• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe mich erschieden das die mir alles per einzelteile senden sollen , weil wenn die mir das zusammenbauen ist da ehe nicht der krasse kühler verbaut ..
ich lasse das vom kollegen meines vaters für 20€ machen.

quantenslipstream, du sagtest mir das wenn ich meine CPU übertakten will , ich einen sehr teuren kühler bräuchte oder ? bist du dir da sicher ? würde der glöckner nicht ausreichen ?
gilt das auch , wenn ich meine graka übertakten will später ?

Dann noch eine Sache. Und zwar zu einem FullHd oder HDready Monitor.
Warscheinlich werde ich als nächstes für solch einen Monitor sparen. Da wollte ich fragen ob dafür de 5830 ausreicht ?
Weil der Pc Experte mit dem ich gestern telefoniert habe sagte das reicht locker.

@Netzteil:
Wie es aussieht ist dieses Sharkoon ja gut , aber ich würde trotzdem gerne zu sicherheit ein 550 Watt Netzteil haben. Kannst du mir ein gutes vorschlagen zu einem Netten preis ?
muss auch nicht von hardwareversand sein , da ich ja ehe in einzelteile meine Sachen bestellen werde.


Also diese Experten erinnern mich irgendwie an Tuner und Gamer aus einem gewissen anderen Thread.

Das kommt auf den Monitor an und auf das Spiel, bei Metro und Crysis gehn die FPS natürlich runter.

Das Sharkoon bietet eine große Reserve wie bereits erwähnt bis zu 600-650W. Es wird deinen Anforderungen auf jeden Fall genügen. So lange das Netzteil ein Marken Netzteil ist machen 30-50W mehr kaum einen Unterschied.

Ansonsten kauf dir halt ein LC-Power 1000 Watt Netzteil, und speicher in der Kurzwahl des Telefons schonmal die Nummer der Feuerwehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur, dass Hardwareversand das nicht hat, daher das Cooler Master Silent Pro.
Stimmt, in Sachen NTs sind die nicht so top vertreten.

Wenn ich selbst bestelle, dann meist bei vv-computer.de oder planet4one.de Diese beiden haben die günstigsten Preise. Nur Zusammenbauen muss man selber..^^
 
quantenslipstream, du sagtest mir das wenn ich meine CPU übertakten will , ich einen sehr teuren kühler bräuchte oder ? bist du dir da sicher ? würde der glöckner nicht ausreichen ?
gilt das auch , wenn ich meine graka übertakten will später ?

Ich hab gesagt, wenn du den 965 auf 4GHz übertakten und laufen lassen willst, dann brauchst du einen High End Kühler, sonst klappt es nicht. ;)
Für alles andere reicht der Groß Clockner völlig.
 
Der Thread nimmt ja auch kein Ende.
ja sorry , aber da ich mich wenig mit dem pc auskenne, muss ich mich auf euch jungs verlassen und ihr seit echt gut :)
Werde auf jedenfall diese Seite weitreempfehlen , echt respekt :)
Ich werde versuchen mich erkenntlich zu zeigen , nachdem ich den PC gekauft habe.
Aber erst muss ich für den PC sparen , ich kann nix versprechen aber ich hoffe ich kann mich erkenntlich zeigen ;) (ihr wisst was ich meine) XD
Dieses Sharkoon scheint ja nett zu sein.
Würde dafür die angeforderte Geldmenge bezahlen , soweit der versand kostenlos ist xP
kennt da jemand so ne seite zu ?

Da mein zukünftige Graka auch HDMI hat und mein LCD Bildschirm (neben meinem pc monitor)
auch HDMI eingang hat , würde ich das gerne ma da drauflaufen lassen.
würde das trotzdem geil aussehen ?
crysis und usw.
?

Ahja , wegen Kantenglättung.
Ich habe nix vor bei Metro oder so Kantenglättung anzumachen , das frisst nur unnötig leistung
und man merkt so gut wie keine unterschiede.
Würde das OHNe kantenglättung gehen ?
Sieht ATI ohne kantenglättung trotzdem gut aus ?
ich glaube jemand von euch sagte ATI ohne kantenglättung=shite oder so xP

edit: angenommen ich nehme das sharkoon. Wo kann ich nachgucken ob die Watt ausreichen oder nicht ?
Also woher soll ich wissen das die 500Watt reichen.

Der Experte sagte das 500Watt auch die Grenze sei.
Weil z.b das Mainboard xxx so viel watt benötigt, die rams xxx so viel, die graka soviel.
könnt ihr so ein "ungefähr-vorstellung" machen , wie viel die einzelnen komponente von mir ca. watt benötigen ?


Öhhh
ich kriege ein 600Watt Netzteil von Sharkoon für den gleichen Preis wie das 500Watt ? ö.Ö

http://shop.vv-computer.de/shop/article/310818?referer=geizhals.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber erst muss ich für den PC sparen , ich kann nix versprechen aber ich hoffe ich kann mich erkenntlich zeigen ;) (ihr wisst was ich meine) XD

Hoffentlich nicht mit noch einen Thread. ;)

Ahja , wegen Kantenglättung.
Ich habe nix vor bei Metro oder so Kantenglättung anzumachen , das frisst nur unnötig leistung
und man merkt so gut wie keine unterschiede.
Würde das OHNe kantenglättung gehen ?
Sieht ATI ohne kantenglättung trotzdem gut aus ?
ich glaube jemand von euch sagte ATI ohne kantenglättung=shite oder so xP

Das wird schon gut aussehen.
Lieber schlechteres Bild als gar kein Bild (weil Game läuft nicht :D).

edit: angenommen ich nehme das sharkoon. Wo kann ich nachgucken ob die Watt ausreichen oder nicht ?
Also woher soll ich wissen das die 500Watt reichen.

Das reicht Dicke, das System mit einer 5830 braucht nicht mehr als 300 Watt, du hast also genug Reserven.

Der Experte sagte das 500Watt auch die Grenze sei.

Du sollst dem "Experten" doch eine rein hauen. :devil: ;)

Weil z.b das Mainboard xxx so viel watt benötigt, die rams xxx so viel, die graka soviel.
könnt ihr so ein "ungefähr-vorstellung" machen , wie viel die einzelnen komponente von mir ca. watt benötigen ?

Also....
So mal zum Mitmeißeln. :D

Mainboard rund 30-40 Watt, CPU 90 Watt, GraKa 150 Watt. Festplatte 6 Watt, Gehäuselüfter 0,5 Watt (:P)
Macht zusammen um die 300 Watt und das ist dann nur, wenn die auch belastet werden (also ordentlich Gamen).
Im Idle hast du 80-90 Watt für das gesamte System.
 
Antec Twelve Hundred für Hardcore-Gamer
ist das gehäuse gut ? weil einer will mir das für 80€ verkaufen OHNE garantie ?
lohnt sich das ? ich gehs auch abholen bei dem :)

Hoffentlich nicht mit noch einen Thread.
wohl kaum :P

Lieber schlechteres Bild als gar kein Bild (weil Game läuft nicht ).
wie das game läuft nicht ? hää ? O.o

Mainboard rund 30-40 Watt, CPU 90 Watt, GraKa 150 Watt. Festplatte 6 Watt, Gehäuselüfter 0,5 Watt ()
Macht zusammen um die 300 Watt und das ist dann nur, wenn die auch belastet werden (also ordentlich Gamen).
Im Idle hast du 80-90 Watt für das gesamte System.
wieso nehmen die ganzen sachen so wenig ??? er meinte bei der festplatte 50 watt oder so ..
jetzt ernsthaft ? Ö.Ö
und der meint takten braucht NOCHMAL mehr ..
 
ist das gehäuse gut ? weil einer will mir das für 80€ verkaufen OHNE garantie ?
lohnt sich das ? ich gehs auch abholen bei dem :)

Wie "gebraucht" ist es denn?
Schau es dir genau an, aber das ist ein Big Tower, sowas großes brauchst du eigenttlich nicht.
Für die 80 Euro würde ich das Cooler Master CM690 2 kaufen (neu versteht sich).

wie das game läuft nicht ? hää ? O.o

Vergiss es. ;)

wieso nehmen die ganzen sachen so wenig ??? er meinte bei der festplatte 50 watt oder so ..

Hab ich nicht gesagt, dass du ihm eine Watschen sollt? :D
Er hat absolut keine Ahnung, wie er gerade bewiesen hat.

Hier, mal von Samsung rausgeklaut....

Lesen/Schreiben 8,56 Watt
Ruhezustand 8,0 Watt
Standby 1,18 Watt
Sleep 1,18 Watt

jetzt ernsthaft ? Ö.Ö
und der meint takten braucht NOCHMAL mehr ..

Klar braucht man etwas mehr, wenn man übertaktet, aber nicht wenn man das nur über den Multi macht ohne die Spannung anzuheben.
 
Wenn du DX11 Games oder eben volles SGSSAA haben willst, dann klappt die 5770 halt weg, da hat die 5830 noch ein paar Reserven, die reichen, damit es gut läuft.
 
Wenn du DX11 Games oder eben volles SGSSAA haben willst, dann klappt die 5770 halt weg, da hat die 5830 noch ein paar Reserven, die reichen, damit es gut läuft.
okay super :)
was ist wegen den cases ?
findeste die letzten 3 auch gut ? :D

bin schlafen , gute nacht
;)
 
Ich werde versuchen mich erkenntlich zu zeigen , nachdem ich den PC gekauft habe.
Aber erst muss ich für den PC sparen , ich kann nix versprechen aber ich hoffe ich kann mich erkenntlich zeigen ;) (ihr wisst was ich meine

Wusstest du nicht das dir hier pro User der dir hilft eine Gebühr von 50 Euro direkt über die Telefon und DSL Rechnung gestellt wird? :what: Steht doch ganz groß auf der Main Page! :daumen:

Das Midgard ist gut das kannst du nehmen ob du ein Fenster willst ist deine Sache.
 
Ich würde das Midgard nehmen.
Das Asgard sieht aber genauso geil aus finde ich , außer das rote :/
hat der asgard echt genug platz ?

Wusstest du nicht das dir hier pro User der dir hilft eine Gebühr von 50 Euro direkt über die Telefon und DSL Rechnung gestellt wird? Steht doch ganz groß auf der Main Page!
das ist nicht witzig :P


Beim Midgard steht noch sowas:
Systemgehäusemerkmale: Austauschbare Staubfilter
Stromversorgungsgerät: Stromversorgung
Spezifikationseinhaltung: ATX12V / EPS12V

ist das wichtig ?

das midgard hat 2 installierte Lüfter.
Kann man sich selbst so einen Lüfter kaufen und installieren ?
 
Hallo,

Das Asgard sieht aber genauso geil aus finde ich, außer das rote, hat das asgard echt genug platz ?
für Hardware im normalen Bereich hat es genüg Platz, es ist halt die Einstiegsklasse bei Xigmatek, qualitativ ist das Midgard sicherlich besser.

das midgard hat 2 installierte Lüfter, kann man sich selbst so einen Lüfter kaufen und installieren ?
Ja, beim Midgard ist dies sogar sinnvoll weil die verbauten Lüfter nicht so toll sein sollen.

Gruß

Lordac
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück