habe mich erschieden das die mir alles per einzelteile senden sollen , weil wenn die mir das zusammenbauen ist da ehe nicht der krasse kühler verbaut ..
ich lasse das vom kollegen meines vaters für 20€ machen.
quantenslipstream, du sagtest mir das wenn ich meine CPU übertakten will , ich einen sehr teuren kühler bräuchte oder ? bist du dir da sicher ? würde der glöckner nicht ausreichen ?
gilt das auch , wenn ich meine graka übertakten will später ?
Dann noch eine Sache. Und zwar zu einem FullHd oder HDready Monitor.
Warscheinlich werde ich als nächstes für solch einen Monitor sparen. Da wollte ich fragen ob dafür de 5830 ausreicht ?
Weil der Pc Experte mit dem ich gestern telefoniert habe sagte das reicht locker.
@Netzteil:
Wie es aussieht ist dieses Sharkoon ja gut , aber ich würde trotzdem gerne zu sicherheit ein 550 Watt Netzteil haben. Kannst du mir ein gutes vorschlagen zu einem Netten preis ?
muss auch nicht von hardwareversand sein , da ich ja ehe in einzelteile meine Sachen bestellen werde.
Also diese Experten erinnern mich irgendwie an Tuner und Gamer aus einem gewissen anderen Thread.
Das kommt auf den Monitor an und auf das Spiel, bei Metro und Crysis gehn die FPS natürlich runter.
Das Sharkoon bietet eine große Reserve wie bereits erwähnt bis zu 600-650W. Es wird deinen Anforderungen auf jeden Fall genügen. So lange das Netzteil ein Marken Netzteil ist machen 30-50W mehr kaum einen Unterschied.
Ansonsten kauf dir halt ein LC-Power 1000 Watt Netzteil, und speicher in der Kurzwahl des Telefons schonmal die Nummer der Feuerwehr.
Zuletzt bearbeitet:

).
)
Steht doch ganz groß auf der Main Page!