielleicht grafisch besser performen, die AMD APUs sind die besseren allrounder. So ein MSI Claw kostet ja tatsächlich je nach Config fast 1000€, und bei der Switch 2 sind dann Dockingstation etc auch mit dabei (die man allerdings meistens bei den anderen Geräten eh nicht benötigt, aber möglicherweise komfortabler sind).
Wenn man Nintendogames allerdings nicht mag, dann braucht man das eh Teil nicht und wird mit z.B. 'nem Steamdeck o.ä. glücklicher und kann wahrscheinlich auch mehr Einstellungen anpassen.
Naja so einfach ist es nun auch wieder nicht. Man darf schon mal über den Tellerand schauen was es woanders fürs gleiche Geld gibt. Als die PS5 kam für 500€ dann noch erhöht auf 550€ haben hier viele die Nase gerümpft. Was man fast 5 Jahre später jetzt bei der Switch2 an Technik für 450€ bekommt liegt da noch weit hintendran. Auch wenn ein jeder für sich selbst entscheiden muss ob das Gebotene es ihm wert ist nur rein vom Gegenwert an Technik ist es das einfach nicht.wer da einfach Hardwarepreise vergleicht hat schon mal ganz grundlegende Sachen nicht verstanden.
Oder halt Handheld spielen wollen.Bei den Preisen werden sich die Leute eher ne PS5 kaufen, anstatt ne Switch 2, zumindest sehe ich das so. Man muss schon harter Nintendo Fanboy sein um das toll zu finden.
Hab das jetzt bis zur Minute 15 geschaut und mich ja selber schon gefragt, warum das so prominent mit dem Chat* ist.Ich lasse das hier einmal hier:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Viele gute Argumente. Bin ebenfalls gespannt, ob sich der hohe Preispunkt rächt, weil man damit einen großen Teil der bisherigen Zielkundschaft vergrätzt.